Gelöst

Glasfaseranschluss wird nicht fertiggestellt

vor 8 Monaten

Unser Glasfaserhausanschlus ist mittlerweile schon über 2 Monate hergestellt.

Leider fehlt der berühmte Einrichtungslink.

Nach Nachfrage bei der Telekom wird sich drum gekümmert. Es wurde ein Ticket eröffnet.

Weitere 2 Wochen später erneute Nachfrage bei der Telekom mit der Antwort in den nächsten 2 Wochen wird das geklärt.

Weitere 2 Wochen später wurde es auf Nachfrage zur Chefsache erklärt. Dauer maximal 2 Wochen.

3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.

Jetzt sind schon wieder 3 Wochen vergangen und wir haben immer noch keinen Glasfaseranschluss.

Noch schöner ist das wir aber für den Anschluss schon bezahlen (Umstellung, neuer Router).

Informationen seitens der Telekom Mangelware bin sehr enttäuscht.

 

 

202

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Maennlein_1

    3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.

    3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.
    Maennlein_1
    3 Wochen später kam ein Techniker zum Durchmessen mit der Feststellung da ist wohl irgendwas nicht richtig angeschlossen.

    Also läuft es im Hintergrund doch weiter, Zwischenmeldungen gibt es nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Wie kommst du auf den sau schmalen Grad, dass der Glasfaseranschluss nicht fertig gestellt würde? 

     

    Natürlich will die Telekom, dass du Glasfaser nutzt - sonst bekommen se ja auch nicht dein Geld!

    Sie hat also ein natürliches Interesse daran, dich früher als später zu versorgen.

     

    • Aber .. die Hintergründe gehen dich schlicht nichts an.
    • Wenn es soweit ist, dass es mit deinem Auftrag weitergehen kann, wird man dich informieren. 
    • Du musst nicht nachfragen. 
    • Du musst nicht glauben, die Prozessschritte der Telekom zu bedienen. 
    • Du brauchst nicht erwarten, dass dir für jeden internen Schritt eine Auskunft gegeben wird / gegeben werden kann. 

     

    Lass sie einfach machen... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen