Haupt Email austauschen

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben 2 Telekom Email Adressen, eine Haupt Email und eine als Alternative im Email Center hinterlegt.

Wir möchten die Haupt Email gern ändern und die momentane Alternativ Email zur Haupt Email machen, da unser ganze Kommunikation darüber läuft. Wenn wir im Email Center die Haupt Email ändern wollen muss dafür aber eine neue freie Email Adresse genutzt werden, unsere Alternativ Email kann dort nicht ausgewählt werden. Auf einem Foto eines Email Centers, dass ich hier im Forum gefunden habe, ist der Button " Haupt-Email-Adresse mit einer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen" zu sehen, diesen Button gibt es bei uns im Email Center aber gar nicht. Können Sie uns mitteilen wie wir dieses Problem lösen können?

 

VG

Foto.JPG

1366

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @pematec-dresden 

    dieser Button steht auch mir in meinem E-Mail-Center zur Verfügung. (Zahnrad rechts oben -> alle Einstellungen -> auf der linken Seite "E-Mail -> Haupt-Adresse)

     

    Verwendeter Browser bei mir: Mozilla Firefox Version 80.0.

     

    Am besten einmal einen anderen Browser mit Standardeinstellungen verwenden.

     

    Gruss -LERNI-

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @pematec-dresden,

    bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

    Danke für die Daten, nun konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Fröhlich Sie haben einen Vertrag bei uns mit der (Haupt)E-Mail Adresse xxxxxx-xxxx@t-online.de und eine Freemail Account mit xxxx-dd@t-online.de. Diese beiden Postfächer bzw. E-Mail Adressen kann man nicht tauschen, denn ein Freemail Konto ist vertragsunabhängig und lässt sich nicht verknüpfen. Wir können diese Änderung ebenfalls nicht durchführen.

    Wenn Sie die Konten wirklich tauschen wollen, gibt es nur eine Möglichkeit. Sie können bei dem Freemail Konto die E-Mail Adresse freigeben und diese dann auf dem Vertragskonto einrichten. Hierbei wird aber nicht der Postfachinhalt (E-Mails etc.) übernommen, diese verbleiben im jeweiligen Konto. Wenn Sie bei dem Vertragskonto die gewünschte E-Mail Adresse dann wieder eingeben, wird xxxxxx-xxxx@t-online.de frei und Sie können den Alias wieder auf dem Freemail Konto vergeben.

    Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen. Bitte achten Sie unbedingt auf den Hinweis mit der Karenzzeit ("E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren...").

    Weitere Fragen beantworte ich Ihnen dann gerne telefonisch. Fröhlich

    Sonnige Grüße aus Niedersachsen
    Ina B.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo pematec-dresden,

    > Wir möchten die Haupt Email gern ändern und die momentane Alternativ
    > Email zur Haupt Email machen, da unser ganze Kommunikation darüber
    > läuft.

    Dann würde ich einfach das andere Postfach benutzen.

    Grüße
    gabi

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @pematec-dresden,

    wie schon geschrieben wurde, klappt es nur, wenn eine zusätzlicher Alias zur Hauptadresse angelegt wurde. Falls hier noch Fragen offen sind oder Sie weitere Hilfe benötigen, dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten und ich kann schauen, wie die Adressen zur Zeit eingerichtet sind.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

172

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

483

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2