Glasfaserdose angeschlossen, aber keine Aktivierungsemail erhalten
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr 2023 im November eine Glasfaser-Anschluss-Bestellung online bei der Telekom abgeschlossen.
In der Wohnung, in die ich neu eingezogen bin, war zwar schon eine Glasfaser-Anschlussdose vorhanden, jedoch hatte diese leider noch keine Glasfaser-ID, da der Vormieter dieser Wohnung keinen Glasfaser-Anschluss genutzt hatte.
Am 21.02.2024 wurde bei mir die Glasfaser-Anschlussdose von der Deutsche Telekom AuĂendienst GmbH in Betrieb genommen und hat eine Glasfaser-ID erhalten. Der AuĂendienst-Techniker hat mir mitgeteilt, dass die Glasfaser-Anschlussdose perfekt funktioniert und dass ich in kĂŒrzestes Zeit eine E-Mail mit einem Einrichtungslink von der Telekom erhalten wĂŒrde.
Ich habe bisher leider keinen Einrichtungslink per E-Mail erhalten und warte schon lÀnger als 2 Wochen darauf.
Jedoch benötige ich diesen Internetanschluss aus arbeitstechnischen GrĂŒnden sofort.
Vielen Dank im Voraus und beste GrĂŒĂe.
Wichtige Infos fĂŒr das Telekom-Helfer-Team:
- Auf https://glasfaser.telekom.de habe ich eine Auftragsnummer (siehe meine "Weiteren Informationen")
- Auf https://glasfaser.telekom.de wird weiterhin lediglich angezeigt: "Ihre Bestellung ist verbindlich abgeschlossen. Als Installationstermin haben Sie den 21.02.2024, 08:00 Uhr ausgewÀhlt.", obwohl die Glasfaser-Anschlussdose schon eine Glasfaser-ID aufweist.
- Auf https://www.telekom.de wird seltsamerweise in meinem Profil gar keine Kundennummer angezeigt. Daher konnte ich hier auch keine Kundennummer hinterlegen. Siehe daher meine hinterlegte Auftragsnummer und Glasfaser-ID.
- Ich habe schon mit zwei Anrufen bei der 0800 2266100 erfolglos versucht, irgendwie einen Einrichtungslink zu erhalten. Ein Anruf vor ĂŒber einer Woche und ein weiterer Anruf gestern.
- Eine passende FRITZ!Box wird verwendet.
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2 years ago
Hallo @Hanspeter24,
Was hat die Glasfaserhotline gesagt?
Wenn bereits 2x erfolglos versucht wurde, ein Link zuzusenden, dann soll der Mitarbeiter an der Glasfaserhotline ein internes Ticket zur Fehlerbereinigung einstellen.
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2 years ago
Hallo @Hubert Eder,
beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass die Aktivierungsemail in den nĂ€chsten Tagen kommen wĂŒrde.
WĂ€hrend des gestrigen Anrufs des Telekom-Kundendienstes wurde mir gesagt, dass es nicht weiter geht, weil der Auftrag vom 21.02.2024 von der Deutsche Telekom AuĂendienst GmbH angeblich nicht abgeschlossen wurde. Die Daten wĂ€ren nicht ĂŒbertragen worden und daher wĂ€re es nicht möglich, im nĂ€chsten Schritt den Freischaltungslink zuzuschicken.
Ich sollte die Deutsche Telekom AuĂendienst GmbH per Email anschreiben und habe es entsprechend gemacht.
Ob ein Ticket zur Fehlerbereinigung eingestellt wurde, weiĂ ich nicht.
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from
2 years ago
Ich sollte die Deutsche Telekom AuĂendienst GmbH per Email anschreiben und habe es entsprechend gemacht.
Eigentlich sollte sich die Telekom intern darum kĂŒmmern.
from
2 years ago
Hallo @Hanspeter24,
vielen Dank fĂŒr deinen Beitrag und das tolle GesprĂ€ch.
Die AuftragsbestÀtigung ist bereits per E-Mail versandt und der Einrichtungslink wird noch folgen.
Melde dich gerne wieder, wenn du noch ein Anliegen hast.
Viele GrĂŒĂe
Kerstin Si.
Unlogged in user
from
2 years ago
Vielen Dank an Kerstin vom Telekom-Helfer-Team fĂŒr den heutigen Anruf und das vorgeschlagene weitere Vorgehen.
Hoffentlich erhalte ich bald den Einrichtungslink đ
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2 years ago
Guten Morgen @Kerstin Si.,
der Einrichtungslink ist angekommen und alles funktioniert perfekt.
Vielen Dank, vielen Dank fĂŒr deine super schnelle Hilfe und das gute Zuhören.
Wir freuen uns sehr, dass wir endlich den Anschluss nutzen können.
Beste GrĂŒĂe aus Frankfurt
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Unlogged in user
from