Gelöst
Glasfasermodem blinkt grün
vor 3 Jahren
Hallo zusammen.
voller Freude wurde mir heute der Glasfaseranschluss freigeschaltet. Zuerst ca. 2h alles gut dann war die Verbindung weg . Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün . Jemand einen schlauen Tip auf Lager, oder jemand hier der schauen kann ob alles richtig eingetragen wurde.
Hatte echt gehofft das sich der Service etwas gebessert hat nach 10 Jahre Telekomabstinenz, wurde aber leider enttäuscht. Hotline hat auch keinen Plan von der Materie.
Danke
LG Ronny
9484
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
176
0
5
vor einem Jahr
419
0
6
4860
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
18588
2
9
vor 3 Jahren
Störungshotline angerufen und nach 3h inkl. 100mal Neustarten, 2 FRITZ!Boxen aufsetzen, blinkt jetzt das Glasfasermodem grün .
Welches Glasfasermodem hast du denn?
Ja nach Model bedeuten die LEDs was anderes.
Hat das Modem denn von Anfang an grün geblickt oder erst nachdem du es 100 mal neu gestartet hast.
Was im Router eingetragen ist, ist für die LED des Modems erst mal völlig wurst.
Vermutlich kann es einfach keine Verbindung zum OLT bekommen
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
So Techniker war da und hat das Modem getauscht. Nebenbei noch die Info das man an dem Modem, wenn man die Resettaste drückt, die Kennung verliert. Dies hat dann immer einen Technikereinsatz zur Folge da er das Modem neu anmelden muss.
Für Reset reicht also Stromlos machen .
schauen wir mal wie lange es funktioniert, ich hoffe das es dass jetzt war.
Danke nochmal für die nette Unterstützung!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @leo89771,
Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?
Hat jemand einen Plan welche alternativen DNS ich für v4/v6 nehmen kann ? Funktionieren die Google DNS dort problemlos ?
Die Google DNS funktionieren ebenfalls. Diese werden auch von einigen Usern verwendet. Allerdings wird dies nicht von uns empfohlen. Wenn etwas mal nicht funktionieren sollte, nicht vergessen, wieder umzustellen.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So Techniker war da und hat das Modem getauscht. Nebenbei noch die Info das man an dem Modem, wenn man die Resettaste drückt, die Kennung verliert. Dies hat dann immer einen Technikereinsatz zur Folge da er das Modem neu anmelden muss.
Für Reset reicht also Stromlos machen .
schauen wir mal wie lange es funktioniert, ich hoffe das es dass jetzt war.
Danke nochmal für die nette Unterstützung!
0
vor 3 Jahren
Hallo,
letzte Woche wurde das Modem für das Glasfaserkabel angeschlossen.
Es blinkt grün im Dauermodus.
Strom raus - Strom rein: ohne Erfolg
Reset: ohne Erfolg
4x bei Telekom angerufen. ohne Erfolg
Wie komme ich an einen Techniker, der das Modem und den Anschluss noch einmal kontrolliert?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Blotenberg,
konntest du inzwischen deine Fritzbox ans Netz bringen oder benötigst du noch Hilfe?
Viele Grüße
Dorothea T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Ja, das Glasfasermodem war defekt und wurde getauscht. Nun funktioniert alles bestens .
LG
Antwort
von
vor 3 Jahren
@leo89771
Vielen Dank für dein Feedback 🙏
Das freut mich wirklich sehr, dass es nun nach dem Austausch wieder läuft 🙌😊
So kann man doch schön ins Wochenende starten
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
Ja, das Glasfasermodem war defekt und wurde getauscht. Nun funktioniert alles bestens .
LG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@leo89771
Vielen Dank für dein Feedback 🙏
Das freut mich wirklich sehr, dass es nun nach dem Austausch wieder läuft 🙌😊
So kann man doch schön ins Wochenende starten
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von