Glasfaseranschluss wird nicht in die Wohnung verlegt

vor 6 Monaten

Ich habe bereits im Mai 2022 einen Glasfaseranschluss in der Oststadt Hannover beauftragt, der nach Angabe des Telekomvertreters, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, und auch nach Angabe einer digitalen Infoveranstaltung der Telekom im Mai 2022 bis Jahresende 2022 bis in die Wohnungen verlegt sein sollte.
Nun ist es bald 2025 und der Anschluss ist in meiner Wohnung immer noch nicht da (in der City der Großstadt Hannover !). Kabel liegen schon in der Straße und auch in den Keller wurde nach einer Beschwerde ein Anschluss gelegt. Seitdem passiert nichts mehr. Diverse Anrufe bei der Hotline und schriftliche Beschwerden haben nicht weitergeholfen und ich wurde häufig nur auf den Subunternehmer verwiesen, der sich auf keine einzige Anfrage zurückgemeldet hat. Im "Glasfaser-Portal" wurden mir dieses Jahr mindestens 4 verschiedene Termine genannt, an denen jeweils die nächste Ausbaustufe stattfinden sollte und jedesmal ist weder jemand erschienen, noch wurde etwas anderes in die Wege geleitet (nur der Termin wurde im Portal kurze Zeit später wieder verändert).

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht und hat einen Tipp, wie ich hier weiter verfahren kann.
Vielleicht

725

9

  • vor 6 Monaten

    Geht es da um ein Mehrfamilienhaus oder um ein Einfamilienhaus? Hast Du auch einen Glasfaserzugangstarif bestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Es ist ein Mehrfamilienhaus und den entsprechenden Tarif habe ich auch schon bei Abschluss des Vertrags 2022 bestellt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    wenn Mehrfamilienhaus, hat schon eine Auskundung stattgefunden?

    Wenn ja, wurde das Protokoll von der Hausverwaltung genehmigt?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Ostadt-Hannover,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich eine Anfrage bei der technischen Fachabteilung in die Wege geleitet.

     

    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich dich informieren. Bitte habe etwas Geduld.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ostadt-Hannover ,

     

    ich wollte dich eben informieren, dass die Anfrage in der Fachabteilung intern weitergeleitet wurde und wir hier noch auf eine neue Rückmeldung warten.

     

    Wir haben dich nicht vergessen. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns sofort bei dir.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Tag @Ostadt-Hannover,

     

    die Kollegen haben zurückgemeldet, dass der Ausbau gestern vollständig abgeschlossen wurde, ist das so korrekt? Fröhlich 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von