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Glasfaserdose angeschlossen, aber keine Aktivierungsemail erhalten
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich hatte letztes Jahr 2023 im November eine Glasfaser-Anschluss-Bestellung online bei der Telekom abgeschlossen.
In der Wohnung, in die ich neu eingezogen bin, war zwar schon eine Glasfaser-Anschlussdose vorhanden, jedoch hatte diese leider noch keine Glasfaser-ID, da der Vormieter dieser Wohnung keinen Glasfaser-Anschluss genutzt hatte.
Am 21.02.2024 wurde bei mir die Glasfaser-Anschlussdose von der Deutsche Telekom Außendienst GmbH in Betrieb genommen und hat eine Glasfaser-ID erhalten. Der Außendienst-Techniker hat mir mitgeteilt, dass die Glasfaser-Anschlussdose perfekt funktioniert und dass ich in kürzestes Zeit eine E-Mail mit einem Einrichtungslink von der Telekom erhalten würde.
Ich habe bisher leider keinen Einrichtungslink per E-Mail erhalten und warte schon länger als 2 Wochen darauf.
Jedoch benötige ich diesen Internetanschluss aus arbeitstechnischen Gründen sofort.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
Wichtige Infos für das Telekom-Helfer-Team:
- Auf https://glasfaser.telekom.de habe ich eine Auftragsnummer (siehe meine "Weiteren Informationen")
- Auf https://glasfaser.telekom.de wird weiterhin lediglich angezeigt: "Ihre Bestellung ist verbindlich abgeschlossen. Als Installationstermin haben Sie den 21.02.2024, 08:00 Uhr ausgewählt.", obwohl die Glasfaser-Anschlussdose schon eine Glasfaser-ID aufweist.
- Auf https://www.telekom.de wird seltsamerweise in meinem Profil gar keine Kundennummer angezeigt. Daher konnte ich hier auch keine Kundennummer hinterlegen. Siehe daher meine hinterlegte Auftragsnummer und Glasfaser-ID.
- Ich habe schon mit zwei Anrufen bei der 0800 2266100 erfolglos versucht, irgendwie einen Einrichtungslink zu erhalten. Ein Anruf vor über einer Woche und ein weiterer Anruf gestern.
- Eine passende FRITZ!Box wird verwendet.
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Hubert Eder
Community Guide
vor 10 Monaten
Hallo @Hanspeter24,
Was hat die Glasfaserhotline gesagt?
Wenn bereits 2x erfolglos versucht wurde, ein Link zuzusenden, dann soll der Mitarbeiter an der Glasfaserhotline ein internes Ticket zur Fehlerbereinigung einstellen.
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Hanspeter24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo @Hubert Eder,
beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass die Aktivierungsemail in den nächsten Tagen kommen würde.
Während des gestrigen Anrufs des Telekom-Kundendienstes wurde mir gesagt, dass es nicht weiter geht, weil der Auftrag vom 21.02.2024 von der Deutsche Telekom Außendienst GmbH angeblich nicht abgeschlossen wurde. Die Daten wären nicht übertragen worden und daher wäre es nicht möglich, im nächsten Schritt den Freischaltungslink zuzuschicken.
Ich sollte die Deutsche Telekom Außendienst GmbH per Email anschreiben und habe es entsprechend gemacht.
Ob ein Ticket zur Fehlerbereinigung eingestellt wurde, weiß ich nicht.
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Kerstin Si.
Antwort
von
Hanspeter24
vor 10 Monaten
Hallo @Hanspeter24,
vielen Dank für deinen Beitrag und das tolle Gespräch.
Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail versandt und der Einrichtungslink wird noch folgen.
Melde dich gerne wieder, wenn du noch ein Anliegen hast.
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Hanspeter24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Vielen Dank an Kerstin vom Telekom-Helfer-Team für den heutigen Anruf und das vorgeschlagene weitere Vorgehen.
Hoffentlich erhalte ich bald den Einrichtungslink 🙂
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Hanspeter24
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Kerstin Si.,
der Einrichtungslink ist angekommen und alles funktioniert perfekt.
Vielen Dank, vielen Dank für deine super schnelle Hilfe und das gute Zuhören.
Wir freuen uns sehr, dass wir endlich den Anschluss nutzen können.
Beste Grüße aus Frankfurt
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