Glasfaserausbau Waldbröl - GlasfaserPlus

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt. Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.

Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen.

Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.

 

Eine Rückfrage bei der Telekom Glasfaserhotline bestätigte erneut den eingegangenen Auftrag für den Anschluss. Weitere Informationen sollte ich direkt bei Glasfaserplus erfragen. Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen.

Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.

 

Daher folgende Fragen:

- Wird mein Haus weiterhin von der Telekom mit Glasfaser angeschlossen?

- Der UG-Glasfaser Vertreter hat behauptet die Telekom würde nicht ausbauen...

- Wann wird der Anschluss erfolgen?

 

Danke und Gruß

f-w-h

160

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @f-w-h  schrieb:

    ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt.

    Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen.

    Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.

    Wenn erst der Ausbau geplant ist, werden noch sehr viele Monate vergehen, wenn nicht auch Jahre bis die Planung abgeschlossen ist und mit dem Tiefbau begonnen werden kann.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @f-w-h 

    @f-w-h  schrieb:
    Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.

    Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress?

    Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @→Mataimaki←  schrieb:

    Grüße @f-w-h 

    @f-w-h  schrieb:
    Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.

    Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress?

    Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.


    Hintergrund ist, dass die  "kostenlose" Registrierung für den alternativen Anbieter am 30.11.2023 ausläuft. Und ich mich nicht unnötigerweise bei beiden Anbietern registrieren möchte. Daher ist mir die Aussage wichtig, dass die Telekom über Glasfaserplus auch sicher ausbaut.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @f-w-h Da fragst du mal bitte direkt dort an: 

     

     

    Glasfaser Plus

    Servicerufnummer für Kunden, die im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben.
    Telefonnummer 0800 330 2090
    E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
    Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @f-w-h

     

    danke, dass ich kurz Stören durfte, ich habe den Auftrag gefunden, es geht von unserer Seite aus alles seinen Gang. 

     

    Grüße

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

473

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

252

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

334

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4474

0

3