Gelöst

Haupt Email austauschen

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben 2 Telekom Email Adressen, eine Haupt Email und eine als Alternative im Email Center hinterlegt.

Wir möchten die Haupt Email gern ändern und die momentane Alternativ Email zur Haupt Email machen, da unser ganze Kommunikation darüber läuft. Wenn wir im Email Center die Haupt Email ändern wollen muss dafür aber eine neue freie Email Adresse genutzt werden, unsere Alternativ Email kann dort nicht ausgewählt werden. Auf einem Foto eines Email Centers, dass ich hier im Forum gefunden habe, ist der Button " Haupt-Email-Adresse mit einer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen" zu sehen, diesen Button gibt es bei uns im Email Center aber gar nicht. Können Sie uns mitteilen wie wir dieses Problem lösen können?

 

VG

Foto.JPG

1424

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @pematec-dresden,

      bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

      Danke für die Daten, nun konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Fröhlich Sie haben einen Vertrag bei uns mit der (Haupt)E-Mail Adresse xxxxxx-xxxx@t-online.de und eine Freemail Account mit xxxx-dd@t-online.de. Diese beiden Postfächer bzw. E-Mail Adressen kann man nicht tauschen, denn ein Freemail Konto ist vertragsunabhängig und lässt sich nicht verknüpfen. Wir können diese Änderung ebenfalls nicht durchführen.

      Wenn Sie die Konten wirklich tauschen wollen, gibt es nur eine Möglichkeit. Sie können bei dem Freemail Konto die E-Mail Adresse freigeben und diese dann auf dem Vertragskonto einrichten. Hierbei wird aber nicht der Postfachinhalt (E-Mails etc.) übernommen, diese verbleiben im jeweiligen Konto. Wenn Sie bei dem Vertragskonto die gewünschte E-Mail Adresse dann wieder eingeben, wird xxxxxx-xxxx@t-online.de frei und Sie können den Alias wieder auf dem Freemail Konto vergeben.

      Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen. Bitte achten Sie unbedingt auf den Hinweis mit der Karenzzeit ("E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren...").

      Weitere Fragen beantworte ich Ihnen dann gerne telefonisch. Fröhlich

      Sonnige Grüße aus Niedersachsen
      Ina B.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    194

    0

    3

    Gelöst

    in  

    241

    0

    2

    in  

    501

    0

    2

    Gelöst

    in  

    227

    0

    3

    Gelöst

    in  

    382

    0

    3