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Glasfaserausbau an unserer ETW
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgenden Fall:
In unserem Haus (4-Familienhaus) wurde bereits der Glasfaserausbau soweit voran getrieben, dass die Glasfaser Modem Kästchen (so nenne ich es mal) an die Wand geschraubt worden sind. Ein Verteiler ebenso. Nur warten wir jetzt seit bestimmt einer halben Ewigkeit darauf dass eigentlicht nur noch die Modems selber eingesetzt werden und was eben noch dabei so anfallen würde.
Laut telefonischen Auskünften hieß es: "Das kann noch dauern." "Mindestens noch 10 Wochen." "Vielleicht schaffen wir es bis Weihnachten." oder hieß es auch dass die Tiefbauarbeiten noch nicht vollständig fertiggestellt wurden, aber wie bereits erwähnt wurde dies schon alles fertiggestellt und verknüpft. Es sind auch einige bei uns im Haus davon abhängig, wegen Home Office.
Es ist eben wirklich ärgerlich wenn man hierzu keine genaueren Angaben bekommt oder eben noch falsche Informationen wie z.B. das mit den Tiefbauarbeiten noch im System steht, was nicht der Fall ist.
Die Auftragsnummer für den Bauherren Service ist in meinem Profil hinterlegt.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Telekom Kollegen der hier abhilfe schaffen kann.
Vielen Dank schon mal!
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Sharôn Opheliac
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
War das ein FTTH Ausbau in Eigenregie? Oder seitens der Telekom? Wenn es seitens der Telekom ist, dann wird ja nicht nur euer Haus versorgt, sondern einige mehr und erst wenn alles komplett fertiggestellt ist, geht es an die Dokumentation.
Und das ist ein Punkt der auch nochmal recht lange dauert, da FTTH Dokumentationen sehr umfangreich sind.
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Anonymous User
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 4 Jahren
@Mr-Brown
Hast Du einen funktionierende Internetzugang und Telefonie?
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Mr-BrownMoinsen, ist dann ein Altbau oder Neubau? Wurde hier die Alttechnik überbaut oder ist es ein subventionierter GF Ausbau aus Bundesmitteln? Wenn das der Fall sein sollte kommt das mit der Wartezeit sehr gut hin denn es gibt da keine fixen Terminzusagen, nur ein ganz grobes Planungsfenster. Das wurde dir ja anscheinend schon so mitgeteilt.
Sollte es ein Neubau sein müsste man im Einzelfall über den Eigentümer mal nachforschen lassen.
Wenn es ein Altbau mit funktionierender Kupferanbindung sein schaut es ebenfalls schlecht aus. Kein Termindruck vorhanden.
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Sharôn Opheliac
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die Häuser, die noch gar nicht gebaut wurden bzw wo die Grundstücke noch leer sind, werden in eurem Auftrag sicherlich nicht mit drin sein.
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
am besten telefonieren wir dazu mal. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
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Andrea B.
Antwort
von
Sören G.
vor 4 Jahren
Leider ist der aktuelle Status in der Bauakte tatsächlich etwas verwirrend. Stand heute warten wir noch auf die Rückmeldung, dass der Hausanschluss fertig hergestellt wurde und auch auf die dazugehörenden Unterlagen.
Daher kann auch ich dir momentan noch nicht sagen, wann die Anschlüsse wirklich zur Verfügung stehen.
Ich habe aber nun die Kollegen der Netztechnik angeschrieben, damit diese wiederum nachhaken und mir eine Rückmeldung geben. Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis ich Neuigkeiten bekomme, aber spätestens am Donnerstag melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
nun ging es doch wesentlich schneller mit der Rückmeldung. Danke dir, dass du kurzfristig Zeit für ein Telefonat hattest.
Leider hat sich nun herausgestellt, dass bisher nur die Speedpipes verlegt wurden. Nun hat die Technik aber den Auftrag weiter an die Montage Firma gegeben, damit auch die Glasfaserkabel endlich eingeblasen werden.
Ich gehe davon aus, dass diese sich zeitnah melden werden, aber zur Sicherheit habe ich dir auch bereits die Rufnummer mitgeteilt.
Nun warte ich gespannt auf deine Rückmeldung, zu wann ihr euch auf einen Termin einigen konntet.
Viele Grüße
Andrea B.
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Mr-Brown
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
c
Hallo @Andrea B.
ich hatte gehofft dass sich die Firma OFM tatsächlich bei uns die letzten 14 Tage nochmal meldet bzw. etwas hier an unserem Anschluss macht. Haben Sie denn vielleicht doch bereits weitere Information im System zu unserem Anschluss? Ich werde zwar trotzdem nochmal versuchen die Firma zu kontaktieren, aber ob ich dabei etwas herausfinde werden wir sehen.
Schöne Grüße
Erwin B.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
telefonisch kam ich leider gerade nicht durch, aber ich sah etwas, das nahelegt, dass sich die Technik nun gemeldet hat - passt das?
Grüße,
Johannes P.
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Anonymous User
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
@Markus Km.
Genau, sorry. Garnicht richtig bedacht. Den Bonus erhält der Auftraggeber der auch die Rechnung in Höhe von 799,95 € erhält.
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