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Hallo Magenta Smart Speaker verliert laufend die Verbindung
vor 5 Jahren
Wir haben zwei Smartspeaker im Einsatz die laufend Ihre Verbindung verlieren. Einer verliert die Verbindung häufiger als der andere. Habe die Standorte der beiden schon verändert und getauscht, trotzdem verliert Imme das selbe Gerät die Verbindung sehr häufig. Danach muss ich einen Smartspeaker grundsätzlich neu starten bevor er wieder läuft. Bei dem anderen Gerät geht dann Alexa nicht mehr und muss in der App getrennt und wieder neu verbunden werden. Und das mehrfach am Tag. Router ist schon mehrfach stromlos gemacht worden, daran kann es nicht liegen.
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PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @mpeleven
Ist der Speaker mit dem 2,4 oder 5 GHz WLAN verbunden?
wenn es immer nur der eine ist, auch nach einem Tausch könnte die Entfernung oder die Verbindung mit dem Router eine Rolle spielen.
Hast du schon mal einen kompletten Reset gemacht?
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PerrySherman
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Eine Neueinrichtung wäre mit einer 2,4 GHz Verbindung am besten. Die Reichweite ist höher als bei 5 GHz.
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Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Ist in den Routereinstellungen zu sehen, dass die Speaker die WLAN-Verbindung verloren haben?
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PerrySherman
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
die teamies vom @Telekom hilft Team hier werden dir in jedem Fall da sehr gut helfen.
deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie hier bereits erwähnt, am besten mal probieren auf dem Gerät, dass die Verbindung verliert, mal die Frequenz zu ändern.
Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich wollte mich mal erkundigen ob die Frequenzänderung das Problem mit dem Speaker der auf 5 GHz gelaufen ist beheben konnte.
Viele Grüße
Dean B.
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