Guild Wars 2 (die gefühlt hunderste)
vor 5 Jahren
Wieso werden Server in Deutschland von Amazon AWS für Kunden in Deutschland über Seattle geroutet?
Da isses ja kein Wunder das die Pings abartig hoch sind >2.000ms bis zu <20.000ms.
Gibt es eine ETA bis wann das Problem dauerhaft behoben sein wird?
18.185.141.173 wird über Seattle geroutet, bzw hat dort einen so hohen Paketverlust, das erneute Senden der Paktet den Ping hochtreibt.
3.120.144.33 wird nicht über die USA geroutet.
Beide Server stehen in Deutschland und gehören zu Amazon AWS. Beides sind Spielserver von Guild Wars 2.
Weitere Infos: Auf dem ersten läuft WvW, auf dem zweiten PvE.
596
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
571
0
4
vor 2 Jahren
351
0
1
378
0
2
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Wieso werden Server in Deutschland von Amazon AWS für Kunden in Deutschland über Seattle geroutet?
Wieso werden Server in Deutschland von Amazon AWS für Kunden in Deutschland über Seattle geroutet?
Weil Amazon ein US-Amerikanischer Konzern ist, der möglichst viel in der eigenen Infastruktur ablaufen lässt ?
0
1
Haggi20
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Ok vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
Wieso wird zu einigen deutschen AWS-Servern, die in Frankfurt stehen über Seatle geroutet und das nicht dauerhaft, sondern nur manchmal?
Mit anderen Worten, wieso laufen die Daten nach Frankfurt, dann nach Seattle und dann wieder zurück?
Über eine Unterseeleitung, die so schon am Limit ist und für deren Nutzung die Telekom Datennutzungsentgelder zahlen muss, in dem Fall doppelt.
Mehrere Server, die von der gleichen Firma genutzt weren - ArenaNet, die deswegen in der EU stehen, damit der Dienst von dem geringeren Ping proftitiert und damit die Interkontinentalleitung entlastet wird.
Und die trotzdem von der Telekom über die USA geroutet werden. Fehler gefunden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sorry, dass ich mich erst so spät hier bei dir zu Wort melde.
Wir sind dem ganzen aber trotzdem nachgegangen. Gib mir mal bitte Rückmeldung, ob du immer noch so starke Probleme hast.
Das Routing selbst liegt hier leider nicht immer in unserer Hand.
Liebe Grüße
Mira M.
0
1
Haggi20
Antwort
von
Mira M.
vor 5 Jahren
Tatsächlich habe ich nun ein anderes Problem. Nun habe ich in unregelmäßigen Abständen Lags bzw Standbilder mit einer Dauer von bis zu 5 Sekunden.
Und vereinzelt Disconnects seit 2 Tagen wenn der Rechner gar keine Daten mehr empfängt.
Ich habe sämtliche Hardware und Software ausgeschlossen, Windows 10 neu installiert, alle Treiber durch durch andere Versionen ersetzt, Netzwerkeinstellungen geprüft, alles bei mir läuft fehlerfrei.
Es sieht aus als würde irgendein Gerät auf der Route alle paar Minuten entweder die Bandbreite drosseln oder reduzieren oder neuerdings trennen, nur um die ein paar Sekunden später wieder freizugeben.
Dies könnte ein Fehler in einem Router oder Switch oder einem Kabel sein oder jemand möchte auf diese Art teuren Traffic sparen und so die Überseeleitung entlasten.
Aber das ist nur eine Vermutung von einem unbedeutenden Fachinformatiker / Systemintegration.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.
Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann sprechen wir ja von FiSi zu FiSi. Unbedeutend würd ich nicht sagen, mach dich nicht kleiner als du bist. 😛
Zu deinem Problem.
Da brauch ich erstmal noch mehr Input.
Hast du die Lags/Standbilder nur bei bestimmten Spielen oder generell?
Schätze mal dein PC ist via LAN verbunden.
Ansonsten, hast du Verbindungsprobleme mit anderen Apps oder Programmen? Sprich' allgemeines Leitungsproblem, welches nicht mit MagentaGaming explizit zu tun hat.
Freu mich auf deine Antworten.
Liebe Grüße
Mira M.
0
1
Haggi20
Antwort
von
Mira M.
vor 5 Jahren
Ich habe das Problem nur in Guild Wars 2.
Andere Spieler haben das gleiche Problem auch.
Der Anbieter der anderen Spieler ist nicht relevant, einige sind bei der Telekom, andere nicht.
Soweit ein Routing-Problem.
Da die Server aber in FFM stehen bei Amazon (AWS), sollte innerhalb von Deutschland ein Routing-Problem unwahrscheinlich sein. Da viele Spieler das Problem haben, könnte es ein Problem der Anbindung ans Telekom-Netz bzw andere Netze sein. Außerdem haben andere AWS-Server keine solcher Probleme.
Also was ist zwischen dem Telekom-Netz bzw Netzen von Konkurrenten und dem Rechenzentrum bei AWS?
Hardware wie Router, Kabel, Verteiler, was kann das genannte Problem verursachen? Oder irgend ein Carrier hat hier einen Kapazitätsengpass.
Der PC ist per LAN angebunden. GigaBit Vollduplex and einer FB7490 mit VDSL 70/30 bei einem 26er Ping im Spiel sollte auch kein Problem sein.
Am PC gibt es keinerlei Probleme.
Eine App namens LatencyMon zeigte bei mehreren Tests für den Zeitpunkt der Lags keinerlei Auffälligkeiten.
Der i7-7700k mit der AMD RX 5700 und 16GB RAM und der Samsung Evo 970 auf der das Spiel läuft, all das ist weit über den empfohlenen Anforderungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.
Mira M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann meld ich mich, sobald ich weiter Infos dazu habe @Haggi20.
Liebe Grüße
Mira M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mira M.
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Mira wartet noch auf eine Rückmeldung.
Sobald diese erfolgt, erhältst du umgehend eine Rückmeldung.
Schönen Start in die Woche und weiterhin alles Gute.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
1
Haggi20
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
Wieder fast unspielbar, Lags von mehreren Sekunden, laut einigen Spielern ein Problem mit den Level3 Nodes.
52 DOT 29 DOT 164 DOT 22 zum testen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haggi20