Glasfaserausbau FTTH

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

nachdem ich heute ein Video der Telekom auf YouTube zum Thema FTTH Ausbau gesehen habe hätte ich da mal eine Frage:

 

Also bei uns war vor kurzem jemand der eine Ausbaugenehmigung/Auftragsgenehmigung erfragte, leider habe ich nur 2 Monate zuvor einen entsprechenden Tarif bei einem Anbieter über das Coax-Netz gebucht. Ich möchte definitiv mit ans FTTH !!! Er sagte mir aber in dem Fall dürfte er den Anschluss ins Haus nicht beauftragen - erst wenn der laufende Vertrag nur noch maximal 12 Monate lief und dann müsse ich mich selbst melden. Der Vertrag läuft bis Ende August 2022, laut seiner Aussage wäre eine Anfrage also erst Ende August 2021 möglich. Laut Website die im Video (https://m.youtube.com/watch?v=kNXllez8i6Q&feature=youtu.be&noapp=1) genannt wurde gehört unsere Straße aber gar nicht zum Ausbaugebiet.

 

Daher meine Frage wie das sein kann???

 

 

MfG

Koch

1297

5

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hast Du einen Verfügbarkeitstest mit Deiner Adresse gemacht, oder ist Deine Stadt auf der Seite nicht aufgeführt?

     

    Nachdem was Du schreibst bist Du momentan kein Telekom-Kunde. Du kannst im Profil Deine Adresse abspeichern (Kundennummer geht ja leider nicht). Dann könnte jemand vom @telekomhilft -Team nochmal nachschauen was Sache ist. Und vielleicht auch Deine andere Frage beantworten bezüglich Probleme mit dem laufenden Vertrag.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

     

    aktuell nur mit Mobilfunk Kunde bei der Telekom da aktuell nur DSL mit 100Mbit Anliegen würde was ich bis vor etwas über 2 Jahren hatte und hier leider massive Probleme macht (Max 65Mbit und ständige Verbindungsabbrüche).

     

    Kundenummer und Telefonnummer ist im Profil hinterlegt.

     

    das @telekomhilft Team bekommt aber gerne alle weiteren Daten wenn Sie mir hier eine verbindliche Auskunft geben können.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kochi81,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

    Entschuldigen Sie die späte Antwort. Am besten besprechen wir das einmal in Form eines Telefonats. Wann passt es bei Ihnen am besten?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

538

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1035

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

347

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1033

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

401

0

2