Handelt es sich um eine Zwangstrennung oder einen Bug?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Wir haben wieder Probleme, dass gegen 2 Uhr die Verbindung zum Internet einfach abbricht.

Hier ist der log. PCnamen wurden geändert und Telefonnummern aus Datenschutzgründen gelöscht.

Firmware ist wohl die Aktuellste.

wir haben einen Speedport Smart 3.

Ist das die sogenannte Zwangstrennung?

Was können wir dagegen tun?

 

 

 

12.11.2020 02:17:32 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105314 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 41117 kbit/s hergestellt.

12.11.2020 02:17:32 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.9>

12.11.2020 02:17:32 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.226.18.160

12.11.2020 02:17:30 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

12.11.2020 02:17:30 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

12.11.2020 02:17:30 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

12.11.2020 02:17:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

12.11.2020 02:17:23 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <43681>, DSL-Downstream: <111881>.

12.11.2020 02:15:36 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

12.11.2020 02:15:26 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

12.11.2020 02:15:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

12.11.2020 02:15:26 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

12.11.2020 02:15:22 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

12.11.2020 02:15:22 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

12.11.2020 02:15:22 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

12.11.2020 02:15:22 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

12.11.2020 02:15:22 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

12.11.2020 02:15:18 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

12.11.2020 02:15:18 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

12.11.2020 02:14:59 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

12.11.2020 02:14:10 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.5.001.2 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

00.00.0000 00:00:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

00.00.0000 00:00:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

00.00.0000 00:00:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

00.00.0000 00:00:00 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer  war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

00.00.0000 00:00:00 (ME104) Router sendet Präfix 2003:c2:3f07:fde2::/64 ins LAN

00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c2:3f07:fd00::/56 von  ISP  zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::3e61:4ff:fe52:d3b6

00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:c2:3fff:81e:46fe:3bff:fe90:c9b6

00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 17529 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 1381 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.242.9>

00.00.0000 00:00:00 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.226.20.117

00.00.0000 00:00:00 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <1468>, DSL-Downstream: <18622>.

00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

12.11.2020 02:08:25 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:08:24 LAN SIP-T21PE2 00:15:65:c1:fe:7f 192.168.2.107 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:08:21 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:08:20 LAN PCKeller d0:50:99:53:ca:ed 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:08:12 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:08:11 LAN MBP 5c:96:9d:8d:cd:91 192.168.2.178 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:08:11 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:08:10 LAN MBP 5c:96:9d:8d:cd:91 192.168.2.178 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:08:10 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:08:09 LAN fritz.powerline 42:49:79:eb:66:9c 192.168.2.106 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:04:14 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:04:13 LAN PCKeller d0:50:99:53:ca:ed 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:02:46 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:02:45 LAN PCKeller d0:50:99:53:ca:ed 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:02:05 (H001) DHCP ist aktiv: 12.11.2020 02:02:04 LAN PCKeller d0:50:99:53:ca:ed 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

12.11.2020 02:00:20 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

12.11.2020 02:00:20 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

12.11.2020 02:00:20 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

12.11.2020 02:00:13 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

12.11.2020 02:00:13 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

12.11.2020 01:54:27 (ME104) Router sendet Präfix 2003:c2:3f04:75d3::/64 ins LAN

 

 

 

Vielen Dank

324

4

  • vor 4 Jahren

    In der Zeit von 02:00 - 05:00Uhr führt die Telekom in der Regel Wartungsarbeiten aus z.B. Updates usw.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rainer.Fabich.2 ,

    kommt das oft vor oder sogar jede Nacht? Wenn es nur ab und zu oder sogar sehr selten auftritt, dann würde ich es auch als wahrscheinliche Wartung betrachten. Das hatte ich diese Woche auch.

     

    Wenn es immer auftritt, dann lohnt es sich ggfs., weiter nach einer Ursache zu suchen.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Rainer.Fabich.2  Störung melden, vectoring ist ausgefallen

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rainer.Fabich.2,

    sorry für die späte Reaktion. Wie sieht es aktuell bei dir aus? Kommt zu Ausfällen? Hast du eine Störung gemeldet?
    Wenn du Unterstützung brauchst, hinterlege bitte im Profil deine Daten und gib uns hier eine kurze Rückmeldung. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

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