Habe mit meinen Hybrid Router in Verbindung mit Tarif MagentaZuhause S Hybrid massive Probleme. Vor Ort w

vor 3 Jahren

Hallo,

habe mit Tarif MagentaZuhause S Hybrid und Hybrid Router massive Probleme.

Vor Ort wird nun 75 DSL durch Stromversorger angeboten.

Kann ich Sonderkündigungsrecht nutzen

 

Vielen Dank

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @ohring  schrieb:
    habe mit Tarif MagentaZuhause S Hybrid und Hybrid Router massive Probleme.

    Willkommen in der Community! Was hast Du denn für Probleme mit Deinem Anschluss? Welchen Hybrid-Router nutzt Du? Den älteren weißen Speedport Hybrid oder einen aktuellen schwarzen aus der Speedport Pro Familie?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ohring 


    @ohring  schrieb:
    habe mit Tarif MagentaZuhause S Hybrid und Hybrid Router massive Probleme.

    Welche Probleme haben Sie denn? 

    Sollte es an der Geschwindigkeit vom LTE -Anteil liegen, besteht kein Sonderkündigungsrecht.

     

     


    @ohring  schrieb:
    Kann ich Sonderkündigungsrecht nutzen

    Naja, es kommt dafür auf das nicht beschriebene Problem an.

    Wenn ihnen die Vertragliche Geschwindigkeit nicht geliefert wird und sie nach einem Nachbesserungswunsch in angemessener Zeit keine Verbesserung haben, dann könnte ihnen dies zustehen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo und willkommen @ohring,

    teile uns bitte mal deine LTE -Empfangswerte mit.
    Starte dazu das Router-Konfigurationsprogramm (192.168.2.1 oder Speedport.ip) Dann im Router-Menü (oben) "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen" Bitte mir die vollständigen Werte aus dem Eintrag "LT004 Funkzellen Info:" mitteilen. Du kannst auch "Liste filtern" und nur "Hybrid" auswählen.

    Danke und Grüße
    Florian Sa.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @ohring  schrieb:

    Hallo,

    habe mit Tarif MagentaZuhause S Hybrid und Hybrid Router massive Probleme.

    Vor Ort wird nun 75 DSL durch Stromversorger angeboten.

    Kann ich Sonderkündigungsrecht nutzen

     


    Dadurch, dass jetzt ein andere Provider eine höhere Bandbreite bietet, ergibt sich kein Sonderkündigungsrecht.

     

    Wenn aber dein derzeitiger Telekom-Vertrag schon in der Verlängerung ist, kannst du nach neuem Recht sofort mit einem Monat Kündigungsfrist kündigen.

    Ansonsten musst du warten, bis die ersten 24 Monate des Vertrags abgelaufen sind.

     

    P.S.

    Auf keinen Fall selber kündigen, sondern neuen Provider mit der Kündigung beauftragen.

    Und am Besten warten bis zum 1.12.2021, da dann das Neue TKG -Recht in Kraft getreten ist, und es in der Übergangszeit bezüglich der Termine zu Irritationen kommen kann.

     

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