Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Habe ich einen Vertrag oder nicht?
vor 3 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Letztes Jahr im Spätherbst (weiß nicht mehr wann genau) war ein netter Herr von der Telekom bei mir im Haus und wollte mich für den Glasfaserausbau anwerben. Damals wurde mir gesagt, die Telekom kümmert sich um die Kündigung bei meinem aktuellen Anbieter etc. Letzten Donnerstag habe ich mit meinem jetzigen Anbieter telefoniert, da ich bislang keinerlei Informationen über mein Gespräch mit dem Herrn von der Telekom erhalten habe. Mir wurde gesagt, dass bei meinem jetzigen Anbieter noch keine Wechselanfrage (oder wie auch immer das heißt) vorliegt und das dies komisch sei. Normalerweise würde das in 14 - spätestens 28 Tagen eingehen.
Aufgrund dessen bin ich bei meinem alten Anbieter geblieben und habe dort meinen Vertrag um einen weiteren Zyklus verlängert.
Da mich das Ganze nicht locker lässt, habe ich mich heute versucht bei der Telekom anzumelden. Siehe da, mein Account existiert (habe ich wohl nach dem Gespräch erstellt), jedoch finde ich keinerlei Vertragsinformationen, oder wartende Anschlüsse, oder sogar eine Kundennummer..
Meine Frage ist also:
Habe ich damals einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen oder nicht? Da ich nun meinen aktuellen Anbieter verlängert habe, habe ich Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und bald mit 2 Verträgen dastehe.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Chris
738
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
306
0
4
vor einem Jahr
261
0
2
vor 5 Jahren
362
0
3
327
0
3
574
0
3
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
@Nohai-
Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit erheblich, dass Du zwei Verträge hast.
2
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wozu verlängert man im Festnetzbereich einen Vertrag?
Nach Ablauf der ersten 24 Monate läuft er doch unbegrenzt weiter bis er mit einer Frist von einem Monat gekündigt wird.
Oder hast du deinen Vertrag geändert?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Käseblümchen
vor 3 Jahren
Ist dein Anliegen damit geklärt?
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Chris @Nohai-,
gibt es noch Klärungsbedarf oder konntest du inzwischen alle Fragen im Telekom Shop klären?
Gruß
André A.
0
1
Nohai-
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
Hallo! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mein Anliegen konnte geklärt werden, der Mitarbeiter im Laden hat mir weitergeholfen. Anscheinend habe ich damals keinen Vertrag abgeschlossen.
4