Gelöst

Glasfasermodem blinkt grün

vor 3 Jahren

Hallo zusammen.

 

voller Freude wurde mir heute der Glasfaseranschluss freigeschaltet. Zuerst ca. 2h alles gut dann war die Verbindung weg . Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün . Jemand einen schlauen Tip auf Lager, oder jemand hier der schauen kann ob alles richtig eingetragen wurde.

 

Hatte echt gehofft das sich der Service etwas gebessert hat nach 10 Jahre Telekomabstinenz, wurde aber leider enttäuscht. Hotline hat auch keinen Plan von der Materie.

 

Danke

LG Ronny

9484

26

    • vor 3 Jahren

      leo89771

      Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün .

      Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün .
      leo89771
      Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün .

      Welches Glasfasermodem hast du denn? 

      Ja nach Model bedeuten die LEDs was anderes. 

      Hat das Modem denn von Anfang an grün geblickt oder erst nachdem du es 100 mal neu gestartet hast.

       

      Was im Router eingetragen ist, ist für die LED des Modems erst mal völlig wurst.

      Vermutlich kann es einfach keine Verbindung zum OLT bekommen

       

       

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So Techniker war da und hat das Modem getauscht. Nebenbei noch die Info das man an dem Modem, wenn man die Resettaste drückt, die Kennung verliert. Dies hat dann immer einen Technikereinsatz zur Folge da er das Modem neu anmelden muss.

       

      Für Reset reicht also Stromlos machen .

      schauen wir mal wie lange es funktioniert, ich hoffe das es dass jetzt war.

       

      Danke nochmal für die nette Unterstützung!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @leo89771,

       

       

      leo89771

      Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?

      Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?

      leo89771

      Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?


      Die Google DNS funktionieren ebenfalls. Diese werden auch von einigen Usern verwendet. Allerdings wird dies nicht von uns empfohlen. Wenn etwas mal nicht funktionieren sollte, nicht vergessen, wieder umzustellen. Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So Techniker war da und hat das Modem getauscht. Nebenbei noch die Info das man an dem Modem, wenn man die Resettaste drückt, die Kennung verliert. Dies hat dann immer einen Technikereinsatz zur Folge da er das Modem neu anmelden muss.

       

      Für Reset reicht also Stromlos machen .

      schauen wir mal wie lange es funktioniert, ich hoffe das es dass jetzt war.

       

      Danke nochmal für die nette Unterstützung!

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      letzte Woche wurde das Modem für das Glasfaserkabel angeschlossen.

      Es blinkt grün im Dauermodus.

      Strom raus - Strom rein: ohne Erfolg

      Reset: ohne Erfolg

      4x bei Telekom angerufen. ohne Erfolg

      Wie komme ich an einen Techniker, der das Modem und den Anschluss noch einmal kontrolliert?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Blotenberg

       

      konntest du inzwischen deine Fritzbox ans Netz bringen oder benötigst du noch Hilfe?

       

      Viele Grüße 

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Ja, das Glasfasermodem war defekt und wurde getauscht. Nun funktioniert alles bestens .

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @leo89771 

       

      Vielen Dank für dein Feedback 🙏

       

      Das freut mich wirklich sehr, dass es nun nach dem Austausch wieder läuft 🙌😊

      So kann man doch schön ins Wochenende starten Sonne

       

      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Ja, das Glasfasermodem war defekt und wurde getauscht. Nun funktioniert alles bestens .

       

      LG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @leo89771 

       

      Vielen Dank für dein Feedback 🙏

       

      Das freut mich wirklich sehr, dass es nun nach dem Austausch wieder läuft 🙌😊

      So kann man doch schön ins Wochenende starten Sonne

       

      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen