Gelöst

Glasfaseranschluß Termin wird nicht eingehalten!

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe erhebliche Probleme mit meinem beantragten Glasfaseranschlus.

 

Am 24. Juli 2023 wurde seitens einer beauftragten Firma der Telekom der Abschlußpunkt (Übergabepunkt) fertiggestellt.

Am 2. September kam das Schreiben zum Stand meines Glasfaserausbau indem geschrieben steht dass dieser innerhalb nächsten 35 Arbeitstage einen Montagetermin bekomme um mich an das Glasfasernetz anzuschließen.

 

Die Kosten von 799,95 wurden am 25.09.23 für den Glasfaseranschluss abgebucht. 

 

Ich habe dann sofort den Disposition kontaktiert um den Termin abzustimmen.

Dort bekam ich die Antwort, dass ich zuerst einen Tarif für einen Glaserfaseranschluß abschließen muss damit der Montagetermin diapositioniert werden kann.

Postwendend habe dies gemacht und aus meinem bestehenden Tarif MagentaZuhause, den Tarif Fiber50 MagneteZuhause abgeschlossen inclusive. Router gemietet.

 

Der Montagetermin wird dann für den 16.10. bestätigt, der bestellte Router wurde 3 Tage 13.10. geliefert.

Die Leerrohre innerhalb des Hauses wurden von mir verlegt, am 16.10. habe ich Urlaub genommen.

Der Techniker der Telekom ist nicht gekommen, es hat sich niemand gemeldet und den Termin abgesagt.

Also Anruf bei der Disposition, ja da ist ein "Ausrufezeichen" bei dem Termin, aber ohne weitere Erläuterung.

 

Der Mitarbeiter konnte mir nur einen neuen Termin geben und zwar den 15.11. (4 Wochen weitere Wartezeit auf den Anschluss).

Wieder ein Tag Urlaub genommen und gewartet, kein Techniker der Telekom kam, auch wieder kein Anruf dass der Termin seitens der Telekom nicht geleistet werden kann.

Erneuter Anruf bei dem Disposition mit der Aussage ja da ist ein "Ausrufezeichen" bei dem Termin, er könne mir nur einen neuen Termin geben für den 20.12.23

Dies lehnte ich ab und bat ihn zu klären warum immer ein "Ausrufezeichen" bei den Terminen angezeigt wird, ich warte bis heute noch auf den Rückruf.

Zusätzlicher Anruf beim Bauherrenservice, Mitarbeiter konnte den Vorgang einsehen und will sich um das Problem kümmern und ich bekomme einen Rückruf, warte immer noch.

Die vielfältigsten Antworten/Erklärungsversuche habe ich bekommen, Krankheit der Techniker, Softwarefehler etc.

 

Nochmals Anruf bei der Disposition, jetzt habe ich eine Terminbestätigung für den 4.1.24 bekommen.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, es kann nicht sein, dass zwei Termin platzen und man dann einen neuen Termin 4 Wochen später bekommt.

Nur ein Beispiel, wenn sie ein Ticket bei der Zulassungsstelle ziehen und ihre Nummer vergessen wird aufzurufen gehen sie an den Schalter und sie werden gebeten kurz zu warten und sie werden als nächstes aufgerufen.

Es wird ihnen nicht gesagt - Schade - das müssen sie eine neue Nummer ziehen.

Das passiert mir gerade, ich erwarte dass ich mich nicht erneut hinten anstellen muss und umgehend einen Termin bekomme.

Zwei Urlaubstage habe ich für die Telekom verbummelt, den Hausanschluss habe ich bezahlt und die Miete für den Router wird auch bereits abgebucht.

Ich bitte, dass sich jemand dem Problem annimmt und ich nicht immer auf Rückrufe vertröstet werden, die sowieso nicht erfolgen.

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo in die Runde,

    kaum zu glauben aber wahr, diese Nachricht wird in einer Glasfaserleitung übertragen.

    Es hat alles prima geklappt, ich erhielt zuvor zwei Anrufe zur Terminabstimmung.

    Techniker kam pünktlich, war sehr nett und freundlich.

     

    Jetzt ist nur noch zu klären wie die Abrechnung des Routers erfolgt, er lag ja drei Monate und wurde nicht genutzt, aber die Miete wurde eingezogen.

    Hat jemand eine Idee an wen man sich wenden sollte?

     

    Das neue Jahr hat gut angefangen!!!!

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @HelBa,

     

    vielen Dank für die freundliche Rückmeldung.

    Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat. 😃

     

    Den Betrag für das Glasfasermodem wird dir erstattet.

     

     

    Grüße Detlev K.

     

     

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