Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gute Angebote / Kündigung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe meinen Festnetzvertrag gekündigt. Seither kam immer ein gutes Angebot - dieses Mal habe ich einen Anruf erhalten, der eigentlich ziemlich frech war aber gut, war bereits im Sommer.
Seither ist nichts mehr passiert. Vertrag läuft in 4 Wochen aus und zum ersten Mal fragen wir uns, wo sind die Angebote und ob wir tatsächlich dann wechseln. So wie das auf der Homepage für Neukunden mit den Rabatten finden wir gut.
Wer kann helfen? Vorab vielen Dank.
Grüße
Benny
632
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
288
0
3
vor 2 Jahren
1469
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Bennyle(neu)
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
2
0
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Alles wird teurer, daher feilschen die Netzbetreiber halt auch nicht mit jedem Kunden der denkt immer wieder kündigen zu müssen um gute Angebote zu bekommen.
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Bennyle(neu)
Bedenke das Angebot gilt auch nur solange das Gespräch dauert.
Kann aber auch sein, das die Telekom deine Kündigung akzeptiert.
Nachtrag:
Es wird eh teurer im Endeffekt, da ja im April die Preise gestiegen sind und du mit solch einer VVL dann auch in die neue Tarifstrucktur kommst.
2
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Das Team wird’s schon richten, wie immer 🙄
6 Monate zum Sonderpreis gehen so oft über den virtuellen Ladentisch.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Bennyle(neu)
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Mit hier meinte ich jetzt nicht das Forum sondern wenn man hier in diesem Thema nachfrägt. Da alles um einen herum teurer wird, kann man dies ja tun. Was am Ende dabei heraus kommt, ist ja was anderes
0
Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Ich rechne da mal kurz rum, am Beispiel eines MagentaZuhause M
Verträge vor dem 01.04.2023:
Monatlich 39,95€
Neuer Vertrag:
6x 19,95 = 119,70€
18x 42,95 = 773,10e
Macht auf 24 Monate: 892,80
Geteilt durvh 24 Monate: 37,20
Man spart sich also ganze 2,75 Euro, da mach ich den Stress doch gerne mit!
0
1
Käseblümchen
Antwort
von
Mister Burny
vor einem Jahr
Aber pro Monat! 🤣 🤣 🤣
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Und was habt ihr euch zur Antwort gegeben?
0
0
Bennyle(neu)
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für eure Antworten. Ich hätte kein Problem damit monatlich immer das gleiche zu zahlen, tue ich aber momentan leider nicht.
Wir sind bei der Telekom zufrieden, daher zahlen wir auch gerne mehr, als bei anderen. Dennoch kann man immer verhandeln aber ja, wenn da dieses Mal nicht geht, dann ist das eben so.
0
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Bennyle(neu)
vor einem Jahr
Und wenn die Telekom nicht verhandelt, stehst du dumm da so ganz ohne Festnetz 😳
Kann die Kündigung im Kundencenter noch zurück genommen werden, oder fehlt der Button schon? @Bennyle(neu)
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Du musst wechseln, Du hast ja gekündigt, damit gibt es auf jeden Falle einen neuen Vertrag, dann auch mit der Preiserhöhung von April.
Hier:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl
1
1
Christoph Sch.
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Moin nochmal @Bennyle(neu),
ich habe dir bereits per PN geantwortet, schau doch gerne mal rein. Ich möchte auch, dass wir uns auf einen Kommunikationskanal beschränken. Entweder per PN oder hier im öffentlichen Beitrag, zwecks Übersicht.![Fröhlich Fröhlich](https://telekomhilft.telekom.de/html/@4406B7780834BC7FFF50A89247FCDA5E/images/emoticons/smile-plus_generic_authentic_center_16x16.png)
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
1
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Du bist nicht alle zwei Jahre Neukunde. Punkt.
Viele Grüße
Thomas
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Bennyle(neu)
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Habe erst den vereinbarten Anruf erhalten und dann angerufen. Hat alles funktioniert. Vielen Dank und allen schöne Feiertage
0