Solved
Glasfaserknoten- Weiterleitung über Kupferkabel
4 months ago
Hallo
Ich habe da mal die Frage nach der "Leistung" eines üblichen Kupferkabels zur Telefonie.
Wie funktioniert die Weiterleitung vom Nutzer zum Knoten und umgekehrt? Kann die Cu-Leitung überlastet werden, sprich das sie das Datenvolumen nicht mehr bewältigen kann?
Besteht die Möglichkeit, das am Ende der Leitung der letzte Nutzer deshalb häufiger Störungen hat?
Viele Grüße
Karsten
130
0
22
This could help you too
1895
0
3
2 years ago
625
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 months ago
Ansich nicht mehr .. so ein DSLAM ist mit Glasfaser angebunden und hat ne ordentliche Anbindung.
IdR. ist die Überbuchung auch nicht so, dass es da zu Problemen kommt.
Wie funktioniert die Weiterleitung vom Nutzer zum Knoten und umgekehrt?
Hallo
Ich habe da mal die Frage nach der "Leistung" eines üblichen Kupferkabels zur Telefonie.
Wie funktioniert die Weiterleitung vom Nutzer zum Knoten und umgekehrt? Kann die Cu-Leitung überlastet werden, sprich das sie das Datenvolumen nicht mehr bewältigen kann?
Besteht die Möglichkeit, das am Ende der Leitung der letzte Nutzer deshalb häufiger Störungen hat?
Viele Grüße
Karsten
Die Video Einbindung funktioniert mal wieder nicht - aber hier nen kurzes Video:
https://youtu.be/ka5GcguWBfc
0
13
Answer
from
4 months ago
Moin
Ja, das ist ja nur zur weitern Info, gerade war wieder ein Ausfall, danach war der Trafik dann um etwa 5mb höher als vorher.
Im Prinzip hat sich auch hochladen und runterladen umgekehrt.
0
Answer
from
4 months ago
Moin
Das mit dem Techniker hat nicht geklappt, vielleicht da er mich telefonisch nicht erreicht?
Heute morgen gegen 7 Uhr wieder kurzer Totalausfall und dann nach dem erneutem Hochfahren bis vorhin stabil, jetzt sogar bei 60/20, dann gegen 19 Uhr wieder kurzer Totalausfall, nach dem Hochfahren jetzt 9,5/20.
0
Answer
from
4 months ago
Guten Abend @mittelalterlager,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerade einmal nachgesehen und der Technikertermin ist für morgen den 11.03 zwischen 8:00-12:00 Uhr geplant. Ist die Rufnummer, die du in deinem Profil hinterlegt hast, die richtige? Wenn ja, sag mir gerne Bescheid, dann trage ich sie gerne nach. Dann steht dem Termin nichts mehr im Weg. 💪🕵️
Beste Grüße
Melek
0
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Besteht die Möglichkeit, das am Ende der Leitung der letzte Nutzer deshalb häufiger Störungen hat?
Hallo
Ich habe da mal die Frage nach der "Leistung" eines üblichen Kupferkabels zur Telefonie.
Wie funktioniert die Weiterleitung vom Nutzer zum Knoten und umgekehrt? Kann die Cu-Leitung überlastet werden, sprich das sie das Datenvolumen nicht mehr bewältigen kann?
Besteht die Möglichkeit, das am Ende der Leitung der letzte Nutzer deshalb häufiger Störungen hat?
Viele Grüße
Karsten
Jeder Nutzer hat seine eigene Kupferleitung. Aber mögliche Übertragungsgeschwindigkeit der Leitung nimmt mit zunehmender Länge ab. Je länger die Leitung zwischen deinem DSL-Router und dem Kasten der Telekom auf der Straße ist, desto schneller langsamer ist die verfügbare Übertragungsgeschwindigkeit.
0
3
Answer
from
4 months ago
Äh, Du meinst "umso langsamer"!?
0
Answer
from
4 months ago
Ich hatte im Dez. wieder die seit mehren Jahren üblichen Schwierigkeiten die dann wohl behoben wurden, aber es kommt in den letzten drei bis vier Wochen sehr häufig zu Abbrüchen der Verbindung. Manchmal ist die Verbindung Tagelang stabil, dann wiederum geht fast nichts mehr oder einige Stunden hält die, mal Vormittag, mal Nachmittags aber den Tagesrest habe ich ständige Abbrüche, es nervt langsam.
0
Answer
from
4 months ago
Äh, Du meinst "umso langsamer"!?
Äh, Du meinst "umso langsamer"!?
Sorry, du hast natürlich Recht: Je länger desto langsamer.
0
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
@mittelalterlager,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe den Termin mit unserem Außendienst wie besprochen hinterlegt.
Geben Sie mir bitte Bescheid, ob der Termin eine Verbesserung gebracht hat. Falls nicht, bitte ebenfalls nochmal melden, damit ich die nächsten Schritte prüfen kann.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
Beste Grüße
Malte
Note:
0
2
Answer
from
4 months ago
Seit der Techniker ( sehr nett und kompetent) die Kabelverbindung im Unterknoten erneuert hat, funktioniert es störungsfrei.
Hierzu die Anmerkung, der Knoten befindet sich im Treppenhaus und der Techniker meinte, um diese Störungen hervorzurufen reichen schon geringste Erschütterungen dort ( z.B. wenn jemand die Treppe hinunter geht).
Note:
Answer
from
4 months ago
Guten Morgen @mittelalterlager,
es freut mich, dass du zufrieden warst mit dem Techniker und der auf Anhieb weiterhelfen konnte.
Schön, dass der Fehler gefunden wurde.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
0
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Seit der Techniker ( sehr nett und kompetent) die Kabelverbindung im Unterknoten erneuert hat, funktioniert es störungsfrei.
Hierzu die Anmerkung, der Knoten befindet sich im Treppenhaus und der Techniker meinte, um diese Störungen hervorzurufen reichen schon geringste Erschütterungen dort ( z.B. wenn jemand die Treppe hinunter geht).
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from