Gelöst
Grandstream GXP1625 am Speedport Smart2
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Festnetzanschluss mit Speedport Smart 2.
Daran möchte ich ein IP Telefon Grandstream GXP1625 betreiben.
Netzwerk ist eingerichtet und funktioniert. Telefon ist am Netzwerk angeschlossen und hat eine feste IP.
Telefon wird auch als Netzwerkgerät im Speedport erkannt.
Was muss ich wo konfigurieren, damit ich einfach telefonieren kann?
Bitte um eure Hilfe. Danke im voraus.
Viele Grüße
Huberlo
1491
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3486
0
3
Gelöst
1050
0
4
Gelöst
vor einem Jahr
376
0
18
Gelöst
3105
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
487
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Huberlo,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns in die Community gekommen bist. Willkommen!
@PMT_NX hat bereits die wichtigsten Infos geliefert (besten Dank). Die Telefonnummer wird i.d.R. ohne Ländervorwahl eingetragen (ggf. mit +49xxx) und bei E-Mail Adresse kommt die Vertrags-Adresse rein (identisch mit dem Kundencenter Login).
Wir sind gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Huberlo,
Du kannst jedes x-beliebige DECT bzw. analog Telefon am Speedport Smart 2 anschließen bzw. verbinden.
deinen Frust kann ich gut verstehen. Allerdings ist es auch nicht erforderlich, dass du direkt ein IP-Telefon nutzt.
Zur Konfiguration des GXP1625 kann ich wenig sagen. Schau aber mal bitte in den Thread Grandstream GXP 1625 an Speedport W 723V, vielleicht hilft dir das weiter.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ina B.,
Danke für die schnelle Antwort.
DECT kommt leider aus technischen Gründen nicht in Frage. Die Örtlichkeit ist komplett abgeschirmt .
In allen Räumen sind Ethernet-Dosen verbaut, weshalb ein IP Telefon sich anbietet.
Viele Grüße Huberlo
Antwort
von
vor 7 Jahren
DECT kommt leider aus technischen Gründen nicht in Frage. Die Örtlichkeit ist komplett abgeschirmt .
Ok, das ist dann eindeutig.
Melde dich gerne zurück, wenn du die verlinkten Infos geprüft hast.
Viel Erfolg & herzliche Grüße @Huberlo
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von