Glasfasertarif buchen

vor einem Jahr

Guten Tag.

Seit über einem Monat probiere ich Glasfaser für unser neues Haus zu buchen. 

Die letzte Aussage war, dass wegen einer Migration ab dem 19.10.2023 wieder Glasfaser zu buchen sein wäre. 

 

Dies ist nicht möglich und langsam sind wir wirklich drauf angewiesen! 

Im Kundenchat, sowie im Shop kann mir leider nicht weitergeholfen werden, wann wir einen Tarif buchen können.

 

Wissen Sie, wie lange die Migration noch dauert, wann wir buchen können? Seit 2017 liegt der Anschluss in diesem Haus.

 

Danke für Ihre Mühe!

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18

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Jasmin0207 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    In der Regel dauert es etwa 3 Monate, je nachdem, wann es gestartet ist.

     

    Befülle mal bitte dein Profil komplett, damit das Team mal schauen kann .

     

    Hier geht es zum   -Profil- 

     

    Gruß Marcel

     

     

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Marcel2605 

     

    Danke für deine Antwort. Wann es gestartet ist, weiß ich gar nicht, wurde mir bisher nicht mitgeteilt,sondern nur schriftlich, dass ab dem 19.10. eine Buchung wieder möglich sein soll.

     

    Wir sind hier am 02.10. eingezogen und DSL 6mbts kommt für uns nicht in Frage.

     

    Ich habe mal meine Daten ergänzt, hoffe das ist so richtig.

     

    Liebe Grüße,

     

    Jasmin

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jasmin0207  schrieb:
    Ich habe mal meine Daten ergänzt, hoffe das ist so richtig

     

    @Jasmin0207

     

    Hat leider nicht geklappt

     

    1000026977.jpg

     

    Du musst ganz unten auf "Speichern" klicken

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe die Erlaubnis vergessen anzukreuzen.

     

    Nun sollte es klappen, danke. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Passt soweit @Jasmin0207 

     

    Das Team kommt zeitnah auf dich telefonisch zu

     

    Falls noch nicht geschehen, kannst du im Profil, im Feld   "Weitere Informationen", noch eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

     

    Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

     

    Gruß Marcel

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Marcel2605 

     

    Okay, telefonisch trage ich ein. 

    Kannst du mir schon eine Info geben, wann ich buchen kann oder ob es überhaupt möglich sein wird?

     

    Liebe Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Jasmin0207  schrieb:

    @Marcel2605 

     

    Okay, telefonisch trage ich ein. 

    Kannst du mir schon eine Info geben, wann ich buchen kann oder ob es überhaupt möglich sein wird?

     

    Liebe Grüße 


     

    @Jasmin0207

    Ich bin nur Kunde wie du.

     

    Ein Teamie kann da mehr zu sagen.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Oh trotzdem danke, @Marcel2605 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Jasmin0207,

     

    ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. 

     

    Start der Migration war am 23. August 2023 und dauert im Durchschnitt acht Wochen, es dürfte also nun bald eine Buchung möglich sein. 

     

    Beste Grüße Sarah S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Sarah.

     

    Danke für deine Antwort. Das freut uns sehr zu hören, dass es bald funktionieren soll. 

    Hoffentlich geht dann mit Buchung und Anschluss relativ schnell. Fröhlich 

     

    Schönen Abend,

     

    Jasmin 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Sarah S. Ich habe nun bei Facebook eine Antwort auf meine Anfrage von vor paar Tagen erhalten. Die verwirrt mich sehr. Du sagtest ja 8 Wochen nach Start der Migration, die sind ja bereits um und wir könnten bald einen Tarif buchen. Nun schreibst die andere Dame, ein Ende wäre gar nicht in Sicht. Das ist nun eine dritte, wieder unterschiedliche Antwort. Was ist denn nun richtig?

     

    Mit freundlichen Grüßen.

    Screenshot_20231021_220206_Messenger.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Jasmin0207  schrieb:
    Was ist denn nun richtig?

    Alles. @Sarah S. schrieb von 8 Wochen im Durchschnitt, was eben auch heißt, dass es länger dauern kann.

     

    Nämlich wenn etwas nicht klappt oder Fehler auftreten.

    Und die muss man dann a.) finden und b.) beheben. Und deshalb gibt es kein "Ende-Datum".

     

    Es ist fertig, wenn es fertig ist.

    Und genau das schreiben alle übereinstimmend.

     

    Habt ihr jetzt ausschließlich Mobilfunk?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @falk2010 man ist nur verwirrt, da mir Anfang Oktober erst ein Enddatum genannt wurde. 

     

    Wir warten nochmal ein wenig, ich verstehe die Problematik ja. 

     

    Wir haben hier ausschließlich zur Zeit Mobilfunk mit semi Empfang. Im Telekomshop sagte man uns  selbst wenn wir 6mbts Leitung buchen, würde hier die eh nicht hohe Leistung nicht ankommen. 

     

    Danke für die Antwort und liebe Grüße.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marcel2605: 😊👍 

     

    @Jasmin0207: Danke, das wünsche ich dir auch. 👏

     

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