Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,

 wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

 Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

 Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

 Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

 Grüße Jess 

IMG_0251.jpeg

IMG_0252.jpeg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 15.11.2025 17:33 eskaliert.

59

0

8

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Jessmcolik 

      Entweder hier auf das Team warten, oder die Glasfaserhotline kontaktieren.

      Bei dir muss nach vom Altsystem auf die passive aktuelle Variante umgebaut werden.

      0

    • vor 2 Stunden

      Vermutlich ist das noch die "alte" Technik @Jessmcolik . Ruf bitte die GF-Hotline an  0800 22 66100 und lass den Anschluss kostenfrei umbauen und inventarisieren.

      0

    • vor einer Stunde

      Jessmcolik

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Mit Bild wäre besser gewesen,

      denke das ist noch ein Klapp-TA aus FTTH 1.7,

      der muß umgebaut werden auf Passiv-TA

      dafür die Profildaten befüllen und auch für die Teamies frei geben,

      damit die eine Auftrag (mit Kundenbesuch) einstellen können.

      0

    • vor einer Stunde

      @aluny @olliMD  vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag  nochmal versuchen.

      @Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.

      2

      von

      vor einer Stunde

      @Jessmcolik 

      einer der Teamies des @Telekom hilft Team wird sich melden.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      0

      von

      vor einer Stunde

      Jessmcolik

      und mein Profil ausgefüllt.

      @aluny @olliMD  vielen dank für eure schnellen antworten, das habe ich als erstes versucht, leider wurde ich 2mal aus der Leitung geschmissen, dachte vielleicht wegen Feierabend oder so, werde ich Montag  nochmal versuchen.

      @Buster01 auch dir vielen Dank. Habe die Fotos noch nachgereicht und mein Profil ausgefüllt. Danke für den Hinweis.

      Jessmcolik

      und mein Profil ausgefüllt.

      Teamies sind informiert, beim Anruf bitte die letzten 6 Stellen der IBAN bereit halten@Jessmcolik 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 38 Minuten

      Jessmcolik

      Was soll ich jetzt machen?

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

      Was soll ich jetzt machen?

      Dich einfach an die Anleitung halten?

      0

      0

    • vor 23 Minuten

      Jessmcolik

      wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Hallo zusammen,

       wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

       Ich habe heute meine neuen Geräte erhalten und musste feststellen, dass ich das kleine Glasfaserkabel nicht an meine Glasfaserdose anschließen kann, da ich dort keine Buchse habe dafür.

       Es ist nur ein Stromkabel und ein DSL Kabel anschließbar. Welches ich ja auch ohne Glasfaser bisher genutzt habe. Nun bekomme ich aber Glasfaser, Tarifwechsel, aber kann das Modem nicht anschließen.

       Was verstehe ich nicht bzw. Was soll ich jetzt machen?

       Grüße Jess 

      Jessmcolik

      wie in der Überschrift steht: unsere Glasfaserdose hat keine Buchse für das Kabel zum Glasfasermodem.

      Das ist ja auch ein Glasfaser-Modem.

      Schau mal das 2. Bild genau an.

      Also einfach über ein Patchkabel deinen Router anschließen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...