Gelöst
Gutschrift beantragen und Nachfrage zu einer Störung!
vor 7 Jahren
hallo telekomhilftteam und alle anderen hier!
ich wollte für meinen onkel (anschluß haus gegenüber und uns/mich) eine gutschrift beantragen,
da am 23.03.2018 ein bagger unsere gesamte oberirdische leitung gekappt hatte.
man sagte an der hotline, ich sollte nach störungsende einfach anrufen und sie veranlassen dann
eine gutschrift über die gestörte zeit.
ich mache dies erst jetzt, da ich erst jetzt wieder einigermassen ruhig bin (telekomgeschädigter)
und auch erst jetzt wieder mehr zeit habe.
zur störungshistorie:
-> 23.03.18: ein bagger zerstörte das oberirdische kabel zwischen masten 0 und 1!
-> dann 13 tage ohne internet/telefon (zahlreiche anrufe von nachbern mit der t-hotline, blablabla...)
-> 05.04.18: provisorium von zwei netten t-supplern erstellt, die eigentlich im auftrag eines nachbarn
unterwegs waren...
-> dann 5 tage telefon/internet mit provisorium!
-> 10.04.18: das provisorium wurde gegen ein neues kabel getauscht.
leider wurde es falsch angeschloßen... nichts ging mehr.
-> 14.04.18: t-techniker vorort, der allerdings nichts machen konnte. gab die störung wieder
retoure zu technik/netze...
-> 17.04.18: bautrupp war unterwegs für einen nachbarn, hat aber unsere leitung
bzw. die meines onkel mitrepariert.
-> vom 10.04.18 bis 17.04.18 wieder kein telefon/internet
--> insgesamt ein ausfall von 20 tagen!!!
ich beantrage deshalb für mich bzw. meinen onkel eine gutschrift von 20 tagen!
daten von uns sind im profil hinterlegt, die meines onkels liegen mir vor.
es kann wegen nachfragen bei mir (endnummer ..50 (nicht 74)) angerufen werden!
jetzt noch zu einer nachfrage zu einer störung meines nachbarns.
auch er war betroffen von diesem ausfall. leider hat er aber bisher noch immer kein telefon
und das seit 23.03.18. er hat als einziger noch isdn, weil kein dsl möglich sei. der nächste
termin zur störungsbehebung sei der 22.05.18. die frage ist leider warum dies solange dauert?
er hat eine landwirtschaft und ist auf das telefon dringend angewiesen.
ich bitte daher mich zu informieren warum dies so ist bzw. was bisher gemacht wurde um
die störung zu beheben??? die daten liegen mir auch hier vor!
vielen dank im voraus für die mühe!
madmax-x
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Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 7 Jahren
die Störung von deinem Nachbarn wird am 18.5. erledigt sein. Wegen dem Funkmast habe ich folgende Antwort bekommen:
"Ein Sender in dem Ort ist aus topologischer Lage (Senke) und auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht machbar.
Regelausbau ist für den Bereich aktuell nicht geplant. Der Planung ist der Bereich aber als unterversorgt schon länger bekannt, man würde hier einen richtig hohen Masten benötigen, der aber bei Kommunen kaum durchsetzbar wäre. Für 2018 aber erstmal nichts in Sicht."
Liebe Grüße, Steffi B.
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Antwort
von
Steffi B.