Handy wird ständig aus dem WLAN gekickt
8 years ago
Hallo,
Seit Dienstag haben wir einen Speedport Smart Router. Die Verbindung und Einrichtung des Routers hat alles super funktioniert. Doch seit Dienstag Abend werde ich ständig mit meinem Handy aus dem WLAN geschmissen und es muss sich neu verbinden. Bei meinen 2 Mitbewohnerinnen kommt es auch ab und zu vor, jedoch bei mir alle paar Minuten und das ständig. Wir haben schon mithilfe der DSL App festgestellt, dass eine Firmware (bin mir gerade nicht sicher, ob es so heißt) installiert werden muss. Das haben wir dann getan. Ein paar Minuten lief alles einwandfrei, doch 20 Minuten später wurde ich wieder rausgeschmissen. Wir haben schon den Router resetet und neu eingerichtet, aber nichts hilft. Kann mir bitte jemand helfen?
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3 years ago
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Lois17
8 years ago
Geh mal ins Router-Menü und gib dem 2.4 und 5 GHh-Band in den WLAN-Einstellungen jeweils einen eigenen SSID -Namen, starte den Router neu.
Lösch an den Smartphones die WLAN-Verbindung und stell dann die VErbindung mit der neuen SSID her, vorzugsweise zunächst mal mit dem 2,4 GHz-Band.
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Anonymous User
8 years ago
@Uta99
Fehlerquelle Nr. 1:
"Neue Computer zulassen" ist im Smart nicht aktiviert.
dito Nr. 2:
SSIDs des Smart haben gleiche Bezeichnungen
dito Nr. 3:
"Intelligenter Netzwechsel" in dem/den verbundenen Handies ist aktiviert.
dito Nr. 4:
Bugs in Handy-Firmware.
Welche Handies werden eingesetzt (Hersteller u. Typ)?
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Harald K.
Telekom hilft Team
8 years ago
konnten die hier gegeben Tipps weiter helfen?
Viele Grüße
Harald K.
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Harald K.
Telekom hilft Team
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Harald K.
8 years ago
es reicht aus, wenn Du den Reset-Knopf 5 Sekunden lang gedrückt hältst.
Gib Doch gerne Rückmeldung, ob es danach wieder funktioniert.
Viele Grüße
Harald K.
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Uta99
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Harald K.
8 years ago
Hallo, leider hat auch ein Reset mit neuem Einrichten des Routers nicht funktioniert. Unsere Handys werden selbst 15 Minuten nach der neuen Einrichtung direkt rausgeschmissen. Was können wir sonst noch versuchen?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Harald K.
7 years ago
@Uta99,
probieren Sie bitte mal folgendes:
Den WLAN Namen des 2,4 GHz und 5 GHz Bands unterschiedlich waehlen.
Danach das 5 GHz-Band deaktivieren.
Den Übertragungsmodus des 2,4 GHz auf 802.11 b/g aendern.
Grüße Detlev K.
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Harald K.
Salzzig62
7 years ago
Hallo, ich habe das selbe Problem. Meine Frau aber nicht da bleibt die Verbindung bestehen. Ich habe ein htc-one 10. Woran sollte es liegen. Am Router oder am Handy. Mit den alten Router ging es super. Nur mit den neuen nicht.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Salzzig62
7 years ago
herzlich willkommen auf unserer Community.
Welchen Router nutzen Sie? Haben Sie einmal die WLAN-Einstellungen überprüft? Man kann den WLAN-Kanal und Frequenz ändern, sodass der Empfang sich ggf. verbessert. Falls Sie hier schon was geändert haben, was genau?
Ich freue mich über weitere Details von Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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78maggy
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Salzzig62
3 years ago
@Jacqueline G.Ich habe das exakt selbe Problem, nur mein Handy wird ständig rausgeschmissen und ich muss immer wieder mit NFC mein Handy Verbinden, mit dem Passwort oder QR Code funktioniert es nicht mehr, hatte bis gestern nie Probleme.0
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Salzzig62
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Uta99