Gelöst

Gutschrift

vor 7 Jahren

Hallo. War vom 29.12.2017 bis 08.01.2018 ca. 12:04 Uhr ohne DSL-Verbindung. Kein Telefon, kein Internetzugang und auch kein TV. Um meine anfallenden Home-Office Arbeiten erledigen zu können, musste ich mir sogar einen Surf-Stick für 29,99€ zulegen. Hinzu kommen natürlich die täglichen Tages-Flat-Aufladungen und einen Haufen Ärger. Bin bis dato immer ein loyaler Kunde gewesen und habe bei der vorletzten Störung nach keiner Gutschrift gefragt. Wie schaut es denn nun mal mit einer Gutschrift aus, liebe Telekom?

Freundliche Grüße

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7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    0800 33 01000 meldeten und dann wird dir der Störungszeitraum gutgeschrieben.

    Für dein Home-Office bekommst du beim Privatkundenanschluss nix.
    Also bleibst auf den Kosten für den Surf-Stick und den Aufladungen sitzen.
    Wenn dir der Anschluss so wichtig ist, dass du eine Ausfalllösung brauchst, hättest du dir diese ohnehin zulegen müssen. Insofern sind es Sowiesokosten und die bezahlt dir niemand.

    Mal abgesehen davon, dass es keine typische Nutzung des Privatanschlusses ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gnom67,

     

    mal abgesehen von der Rechtslage, die @CyberSW schon gut erklärt hat.

    Willkommen im Kundenforum, Was sollen wir als Telekom Kunden für Dich tun?

    (Manchmal sieht man zwar auch Mitarbeiter im Forum, aber bei dem Tonfall...)

    Ansonsten wirst Du ganz sich für die Zeit des Ausfalls eine Gutschrift der Grundgebühr bekommen,

    wenn Du die Störung rechtzeitig gemeldet hattest.

     

    L.G.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    ist vielleicht was viel los.

    Du kannst ja auch die üblichen (schriftlichen) Kontaktwege nehmen.

    oder Chat / E-Mail oder Rückrufservice

     

    www.telekom.de/kontakt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Gnom67 und @mustermannmaxe,

     

    wenn überhaupt, dann nur aus Kulanz.

     

    Ausfall:

    Es beinhalten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Telekom eine Klausel, in der eine Verfügbarkeit der Netzleistung von 97 Prozent im Jahresdurchschnitt zugesagt wird. Somit bleibt ein Ausfall des Anschlusses für 11 Tage, beziehungsweise 263 Stunden im Jahr ohne Konsequenzen für das Unternehmen.

     

    VG Gurke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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