Glasfaserausbau - komme seit 3 Jahren nicht weiter
2 years ago
Guten Tag,
ich bin nur noch verzweifelt.
inzwischen über 20 Anrufe bei der Hotline (Kundenservice sowie Bauherren) und auch über Chat & Forum aber NIEMAND kann mir helfen.
Erstmal zum Thema:
Bei uns im Ort wurde vor knapp 5 Jahren das Glasfasernetz ausgebaut.
Da sich auch meine Großmutter anschließen lassen wollte, gaben wir den Auftrag, es hat auch alles erst einmal sehr gut geklappt, der graue Kasten mit den "Leerrohren" war unkompliziert und schnell im Keller installiert worden.
Nun zu meinem Problem:
daraufhin konnte 2 mal der Techniker wegen eines "vereisten Schlosses" am Verteilerschrank die Glasfaserkabel nicht einblasen.
Nachvollziehbarer weise hatte meine Oma dann keine Lust mehr auf diesen ganzen "Hick Hack"
Da ich nun seit 2 Jahren an selbiger Adresse wohne und ich wegen Homeoffice usw. dringend schnelles Internet benötige, wollten wir dies nun endlich umsetzen lassen.
Wie gesagt, der Graue Kasten mit den zugehörigen farbigen Leerrohren hängt bereits bei uns im Keller, es geht lediglich noch um das anschließen des Anschlusses.
Wie komme ich hier weiter ?
Telefonisch kann/möchte mich niemand verstehen, da mir immer wieder gesagt wird, dass "dies nicht sein kann" oder das Haus nicht mit in der Liste stehe, ich sehe den Anschluss aber ja !
Vielen Dank für Ihre Hilfe
142
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
432
0
8
3 years ago
340
0
3
5 years ago
295
0
5
4 years ago
2755
0
8
*Paz Vizsla*
2 years ago
Guten Tag, ich bin nur noch verzweifelt. inzwischen über 20 Anrufe bei der Hotline (Kundenservice sowie Bauherren) und auch über Chat & Forum aber NIEMAND kann mir helfen. Erstmal zum Thema: Bei uns im Ort wurde vor knapp 5 Jahren das Glasfasernetz ausgebaut. Da sich auch meine Großmutter anschließen lassen wollte, gaben wir den Auftrag, es hat auch alles erst einmal sehr gut geklappt, der graue Kasten mit den "Leerrohren" war unkompliziert und schnell im Keller installiert worden. Nun zu meinem Problem: daraufhin konnte 2 mal der Techniker wegen eines "vereisten Schlosses" am Verteilerschrank die Glasfaserkabel nicht einblasen. Nachvollziehbarer weise hatte meine Oma dann keine Lust mehr auf diesen ganzen "Hick Hack" Da ich nun seit 2 Jahren an selbiger Adresse wohne und ich wegen Homeoffice usw. dringend schnelles Internet benötige, wollten wir dies nun endlich umsetzen lassen. Wie gesagt, der Graue Kasten mit den zugehörigen farbigen Leerrohren hängt bereits bei uns im Keller, es geht lediglich noch um das anschließen des Anschlusses. Wie komme ich hier weiter ? Telefonisch kann/möchte mich niemand verstehen, da mir immer wieder gesagt wird, dass "dies nicht sein kann" oder das Haus nicht mit in der Liste stehe, ich sehe den Anschluss aber ja ! Vielen Dank für Ihre Hilfe
Guten Tag,
ich bin nur noch verzweifelt.
inzwischen über 20 Anrufe bei der Hotline (Kundenservice sowie Bauherren) und auch über Chat & Forum aber NIEMAND kann mir helfen.
Erstmal zum Thema:
Bei uns im Ort wurde vor knapp 5 Jahren das Glasfasernetz ausgebaut.
Da sich auch meine Großmutter anschließen lassen wollte, gaben wir den Auftrag, es hat auch alles erst einmal sehr gut geklappt, der graue Kasten mit den "Leerrohren" war unkompliziert und schnell im Keller installiert worden.
Nun zu meinem Problem:
daraufhin konnte 2 mal der Techniker wegen eines "vereisten Schlosses" am Verteilerschrank die Glasfaserkabel nicht einblasen.
Nachvollziehbarer weise hatte meine Oma dann keine Lust mehr auf diesen ganzen "Hick Hack"
Da ich nun seit 2 Jahren an selbiger Adresse wohne und ich wegen Homeoffice usw. dringend schnelles Internet benötige, wollten wir dies nun endlich umsetzen lassen.
Wie gesagt, der Graue Kasten mit den zugehörigen farbigen Leerrohren hängt bereits bei uns im Keller, es geht lediglich noch um das anschließen des Anschlusses.
Wie komme ich hier weiter ?
Telefonisch kann/möchte mich niemand verstehen, da mir immer wieder gesagt wird, dass "dies nicht sein kann" oder das Haus nicht mit in der Liste stehe, ich sehe den Anschluss aber ja !
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Dann wirst du sicher eine Auftragsnummer haben. Entweder siebenstellig mit 1xxxxxx oder Datum und PSM oder POM in der Mitte. Ohne so eine Auftragsnummer kann man nichts nachhalten. Nur weil etwas seit jahren im Haus baumelt bedeutet es ja nicht das es auch einsatzbereit ist.
Oder ist das so eine altes Schätzchen wo du weder einer diese drei Nummern hast sondern eine ganz andere, evtl mit 3 xxxxxxx anfangend? Dann wäre das Förderausbau der kostenlos ist wie zum Beispiel Mehr Breitband für Deutschland. Das lief dann über die Gemeinde/Land
1
0
steffl0210
2 years ago
Ja, der Ausbau lief über die Gemeinde und wurde damals zum "Sonderpreis" angeboten - weit unter den jetzigen 800€.
Auch die Kundennummer habe ich schon mehrmals angegeben, reaktion kam trotzdem keine, Rückruf wurde mir auch schon etliche male versprochen, anscheinend hat bei diesem Laden niemand wirklich lust so etwas zu bearbeiten
0
2
*Paz Vizsla*
Answer
from
steffl0210
2 years ago
Gut, eine Kundenummer ist ja eine Sache. Aber eine Auftragsnummer zu deiner Bestellung hast du auch? Wenn es Förderausbau war kann diese variieren. Sie besteht dann meistens aus der Adress ID. Hast du Unterlagen erhalten? Hast du Unterlagen an die Telekom damals zurück geschickt?
1
steffl0210
Answer
from
steffl0210
2 years ago
Ich hatte bereits eine Auftrags-/Bearbeitungsnummer, hatte ich auch schon mehrere male an Berater geschickt, problem ist nur dass der Auftrag damals storniert wurde nachdem meine Großmutter den Anschluss "nicht mehr wollte"
zurück wurde die damals auch alle geschickt ja, ich habe alle Unterlagen noch bei mir.
0
Unlogged in user
Answer
from
steffl0210
Belana M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @steffl0210,
bitte ergänze in deinen Profildaten deine Rufnummer und deine Kundennummer, damit wir uns das einmal anschauen können. 😊
Wenn das geschehen ist, dann gibt uns hier nochmal Bescheid.
Liebe Grüße
Belana M.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
steffl0210