Häufige kurze Disconnects
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht. In Games fliege ich allerdings raus. Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu. Die Probleme sind gefühlt spät Abends/Nachts weniger. Ich habe gehofft es liegt am Router aber leider auch da keine Verbesserung. Dieselben Probleme mit dem Smart 3 sowie Smart 4. Laut Störungsabteilung sind keine Probleme in der Leitung zu sehen. Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!
708
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
644
0
6
4 years ago
985
0
1
5 years ago
4364
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @GrMa
Vielen Dank für deinen Beitrag.
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
0
1
GrMa
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Marcel2605 ,
Danke für die schnelle Antwort!
- Router: Speedport Smart 4 Typ A (vorher Smart 3) // Firmware Version: 010139.3.0.001.0
- Kein Powerline
- Ich habe eine 175k Leitung. Welcher Vertrag explizit weiß ich nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
ak123
3 years ago
Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt? Eine neue DSL-Verbindung aushandeln dauert normal schon etwas länger als einen kurzen Moment.
1
7
Load 4 older comments
GrMa
Answer
from
ak123
3 years ago
ich kann den log hier nicht hochladen. fehlermeldung
0
Anonymous User
Answer
from
ak123
3 years ago
Sicher, dass es DSL-Verbindungsabbrüche sind und nicht irgendwo an den Netzwerkgeräten bei dir liegt?
Klingt für mich auch nicht wie eine Leitungsstörung. Der Synchronisationsaufbau dauert 5-7 Minuten normal.
Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu.
Das Kabel ist auch neu.
Ich tippe mal irgendwas in Richtung Netzwerkkarte.
Onboard oder gesteckt?
Treiber aktuell?
Laptop zum Gegentesten parat?
0
Coole Katze
Answer
from
ak123
3 years ago
Hallo @GrMa ,
dann kopieren Sie doch die Zeilen rund um die vermeintlichen Fehler hier als Attest rein. Am besten in eine Aufklappbox, also das Warndreieck oberhalb der Texteingabe drücken.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Marcel2605
3 years ago
ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht
Was steht im Router log?
Könnte WLAN Störungen sein.
Nutzt du auch Repeater?
Tritt das Problem nur mit einem Gerät auf (welches und wie verbunden, WLAN oder LAN)
0
0
NoOneElse
3 years ago
@GrMa
Möglicherweise könnten das Fehler in den Paketen sein, die durch Neusenden dann korrekt ankommen. Das kann auch durch Störungen auf der DSL Leitung kommen. Interessnat wäre es zu wissen, welche Art Anschlußkabel zur TAE -Dose führt.
Daher: TAE -Stecker ziehen, Deckel der TAE -Dose abschrauben und mal Fotos von den angeschlossenen Adern hier hochladen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
GrMa