Glasfaserkabel zum NVT durchtrennt, Wohngebiet offline, Service weiß von nichts

vor einem Jahr

Hallo zusammen. Bei Bauarbeiten wurde eine Glasfaser Zuleitung zu einem NVT komplett durchtrennt. Unser ganzes Wohngebiet ist offline. Eine Störung ist gemeldet, die Störungsnummer habe ich und gebe ich gerne weiter. Der Business Chat sagt, es wäre nichts bekannt. Als Beweis hier mal ein Foto der Schadstelle. Vielleicht kann sich vom Telekom hilft Team hier mal jemand der Sache annehmen? 

Es wäre schön, wenn man hierzu mal eine Info bekommt! 

Grüße 

Andreas 

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  • vor einem Jahr

    akzk

    Es wäre schön, wenn man hierzu mal eine Info bekommt!

    Es wäre schön, wenn man hierzu mal eine Info bekommt! 
    akzk
    Es wäre schön, wenn man hierzu mal eine Info bekommt! 

    Siehst ja das kaputte Kabel.
    Da haste du deine Info.

     

    Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß für das Bauunternehmen.

     

     

    →Mataimaki←

    Denn das Loch muss ja vergrößert werden, im schlimmsten Fall auch ein neues Glasfaser gelegt werden.

    Denn das Loch muss ja vergrößert werden, im schlimmsten Fall auch ein neues Glasfaser gelegt werden.
    →Mataimaki←
    Denn das Loch muss ja vergrößert werden, im schlimmsten Fall auch ein neues Glasfaser gelegt werden.

    Ist doch riesig das Loch.
    Da wird einmal rechts und links ne Muffe gemacht und einmal noch kleines Stück Kabel dazwischen gemacht und jut is.
    Kann morgen schon erledigt sein.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marius AD

    Da wird einmal rechts und links ne Muffe gemacht und einmal noch kleines Stück Kabel dazwischen gemacht und jut is.

    Da wird einmal rechts und links ne Muffe gemacht und einmal noch kleines Stück Kabel dazwischen gemacht und jut is.
    Marius AD
    Da wird einmal rechts und links ne Muffe gemacht und einmal noch kleines Stück Kabel dazwischen gemacht und jut is.

    Ich schätze das eher so ein:

    Das Glasfaserkabel muss ausgezogen werden, ein Bagger muss das "Loch" vorsichtig vergrößern auf etwa zwei bis drei Meter, dann müssen die einzelnen Speedpipes durch zwischengesetzte Stücke repariert werden (durch Konnektoren, nicht durch Muffen) und dann wird neu eingeblasen und auf beiden Seiten des neuen Glasfaserkabels neu gespleißt.

     

    Ich hatte da kürzlich einen ähnlichen Fall, hat weil ich mich dahinter geklemmt hatte und weil ich das Beschädiger-Tiefbauunternehmen dazu bringen konnte, mit seinem noch Vor Ort vorhandenen Bagger das "Loch" zu vergrößern, nur etwa eine Woche gedauert.

  • vor einem Jahr

    Erstaunlich wie viel Ahnung hier unterwegs ist. 

    1) Störung gemeldet und offen 

    2) Der Schaden ist NICHT erst heute passiert sondern schon einige Tage her 

    3) Die Kosten für den Verursacher sind hier nicht das Thema 


    Könnten sich dazu vielleicht Leute vom Telekom hilft Team äußern und nicht jeder seinen Senf dazu geben nur um was gesagt zu haben? 

    17

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    akzk

    Einen Verstoß gegen Regeln kann ich jedoch nicht feststellen.

    Einen Verstoß gegen Regeln kann ich jedoch nicht feststellen.
    akzk
    Einen Verstoß gegen Regeln kann ich jedoch nicht feststellen.

    Bestand hier drin.

     

    akzk

    nicht jeder seinen Senf dazu geben nur um was gesagt zu haben?

    nicht jeder seinen Senf dazu geben nur um was gesagt zu haben? 
    akzk
    nicht jeder seinen Senf dazu geben nur um was gesagt zu haben? 

    Und weiter.

    akzk

    habe drum gebeten das sich jemand vom Telekom hilft Team meldet, niemand anderes.

    habe drum gebeten das sich jemand vom Telekom hilft Team meldet, niemand anderes.
    akzk
    habe drum gebeten das sich jemand vom Telekom hilft Team meldet, niemand anderes.

    Da es sich hier um ein öffentliches Forum bzw. Community handelt kann es unter Umständen sehr sinnvoll sein Anderen die auf deinen Beitrag antworten zuzuhören bzw. die Antworten zu lesen. Denn du wirst es nicht für möglich halten. Hier sind zahlreiche Menschen in ihrer Freizeit untwerwegs die sachlich, fachlich und lösungsorientiert unterwegs sind. Und selbst die Mitglieder des Telekom-hilft-Teams wissen das zu schätzen ohne das als "Senf" abzutun.

    Enfach mal für die Zukunft drüber nachdenken. Und nun drücke ich die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird.

    Schönes Wochenende.

     

  • vor einem Jahr

    @akzk Und wenn sich jemand vom Team meldet und schreibt, dass Ihr Euch aus Witterungs- und Personalgründen auf eine mehrwöchige Störung einstellen solltet?!

    Geht es Dir und den anderen dann besser?

    Just my 5 Cents: es gibt keine Info. Und wenn doch, hilft sie nicht oder passt nicht.

    0

  • vor einem Jahr

    akzk

    Vielleicht kann sich vom Telekom hilft Team hier mal jemand der Sache annehmen?

    Vielleicht kann sich vom Telekom hilft Team hier mal jemand der Sache annehmen? 
    akzk
    Vielleicht kann sich vom Telekom hilft Team hier mal jemand der Sache annehmen? 

    Was genau erwartest Du von denen? Beschleunigen können die da eher nichts.

     

    Wenn das ganze Wohngebiet offline ist, dann wird es vermutlich nicht nur Deine Fehlermeldung geben.

    Mein Wissensstand: Dann hat das eine erhöhte Priorität in der Fehlerbearbeitung, jede neue Fehlermeldung wird allerdings unter einer Sammelfehlermeldung (mit anderer Nummer) einsortiert und darunter bearbeitet, die einzelne Fehlermeldung zugemacht.

     

    Ansonsten zum Foto: die  Beschädigung könnte auch eine Vodafone Glasfaserleitung sein. Steht auf dem orangenen Coating irgendwo das "T" für Telekom drauf? Ich kann es am Foto nicht erkennen.

     

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