Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaserausbau Waldbröl - GlasfaserPlus
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe direkt nach Start der Glasfaservermarktung (05/2023) einen Auftrag für mein Haus erstellt. Der Ausbau soll bis 12/2024 erfolgen.
Eine Auftragsbestätigung kam direkt im Anschluss, seit dem leider keine weiteren Informationen.
Im Kundenportal steht der Auftrag weiterhin auf in Planung.
Eine Rückfrage bei der Telekom Glasfaserhotline bestätigte erneut den eingegangenen Auftrag für den Anschluss. Weitere Informationen sollte ich direkt bei Glasfaserplus erfragen. Vor 3 Wochen konnte der Auftrag auch bei GlasfaserPlus gefunden werden, allerdings war dort auch noch keine Ausplanung erfolgt. Ich sollte in 2-3 Wochen noch einmal anrufen.
Bei meinem heutigen Anruf konnte bei Glasfaserplus kein Auftrag für die Adresse und auch für die PSM Nummer gefunden werden.
Daher folgende Fragen:
- Wird mein Haus weiterhin von der Telekom mit Glasfaser angeschlossen?
- Der UG-Glasfaser Vertreter hat behauptet die Telekom würde nicht ausbauen...
- Wann wird der Anschluss erfolgen?
Danke und Gruß
f-w-h
160
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
473
0
2
vor 4 Monaten
252
0
4
vor einem Monat
334
0
5
vor einem Jahr
109
0
2
4474
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn erst der Ausbau geplant ist, werden noch sehr viele Monate vergehen, wenn nicht auch Jahre bis die Planung abgeschlossen ist und mit dem Tiefbau begonnen werden kann.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @f-w-h
Das sind noch 13 Monate, und da macht man jetzt schon Stress?
Du wirst eh erst ab 2025 den Anschluss nutzen können.
1
1
f-w-h
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hintergrund ist, dass die "kostenlose" Registrierung für den alternativen Anbieter am 30.11.2023 ausläuft. Und ich mich nicht unnötigerweise bei beiden Anbietern registrieren möchte. Daher ist mir die Aussage wichtig, dass die Telekom über Glasfaserplus auch sicher ausbaut.
1
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@f-w-h Da fragst du mal bitte direkt dort an:
Glasfaser Plus
Servicerufnummer für Kunden, die im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben.
Telefonnummer 0800 330 2090
E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor einem Jahr
Hey @f-w-h,
danke, dass ich kurz Stören durfte, ich habe den Auftrag gefunden, es geht von unserer Seite aus alles seinen Gang.
Grüße
Sarah S.
0