Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaserausbau FTTH
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem ich heute ein Video der Telekom auf YouTube zum Thema FTTH Ausbau gesehen habe hätte ich da mal eine Frage:
Also bei uns war vor kurzem jemand der eine Ausbaugenehmigung/Auftragsgenehmigung erfragte, leider habe ich nur 2 Monate zuvor einen entsprechenden Tarif bei einem Anbieter über das Coax-Netz gebucht. Ich möchte definitiv mit ans FTTH !!! Er sagte mir aber in dem Fall dürfte er den Anschluss ins Haus nicht beauftragen - erst wenn der laufende Vertrag nur noch maximal 12 Monate lief und dann müsse ich mich selbst melden. Der Vertrag läuft bis Ende August 2022, laut seiner Aussage wäre eine Anfrage also erst Ende August 2021 möglich. Laut Website die im Video (https://m.youtube.com/watch?v=kNXllez8i6Q&feature=youtu.be&noapp=1) genannt wurde gehört unsere Straße aber gar nicht zum Ausbaugebiet.
Daher meine Frage wie das sein kann???
MfG
Koch
1297
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
538
0
2
vor 2 Jahren
1035
0
2
vor einem Jahr
347
0
5
1033
0
5
vor 5 Jahren
401
0
2
dude0815
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hast Du einen Verfügbarkeitstest mit Deiner Adresse gemacht, oder ist Deine Stadt auf der Seite nicht aufgeführt?
Nachdem was Du schreibst bist Du momentan kein Telekom-Kunde. Du kannst im Profil Deine Adresse abspeichern (Kundennummer geht ja leider nicht). Dann könnte jemand vom @telekomhilft -Team nochmal nachschauen was Sache ist. Und vielleicht auch Deine andere Frage beantworten bezüglich Probleme mit dem laufenden Vertrag.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Kochi81
Antwort
von
dude0815
vor 4 Jahren
Hi,
aktuell nur mit Mobilfunk Kunde bei der Telekom da aktuell nur DSL mit 100Mbit Anliegen würde was ich bis vor etwas über 2 Jahren hatte und hier leider massive Probleme macht (Max 65Mbit und ständige Verbindungsabbrüche).
Kundenummer und Telefonnummer ist im Profil hinterlegt.
das @telekomhilft Team bekommt aber gerne alle weiteren Daten wenn Sie mir hier eine verbindliche Auskunft geben können.
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Am besten besprechen wir das einmal in Form eines Telefonats. Wann passt es bei Ihnen am besten?
Beste Grüße
Tabea L.
0
0