Glasfasermodem 2 blinkt seit Installation grün

1 year ago

Hallo zusammen,

langsam glaube ich ein Beta Tester zu sein.

Seit der Installation meines Glasfasermodem 2 durch einen Telekom Techniker, blinkt dieses grün. 

Laut seiner Aussage, nach Rücksprache mit der Telekom Hotline, wäre das etwas falsch gesteckt im Kasten an der Strasse.

Ich solle 2-3 Tage warzten, dann würdees grün leuchten.

3 Tage später.... Wie sollte es sein. Nichts...

Es blinkt weiter.

Erneut bei der Hotline angerufen, wurde ein anderer Fehler vermutet. Angeblich fehlte eine 7 stellige Nummer auf der Glasfaserdose.... ??? Man würde sich bei mir melden.....

Wie zu erwarten.... Niemand meldete sich.

Erneut die Hotline angerufen.... Wieder wurde ein ander Fehler ausgemacht. Ich müsse unbedingt ein Telekom Routet anschließen, damit es funktioniert....

Was beim letzten Anruf noch auffiel, es scheint Unterschiede bei den Glasfaseranschlüssen zu geben. Die Hotline kennt nichtmal die Unterschiede zwischen FTTH und Gigabit Anschlüssen.

Woher bitte soll Ottonormalbürger diese dann kennen?

Die Frage die ich mir jetzt stelle..... Bekommen die das je hin?

 

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  • 1 year ago

    baschan2104

    Seit der Installation meines Glasfasermodem 2 durch einen Telekom Techniker, blinkt dieses grün. Laut seiner Aussage, nach Rücksprache mit der Telekom Hotline, wäre das etwas falsch gesteckt im Kasten an der Strasse. .................. Erneut bei der Hotline angerufen, wurde ein anderer Fehler vermutet. Angeblich fehlte eine 7 stellige Nummer auf der Glasfaserdose.... ???

    Seit der Installation meines Glasfasermodem 2 durch einen Telekom Techniker, blinkt dieses grün. 

    Laut seiner Aussage, nach Rücksprache mit der Telekom Hotline, wäre das etwas falsch gesteckt im Kasten an der Strasse.

    ..................

     

    Erneut bei der Hotline angerufen, wurde ein anderer Fehler vermutet. Angeblich fehlte eine 7 stellige Nummer auf der Glasfaserdose.... ???

    baschan2104

    Seit der Installation meines Glasfasermodem 2 durch einen Telekom Techniker, blinkt dieses grün. 

    Laut seiner Aussage, nach Rücksprache mit der Telekom Hotline, wäre das etwas falsch gesteckt im Kasten an der Strasse.

    ..................

     

    Erneut bei der Hotline angerufen, wurde ein anderer Fehler vermutet. Angeblich fehlte eine 7 stellige Nummer auf der Glasfaserdose.... ???


    Was hat der Techniker denn gemacht, nur die NE4 gebaut und eine GF-TA gesetzt

    (habe ich in der letzten Zeit öfters, es wird nur die NE4 gebaut; die Inizialisierung der GF-TA kommt später; macht ein anderer Techniker)

    oder hat er auch versucht das GF-Modem anzumelden?

     

    Das geht aber nur mit Einrichtungs-Link + GF-ID (QR-Code) + Modem-ID.

     

    Wenn auf der GF-TA noch der QR-Code fehlt, muß noch ein Techniker kommen.

     

    Das Gute ist, wenn das GF-Modem grün blinkt, kommt schon mal Licht an.

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  • 1 year ago

    Er hat auch versucht das Modem anzumelden. 

    Das hat leider nicht funktioniert. 

    Darauf hin hat er die Hotline angerufen,  die wohl festgestellt hat,  daß angeblich irgendeine Leitung falsch gesteckt sei.

    Leider kam niemand... Nichts ist passiert.

     

     

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    1 year ago

    baschan2104

    Er hat auch versucht das Modem anzumelden. Das hat leider nicht funktioniert. Darauf hin hat er die Hotline angerufen, die wohl festgestellt hat, daß angeblich irgendeine Leitung falsch gesteckt sei. Leider kam niemand... Nichts ist passiert.

    Er hat auch versucht das Modem anzumelden. 

    Das hat leider nicht funktioniert. 

    Darauf hin hat er die Hotline angerufen,  die wohl festgestellt hat,  daß angeblich irgendeine Leitung falsch gesteckt sei.

    Leider kam niemand... Nichts ist passiert.

     

     

    baschan2104

    Er hat auch versucht das Modem anzumelden. 

    Das hat leider nicht funktioniert. 

    Darauf hin hat er die Hotline angerufen,  die wohl festgestellt hat,  daß angeblich irgendeine Leitung falsch gesteckt sei.

    Leider kam niemand... Nichts ist passiert.

     

     


    Wie hat er das denn versucht, über den Einrichtungslink (wie ohne GF-ID?) ?

     

    Wenistens könnte man dem Kunden dann auch erklären woran es scheitert und wie es weiter geht.

     

    Ruf am besten mal die https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true an.

    die können auf die GF-Aufträge schauen.

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  • 1 year ago

    Er hat ein Handy mittels Adapter an das LAN Kabel des Modems angeschlossen und irgendwas versucht einzustellen....

     Als das alles nicht funktionierte, packte er ein und sagte, daß ich 2 Tage warten soll, dann würde es gehen.

     

    8 Tage und 4 Anrufe bei der Hotline später, mit ebensovielen unterschiedlichen Diagnosen, funktioniert es immer noch nicht.

    2

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    1 year ago


    @baschan2104  schrieb:

    Er hat ein Handy mittels Adapter an das LAN Kabel des Modems angeschlossen und irgendwas versucht einzustellen....

     Als das alles nicht funktionierte, packte er ein und sagte, daß ich 2 Tage warten soll, dann würde es gehen.

     

    8 Tage und 4 Anrufe bei der Hotline später, mit ebensovielen unterschiedlichen Diagnosen, funktioniert es immer noch nicht.


    Du hast auch die GF-Hotline und nicht die Störungshotline (0800 3301000) angerufen?

     

    Also Handy über LAN an GF-Modem , macht eigentlich nur bei FTTH 1.7 Sinn

    (wird aber m.W. nicht mehr eingerichtet; die FTTH 1.7 sollten alle so langsam nach GBGS migriert sein;

    kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 4 Monaten noch FTTH 1.7 eingerichtet habe).

    Answer

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    1 year ago

    Buster01

    (wird aber m.W. nicht mehr eingerichtet; die FTTH 1.7 sollten alle so langsam nach GBGS migriert sein;

    (wird aber m.W. nicht mehr eingerichtet; die FTTH 1.7 sollten alle so langsam nach GBGS migriert sein;
    Buster01
    (wird aber m.W. nicht mehr eingerichtet; die FTTH 1.7 sollten alle so langsam nach GBGS migriert sein;

    Wir werden jetzt grade erst migriert 😛
    Haben bis vor 4 Wochen noch 1.7 eingerichtet und gebaut.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Ich hab mit der 0800 2266100 telefoniert. 

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  • 1 year ago

    Ich denke mal der Fehler ist weiter gemeldet (vmtl. ein NIMBUS -Ticket, die können länger dauern),

    jetzt muß man warten bis eine Lösung gefunden wird,

    Licht kommt ja an, die Frage ist halt von wo!

    Entweder endet die Faser am falschen OLT oder im richtigen OLT am falschen Port, oder es gibt wo anders ein Problem.

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  • 1 year ago

    Und das rauszufinden und abzustellen dauert so lange? Na Hut ab.

    Stellt sich mir nur die Frage, warum diverse Diagnosen der Hotline Mitarbeiter....

    Na dann warten wir mal ab....

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    1 year ago

    Hallo,

    Bin ab sofort telefonisch erreichbar. 

    Sebastian 

     

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    1 year ago

    Guten Morgen @baschan2104 tut mir leid, dass der Anruf noch nicht stattgefunden hat. Bei uns ist aktuell wieder sehr viel los und daher ist es immer besser ein Zeitfenster mitzuteilen. Da wir kein Chat sind, können wir uns nicht immer sofort melden. 

     

    Nun ist es Samstag 7:49 Uhr und da rufe ich nicht einfach an. Ich melde mich später dazu telefonisch. Fröhlich

     

    Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Anne W.

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    1 year ago

    @baschan2104 ich habe es gerade über die hinterlegte Mobilnummer versucht, hatte aber kein Glück. Vielleicht passt es heute auch einfach nicht. Fröhlich Gibt es ein Zeitfenster, wann wir es heute oder morgen noch mal versuchen können?

     

    Konntest du in der Zwischenzeit ggf. schon etwas erreichen oder hast eine Rückmeldung bekommen? 

     

    Beste Grüße Anne W.

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