Gelöst

Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom.

Unser Glasfaseranschluss liegt bereits seit letzten September bei uns im Keller HÜP. Warte bis jetzt immer noch auf die Zusendung vom Einrichtungslink. Auch nach mehreren Telefonaten, die mir auch nicht weiter geholfen haben, geht nichts.

Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde. 

Da das Glasfaserkabel bereits im Haus liegt, verstehe ich diese Meldung nicht. 

Ich möchte einfach nur eine klare Auskunft wie und wann es weitergeht bzw. ich meinen Glasfaseranschluss nutzen kann.

Mfg.

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    • vor 2 Jahren

      "kontaktieren Sie uns bitte montags bis freitags zwischen 8 und 22 Uhr unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 2266100."

       

      Bitte dort innerhalb der Öffnungszeiten anrufen. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder857 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.

       

      Ich schaue mir das gern an, habe eben schon einen schnellen Blick ins System werfen können. 

      Am Besten teelfonieren wir dazu. Bist du der Anschlussinhaber? 

       

      Wann kann ich dich wie erreichen? 

      Bitte hinterlege mir doch eine Rückrufnummer im Profil, dann melde ich mich Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder857,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Wir melden uns kurz morgen bei dem Vater und dann recherchieren wir den Vorgang.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder857 

       

      Ich konnte gerade deine Mutter nur erreichen, da dein Vater nicht vor Ort war 🙏

      Wir melden uns ab 16 Uhr noch mal bei deinem Vater zwecks Legitimation. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder857,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Ich habe nun eine interne Anfrage gestellt wie es bei dem Anschluss weitergeht und warum da ein stornierter Termin vermerkt ist.

      Der Anschluss ist ja laut Ihrer Auskunft bereits fertig gebaut.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Thunder857

      Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde

      Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde
      Thunder857
      Habe jetzt gelesen, dass bei uns der Ausbautermin storniert wurde

      Storniert ist der Status im Glasfaserkundencenter, wenn der Anschluss fertig gestellt ist, klingt blöd ist aber bei uns auch so gewesen. Dafür müsste aber zeitnah der Tarifwechsel / Neu Tarif im normalen Kundencenter auftauchen.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder857,

       

      ich habe die Nachricht erhalten, dass sich die ausführende Baufirma noch heute bei dir melden will.

      Gib uns hier gerne ein Feedback dazu wenn das geschehen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo. 

      Vielen Dank für die gute Unterstützung. Die Baufirma war vorhin noch bei den Eltern und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe auch noch mit dem Techniker am Telefon gesprochen der mir alles nochmal erklärt hat. Unser Anschluss wurde schlichtweg vergessen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

       

      Viele Grüsse

      Joachim Methling

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Thunder857,

       

      super, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich hier helfen konnte.

      Dir einen schönen Abend.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo. 

      Vielen Dank für die gute Unterstützung. Die Baufirma war vorhin noch bei den Eltern und hat den Anschluss freigeschaltet. Habe auch noch mit dem Techniker am Telefon gesprochen der mir alles nochmal erklärt hat. Unser Anschluss wurde schlichtweg vergessen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

       

      Viele Grüsse

      Joachim Methling

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      Uneingeloggter Nutzer

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