Hallo Magenta Smart Speaker verliert laufend die Verbindung

vor 5 Jahren

Wir haben zwei Smartspeaker im Einsatz die laufend Ihre Verbindung verlieren. Einer verliert die Verbindung häufiger als der andere. Habe die Standorte der beiden schon verändert und getauscht, trotzdem verliert Imme das selbe Gerät die Verbindung sehr häufig. Danach muss ich einen Smartspeaker grundsätzlich neu starten bevor er wieder läuft. Bei dem anderen Gerät geht dann Alexa nicht mehr und muss in der App getrennt und wieder neu verbunden werden.  Und das mehrfach am Tag. Router ist schon mehrfach stromlos gemacht worden, daran kann es nicht liegen. 

 

 

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13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @mpeleven 

     

    Ist der Speaker mit dem 2,4 oder 5 GHz WLAN verbunden?

    wenn es immer nur der eine ist, auch nach einem Tausch könnte die Entfernung oder die Verbindung mit dem Router eine Rolle spielen. 
    Hast du schon mal einen kompletten Reset gemacht?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Eine Neueinrichtung wäre mit einer 2,4 GHz Verbindung am besten. Die Reichweite ist höher als bei 5 GHz. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @mpeleven  schrieb:

    Wir haben zwei Smartspeaker im Einsatz die laufend Ihre Verbindung verlieren. 


    Ist in den Routereinstellungen zu sehen, dass die Speaker die WLAN-Verbindung verloren haben?

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @mpeleven  schrieb:

    @PerrySherman  schrieb:

    aber das ist keinenLösung, wenn Du laufend Ausfälle hast. Da werden auch auf Dauer wieder Probleme mit dem Speaker auftreten.

    Bin ich mir auch im klaren, aber so ist die Aussage.


    die teamies vom @Telekom hilft Team hier werden dir in jedem Fall da sehr gut helfen.

    deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mpeleven,

    wie hier bereits erwähnt, am besten mal probieren auf dem Gerät, dass die Verbindung verliert, mal die Frequenz zu ändern.

    Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mpeleven,

    ich wollte mich mal erkundigen ob die Frequenzänderung das Problem mit dem Speaker der auf 5 GHz gelaufen ist beheben konnte.

    Viele Grüße
    Dean B.

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