Häufige Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
5 years ago
Liebes @telekomhilft Team und liebe Community,
ich benötige bitte Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit häufige Verbindungsabbrüche.
Vorab ein paar Details:
Tarif: MagentaHome L
Gerät: Speedport Smart 3 (an diesem Gerät hängt nur ein Telefon, Rest ist per Wlan verbunden)
Rest: diverse Apple Produkte (AppleTV, Macbook, IPad und iPhone), PS4
Was passiert genau? Die Internetverbindung bricht ab und die Link-Leuchte am Router blinkt.
Wann passiert das? in unregelmäßigen Abständen. Teilweise 2-3 Mal pro Stunde, manchmal läuft es aber auch 4-5 Stunden am Stück ohne Probleme.
Router hat die aktuellste Software, wurde auch schon vom Stromnetz genommen, Werkseinstellungen resetet, etc. Hat Alles leider nicht geholfen.
Kontakt zur Telekomhotline ist mehrfach erfolgt, am Dienstag kommt ein Techniker. Da es heute aber wirklich schlimm ist, wir sprechen von 3-4 Abbrüchen pro Stunde, kann hier vielleicht jemanden helfen. Die Leitung ist nach Prüfung ok, auch laut Aussage der Hotline Mitarbeiter.
Ich poste Euch hier mal noch die Fehlermeldung bzw. lade Euch die *.txt hoch.
Wir nutzen keine Powerline Adapter oder Sonstiges.
Ich danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße
Yasmin
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Rolandke
5 years ago
@Yazzminka @Ich habe dir eine Nachricht gesendet
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Coole Katze
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Rolandke
5 years ago
@Yazzminka @Ich habe dir eine Nachricht gesendet
@Yazzminka @Ich habe dir eine Nachricht gesendet
Hallo @Rolandke ,
ging es wieder um den Hinweis wie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Router-bricht-staendig-zusammen/m-p/4573984#M1237193
Ich glaube, dass Sie das auch jeweils öffentlich einbringen können. An der anderen Stelle steht es jetzt sowieso drin im Forum.
Grüße,
Coole Katze
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Coole Katze
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Rolandke
5 years ago
Hallo @Yazzminka ,
ich glaube, dann macht es Sinn, den Termin mit dem Techniker abzuwarten. Wurde denn eine bestimmte Vermutung geäußert?
Sie könnten noch prüfen, dass Sie nur eine TAE -Dose haben und auch mal in die TAE -Dose reinschauen, ob da bunte oder rote Kabel (teilweise mit schwarzen Kringeln) installiert sind.
Sonst liest sich das erstmal nicht so, dass Sie etwas Ungewöhnliches im Netzwerk haben. Da tippe ich dann eher auf die Leitung oder eben TAE bzw. Verkabelung. Verwenden Sie das originale Kabel von der TAE zum Router?
Grüße,
Coole Katze
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Yazzminka
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Rolandke
5 years ago
Hallo @Coole Katze ,
wir haben in der Tat noch eine andere TAE -Dose. Wir sind allerdings auch erst Mitte April in unsere neue Wohnung gezogen und da waren Telekom-Techniker vor Ort und haben gesagt, dass die "andere" Dose, stillgelegt sei. Jetzt warten wir mal ab und hoffen, dass das Internet einigermaßen stabil Vormittags läuft, damit ich im Homeoffice arbeiten kann.
Was ich noch bemerkt habe, irgendwo in der Umgebung wird wohl Powerline genutzt, da dieses in der Wlan Verfügbarkeit auftaucht. Bleibt also weiterhin spannend.
Danke und Grüße
Yasmin
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Rolandke
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
herzlich willkommen hier in der Community.
Dass das Arbeiten im Homeoffice so kein Spaß macht, kann ich absolut nachvollziehen.
Ich würde demnach @Coole Katze zustimmen, dass wir diesen Termin abwarten.
Magst du uns am Dienstag Bescheid geben, wie es gelaufen ist?
Sollten dann die Störungen weiterhin Thema sein, klinke ich mich natürlich gerne ein.
Viele Grüße
Andrea B.
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Isabel M.
Telekom hilft Team
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Andrea B.
5 years ago
Allerdings sollte das Ganze vorerst noch genauer geprüft werden. Der Techniker, der vor Ort war, hat daher den Fall an die Serviceexperten weitergeleitet. Diese speziellen Techniker haben noch mehr Prüfmöglichkeiten als ein "normaler" Techniker.
Dabei kann dann evtl. auch festgestellt werden, ob es wirklich einen externen Störer in der Umgebung gibt und wo dieser genau herkommt.
Es meldet sich dann ein Serviceexperte bei dir, zur Terminabsprache. Leider kann dieses jedoch etwas dauern, da die Kollegen ein wenig dünner Besetzt sind.
Viele Grüße, Isabel M.
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Coole Katze
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Andrea B.
5 years ago
Hallo @Yazzminka ,
ich würde jetzt auch die Expertenprüfung abwarten. Wenn es wirklich den externen Störer gibt und der durch Devolos kommt, dann ist es sehr wahrscheinlich nicht nur das WLAN.
Den Router zu tauschen ist ein Experiment. Mal geht es in der einen Richtung, mal in der anderen. Also wenn Sie sowas dann doch in Erwägung ziehen, würde ich empfehlen, dass Sie es irgendwie "zum testen" hinbekommen. Also vielleicht übers Internet bestellen, damit Sie 14 Tage Rückgaberecht haben oder so.
Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, dass was gefunden wird,
Grüße,
Coole Katze
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Yazzminka
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Andrea B.
5 years ago
Hallo,
so ein kleines Update von der Front. Unter der Woche war die Verbindung/Leitung gut. Am Wochenende hatten wir wieder Schwierigkeiten und Verbindungsabbrüche, zwar nicht mehr so krass wie bereits berichtet, allerdings spürbar. Das mit dem Ausschalten vom Wlan und die Nutzung eines Lankabels habe ich noch nicht getestet, das steht heute auf dem Programm, wenn es wieder zur Abbrüchen kommt. In der "Verfügbare Wlan" Liste war dieses Mal allerdings kein devolo erkennbar. Gibt es von den Technikern bzw. von den Leuten die nachvollziehen können, was los ist, schon Neuigkeiten?
Danke und Grüße
Yasmin Sauer
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Andrea B.
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Dann warte ich auf dein Feedback @Yazzminka und drück dir die Daumen, dass er den Fehler auch direkt beheben kann.
Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
Viele Grüße
Andrea B.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Yazzminka
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Sarah Ti.
5 years ago
Hallo @Sarah Ti.,
vielen Dank für die Rückmeldung. In den letzten Tagen hatten wir wieder vermehrt Ausfälle, gestern Nachmittag/Abend permanent, da war eine Nutzung des Internet und Telefons nicht mehr möglich.
Grüße
Yasmin
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Yazzminka
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Sarah Ti.
5 years ago
Vielen Dank @Sarah Ti. ,
der Technik hat mich heute Morgen kontaktiert und war 2 Stunden bei mir. Es wurde gemessen, gesucht, gemessen, weiter gesucht, er hat lustige Verkabelungen hervorgebracht, die irgendein Vermieter etc. eigenständig installiert hatte und jetzt läuft es. Allen Anschein nach lag der Fehler in der Verkabelung der zweiten TAE Dose im Wohnzimmer, welche jetzt wieder läuft. Er wird die Leitung nun 48 Stunden beobachten und meldet sich am Mittwoch zurück.
Das ging super schnell, der Techniker war sehr versiert und hatte Ahnung! Vielen Dank für die Unterstützung. Jetzt bleibt es spannend, ob die Leitung fehlerfrei bleibt, ich bin aber guter Dinge!
Grüße und bleibt Alle gesund!
Yasmin
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Sarah Ti.
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
5 years ago
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Yazzminka
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Sarah Ti.
5 years ago
Die Rücksprache ergab - Fehler beseitigt und die Leitung läuft stabil und gut. Vielen Dank an Alle für Eure Unterstützung!
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Sarah Ti.
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Yazzminka