Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaseranschluss - Wer ist mein Ansprechpartner?
vor einem Jahr
Liebe Helferinnen und Helfer,
als bei uns vor ca. 1 Jahren der Ausbau für Glasfaser startete, war unser Neubau noch nicht fertig.
Die damalige Ausbaufirma könnte somit den gebuchte Hausanschluss nicht herstellen.
Die Glasfaser Leitungen liegen bei uns nicht unter der Erde sonder wurden auf bestehenden Telefonmasten gelegt.
An der Grundstücksgrenze hat die damalige Firma mir einen ca. 20 Meter langen Kabelring auf den Baum vom Nachbarn gehängt. Ich habe mich mit meinem damaligen Ansprechpartner darauf geeinigt, dass ich mich melde sobald wir das Kabel ins Haus gezogen haben.
In KW 43 habe ich mich dann wieder bei meinem Ansprechpartner gemeldet und eine Termin für KW45 vereinbart. Hier sollte der Anschluss hergestellt werden.
In KW 45 passierte leider nichts. Nach mehreren Versuchen meinen Ansprechpartner zu erreichen kam schließlich die Aussage, sie seien nicht mehr für das Projekt verantwortlich.
Ich habe mich anschließend an die Gemeindeverwaltung gewandt. Diese gar mit den Tipp zusätzlich einen Tarif zu buchen, da anfangs nur den Hausanschluss bestellt habe.
Nachdem ich den Tarif gebucht hatte, erhielt ich einen Link mit welchen ich den Ausbaustatus meines Anschlussen einsehen kann.
Hier werden mir nun zwei Ansprechpartner genannt.
Eine Tiefbaufirma welche für den Hausstich und die Leehrrohre verantwortlich ist.
Und die ursprüngliche Firma mit exakt dem gleichen Ansprechpartner für die Installation der Dose. Hurra.
Die Hotline konnte mir in diesem Fall auch nicht weiterhelfen da die meisten Personen mir genau das gesagt haben was ich schon wusste.
Ja Ansprechpartner Dose ist dafür zuständig und teilweise wurde auch vergeblich versucht diesen zu erreichen. Da die Telekom aber die gleichen Kontaktdaten wie der Endkunden hier hat wartet man hier vergebens auf eine Antwort.
Zum Glück konnte ich Ansprechpartner Tiefbau erreichen. Da aber meine Kabel bereits im Haus liegt wollte ich lediglich wissen für was die Firma genau zuständig ist. Hier kam aber nur die Antwort "Für die Leerrohr". Man habe aber noch keine Pläne bzw. den Auftrag der Telekom erhalten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
257
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
522
0
3
589
0
20
vor 5 Jahren
1744
0
3
vor 2 Jahren
470
0
1
vor einem Jahr
595
0
3
Akzeptierte Lösung
Lurchus
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Susanne L.
vor 11 Monaten
Hi @Timur K.
Gestern war spontan jemand da und hat mir meine Dose montiert.
Vielen Dank für deine Unterstützung
4
1
Susanne L.
Antwort
von
Lurchus
vor 11 Monaten
Guten Abend @Lurchus,
super, das freut mich sehr. Ich sehe, dass dein Anschluss jetzt geschaltet ist. Vielen Dank für deine Information. Sehr gerne gebe ich es an meinen Kollegen Timur K. weiter. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir,
Susanne L.
0