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Glasfaserfreischaltung dauert ewig

6 years ago

Hallo zusammen, am 19.9.19 wurde mein Glasfasermodem (Neukunde) und die Leitung in die Wohnung gelegt. Die Freischaltung sollte ebenfalls am 19.9.19 sein. Mittlerweile wäre "ein Spezialteam dran?" Allerdings hänge ich komplett in der Luft und bekomme absolut keine Rückmeldung vom "Spezialteam". Es wäre schon mal gut zu wissen was jetzt ist, damit ich eventuell umdisponieren kann, meine Tochter studiert und ist auf Internet angewiesen (schnellstart 30 GB jeweils wurde mir aus Kulanz gewährt, ist man aber schon eingeschränkt). Meinen Auftrag habe ich am 20.8 gebucht und heute ist bereits der 7.10.19. Jedenfalls bin ich nicht bereit, nochmals 4 Wochen zu warten, schon gar nicht, wenn ich keine Rückmeldung bekomme (da ich mir über eine ehrliche Rückmeldung etliche Hotlinegespräche, bzw. Chat sparen könnte).

Vielleicht ergibt sich ja auf diesem Weg eine Antwort.

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    • 6 years ago

      @t.messere 

       

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Was soll das denn jetzt?
      Andere warten länger auf eine Schaltung Fiber wie zb. meinereiner 1 1/2 Jahre und dann wird von Dir gekniffen ?
      Kundendaten sind im Profil hinterlegt, daher bitte Ruhe und Geduld ok ? @t.messere
      Da deren Dienst/Einsatzplan vom Team mir/uns nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
      bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet, um sich Deinem Anliegen anzutun und sich bestimmt bemühen.
      Edit: Für eine evt. Entschädigung der ach so langen Wartezeit lässt sich reden Fröhlich

      Und da ich grade dabei bin teile uns doch bitte mit, in welchen Zeitrausm Du erreichbar währst.

      Damit ein Rückruf seitens vom Team beplannt werden kann ok? Dankle im Voraus


      Mit internetten Community Grüssen Winken
      bigmini-do

      Answer

      from

      6 years ago

      Naja ich benötige nicht um jeden Preis Glasfaser, nur da ich umgezogen bin und im Haus Glasfaser schon ist, habe ich es natürlich beantragt. Der Freischaltermin war der 19.9.19. Ich habe kein DSL, da ich ja Glasfaser beantragt habe und eben auch leider kein Telefon, weil das über IP funktionieren würde.

      Answer

      from

      6 years ago

      t.messere

      Naja ich benötige nicht um jeden Preis Glasfaser, nur da ich umgezogen bin und im Haus Glasfaser schon ist, habe ich es natürlich beantragt. Der Freischaltermin war der 19.9.19. Ich habe kein DSL, da ich ja Glasfaser beantragt habe und eben auch leider kein Telefon, weil das über IP funktionieren würde.

      Naja ich benötige nicht um jeden Preis Glasfaser, nur da ich umgezogen bin und im Haus Glasfaser schon ist, habe ich es natürlich beantragt. Der Freischaltermin war der 19.9.19. Ich habe kein DSL, da ich ja Glasfaser beantragt habe und eben auch leider kein Telefon, weil das über IP funktionieren würde.

      t.messere

      Naja ich benötige nicht um jeden Preis Glasfaser, nur da ich umgezogen bin und im Haus Glasfaser schon ist, habe ich es natürlich beantragt. Der Freischaltermin war der 19.9.19. Ich habe kein DSL, da ich ja Glasfaser beantragt habe und eben auch leider kein Telefon, weil das über IP funktionieren würde.


      t.messere

      Hallo zusammen, am 19.9.19 wurde mein Glasfasermodem (Neukunde) und die Leitung in die Wohnung gelegt. Die Freischaltung sollte ebenfalls am 19.9.19 sein. Mittlerweile wäre "ein Spezialteam dran?" Allerdings hänge ich komplett in der Luft und bekomme absolut keine Rückmeldung vom "Spezialteam". Es wäre schon mal gut zu wissen was jetzt ist, damit ich eventuell umdisponieren kann,

      Hallo zusammen, am 19.9.19 wurde mein Glasfasermodem (Neukunde) und die Leitung in die Wohnung gelegt. Die Freischaltung sollte ebenfalls am 19.9.19 sein. Mittlerweile wäre "ein Spezialteam dran?" Allerdings hänge ich komplett in der Luft und bekomme absolut keine Rückmeldung vom "Spezialteam". Es wäre schon mal gut zu wissen was jetzt ist, damit ich eventuell umdisponieren kann,
      t.messere
      Hallo zusammen, am 19.9.19 wurde mein Glasfasermodem (Neukunde) und die Leitung in die Wohnung gelegt. Die Freischaltung sollte ebenfalls am 19.9.19 sein. Mittlerweile wäre "ein Spezialteam dran?" Allerdings hänge ich komplett in der Luft und bekomme absolut keine Rückmeldung vom "Spezialteam". Es wäre schon mal gut zu wissen was jetzt ist, damit ich eventuell umdisponieren kann,

       

      Katz und Maus ich bin raus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @t.messere 
      Willkommen bei uns in der Community

      Dein Auftrag liegt wohl der Dispoapteilung vor für einen Aussendiensttechiker und die Hotline/Chat hat dort keine Einsicht auf den Ausführungstermin, dieser meldet sich ggf. Telefonisch vorab, vorausgestetzt die Handyrufnummer ist denen bekannt.

      Was wir machen könnten ist folgendes, da es hier Hauptsächlich ein Kunde zu Kunde Forum ist,
      Zu Deinem Anliegen könnten unsere netten @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter/in darum bemühen.
      Von denen kann zb. in Vertrags- Störungsanfragen detaillierte Auskunft gemacht werden ggf. intern anfragen/weiterleiten.

      Zur weiteren Bearbeitung bitte dafür das Forum Profil befüllen. Die Daten sind notwendig zur Einsicht durch das Team
      Folge diesem Link => http://bit.ly/Kundeninfos er führt direkt an die richtigen Stelle im Profil.
      Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer wenn bereit vorhanden und "Telefonnummer“(Handy) einzutragen.
      Diese Angaben findest Du u.a. auf einer Deiner RE.

      Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
      Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

      Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
      Bitte nachsehen & Aktualisieren.

      Im Anschluss hier wieder melden, das die Eintragung im Profil erfolgreich getätigt wurde.
      Damit Dir schnellst möglich aus dem Team weitergeholfen werden kann.

      Mit internetten Community Grüssen Winken
      bigmini-do

      0

    • 6 years ago

      Hallo @t.messere,

      ich bedanke mich für unser vorheriges Telefonat. Ich werde selber nochmal bei den Kollegen der Disposition anrufen in der Hoffnung nicht doch einen früheren Termin zu bekommen. Sollte ich keinen früheren Termin bekommen sprechen wir nach meinem Telefonat über die gewünschte Leistung und das weitere Vorgehen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @t.messere nun haben wir doch einen früheren Termin hinbekommen. Sollten noch Fragen auftauchen oder dir liegt noch etwas auf dem Herzen dann kannst du dich gerne bei mir und auch meinen Kollegen melden.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Tabea,

      vielen Dank für die gute Arbeit.

      Einen schönen Abend noch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @t.messere das wünsche ich dir auch.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Unlogged in user

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