Glasfasermodem keine Verbindung! Pon blinkt grün

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich hatte gestern einen Technikertermin und es wurde ein Glasfasermodem installiert. Leider baut es keine Verbindung auf. Die grüne Kontrollleuchte Pon blinkt nur. Der Techniker sagte dazu, dass dies ein Fehler in der Zentrale sei, der sich recht einfach lösen lässt. Bis in ein paar Stunden sollte alles funktionieren. Bis jetzt aktuell weiterhin keine Verbindung.

Nach Berichten hier im Forum scheint das Problem aber doch etwas komplizierter zu sein. Sehr schade wenn man schon so lange auf seinen Anschluss wartet. Ursprünglich sollte der Netzausbau ja bereits im Mai 2019 fertig sein. Buchbar war der Anschluss dann Ende November.

Ich bin aber zuversichtlich hier bei der kompetenten Betreuung im Forum eine Lösung für das Problem zu finden.

Viele Grüße

18173

16

  • Community Guide

    5 years ago

    Ist einfach zu lösen steht hier für zwischen einer Stunde und zwei Wochen.

     

    grünes blinken ist das gleiche wie weißes blinken am alten Modem.

    Die Verbindung zum OLT steht, aber das Modem kann sich nicht anmelden.

    Ursachen sind eher vielfältig.

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @M4Sc und herzlich willkommen in der Community.

    Es ist wirklich schade, dass gestern noch nicht alles geklappt hat.

    der Techniker hat den Auftrag an unsere PTI gegeben, da es noch etwas Nachholbedarf von unsere Technik gibt. Mit seiner Zeiteinschätzung war der Techniker jedoch etwas voreilig.

    Ein bisschen Zeit werden die Kollegen der Technik leider noch brauchen, leider haben wir auch deren Terminierung keinen Einfluss. Da der Auftrag gestern erst abgegeben hat, gibt es derzeit noch keinen Status, aber ich schaue Anfang nächster Woche nach, ob es was neues gibt.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Dean B. 

    Unser Anschluss funktioniert leider immer noch nicht. Gibt es Neuigkeiten woran es hakt und wie lange die Behebung noch dauert?

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    @M4Sc,

    wir haben die Kollegen der PTI nochmal angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich hier Bescheid.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    Leider warten wir immer noch. Eine Woche nach dem Technikertermin funktioniert das Internet immer noch nicht und wir haben weiterhin keine Telefon- und Internetverbindung. Gibt es eine Möglichkeit den zeitlichen Ablauf etwas zu beschleunigen. Ich habe noch keine Information erhalten wie lang das alles noch dauern wird. Muss ich damit rechnen dass die Bagger nochmal anrollen? Dann werde ich mich nach Alternativen umschauen müssen, da ich geschäftlich auf eine funktionierende Verbindung im Wohnhaus angewiesen bin. Die Störung an meinem Firmenanschluss wurde heute behoben. Um alle Funktionen wie gewünscht nutzen zu können warte ich aktuell nun darauf, dass der private Anschluss endlich funktioniert.

     

    Ich freue mich, dass Sie alles notwendige unternehmen werden um einen störungsfreien Betriebsablauf herzustellen.

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @M4Sc,

    ich habe eine Antwort der Vorstandseskalation erhalten. Der Auftrag wurde leider an die falsche Abteilung gegeben, weshalb es sich so verzögert hat. Es wurde nun an die korrekte PTI Abteilung gegeben und eskaliert.

    Die Kollegen der Vorstandseskalation haben den Auftrag nun im Auge genau wie ich. Ich hoffe, dass die Kollegen das nun schnell erledigen können und melde mich wieder, sobald Neuigkeiten im Ticket stehen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @M4Sc,

    gute Nachrichten. Die PTI schickt nun einen Techniker der das Problem löst, damit wir nun endlich bereitstellen können, nun sollte es nicht mehr lange dauern.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @M4Sc,

    ich konnte Sie gerade nicht erreichen. Morgen von 12 bis 16 Uhr kommt ein Techniker vorbei. Passt der Termin oder sollen wir den verschieben? Weil es könnte sein, dass Ihre Anwesenheit erforderlich ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Dean B. 

     

    der Termin passt. Ich bin dann auch unter der hinterlegten Nummer erreichbar.

     

    Viele Grüße

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    @M4Sc,

    okay super, geben Sie mir gerne bescheid, wie es gelaufen ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    @s.jung64 welchen Bezug hat diese Antwort zu dem Beitrag? Sind Sie der ursprüngliche Ersteller oder geht es um ein komplett neues Anliegen?

    Bitte einmal schildern wobei wir unterstützen können und auch die Daten im Profil hinterlegen, damit die Möglichkeit besteht sich im Anschluss Einblick in den Sachverhalt zu verschaffen.

    Grüße Anne W.

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @M4Sc,

    ich habe so eben die versprochene Erstattung der Bereitstellungskosten veranlasst.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

This could help you too

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

1866

0

10

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

407

0

1

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

8542

2

2

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

643

0

3