Häufige DSL Abbrüche

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

mein Vertrag ist das MagentaZuhause L. Ich habe am 29.08 eine Störung gehabt, wo ich anschließend statt 70-100 mbits 16 mbits hatte.

Daraufhin habe ich einen Technikertermin vereinbart. Dieser fand am 31.08 statt. Der Techniker hatte im DSL-Verteiler entdeckt, dass ein Kabel abgebrochen ist und hat dies behoben. Daraufhin hat er ebenfalls meine Telefondose ausgetauscht. Am Abend funktionierte das Internet einwandfrei. 

Heute jedoch am 01.09 hatte ich stündliche Abbrüche. Nach einen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die Leitung einwandfrei ist und ich das Problem am Router und an den Kabeln suchen solle.

Ich fand dies recht kompliziert und wollte dies im Forum einmal ansprechen. 

Das Internet/der Router funktionierte wunderbar vor dem 29.08. Daher denke ich, dass entweder die ausgetauschte Telefondose oder die alten Kabeln am Verteiler im Keller Schuld ist.

 

Ich bin an dieser Stelle eigentlich recht ratlos und bin für Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Zhang

179

5

  • vor 2 Jahren

    @Zhang welcher Router ist es denn? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zhang

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    Zhang

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490


    Welche Firmwareversion ist installiert?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Neustes Update

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zhang

    Neustes Update

    Neustes Update

    Zhang

    Neustes Update


    Nicht aussagefähig - wie lautet die Versionsnr.?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

306

0

5

Gelöst

1754

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

993

0

5

Gelöst

in  

1229

0

12