Häufige DSL Abbrüche
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
mein Vertrag ist das MagentaZuhause L. Ich habe am 29.08 eine Störung gehabt, wo ich anschließend statt 70-100 mbits 16 mbits hatte.
Daraufhin habe ich einen Technikertermin vereinbart. Dieser fand am 31.08 statt. Der Techniker hatte im DSL-Verteiler entdeckt, dass ein Kabel abgebrochen ist und hat dies behoben. Daraufhin hat er ebenfalls meine Telefondose ausgetauscht. Am Abend funktionierte das Internet einwandfrei.
Heute jedoch am 01.09 hatte ich stündliche Abbrüche. Nach einen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die Leitung einwandfrei ist und ich das Problem am Router und an den Kabeln suchen solle.
Ich fand dies recht kompliziert und wollte dies im Forum einmal ansprechen.
Das Internet/der Router funktionierte wunderbar vor dem 29.08. Daher denke ich, dass entweder die ausgetauschte Telefondose oder die alten Kabeln am Verteiler im Keller Schuld ist.
Ich bin an dieser Stelle eigentlich recht ratlos und bin für Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Zhang
179
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
163
0
6
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Zhang welcher Router ist es denn? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Zhang
vor 2 Jahren
Ich habe eine FRITZ!Box 7490
1
3
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Zhang
vor 2 Jahren
Ich habe eine FRITZ!Box 7490
Ich habe eine FRITZ!Box 7490
Welche Firmwareversion ist installiert?
0
Zhang
Antwort
von
Zhang
vor 2 Jahren
Neustes Update
0
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Zhang
vor 2 Jahren
Neustes Update
Neustes Update
Nicht aussagefähig - wie lautet die Versionsnr.?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Zhang
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zhang