Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Haupt Email austauschen
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben 2 Telekom Email Adressen, eine Haupt Email und eine als Alternative im Email Center hinterlegt.
Wir möchten die Haupt Email gern ändern und die momentane Alternativ Email zur Haupt Email machen, da unser ganze Kommunikation darüber läuft. Wenn wir im Email Center die Haupt Email ändern wollen muss dafür aber eine neue freie Email Adresse genutzt werden, unsere Alternativ Email kann dort nicht ausgewählt werden. Auf einem Foto eines Email Centers, dass ich hier im Forum gefunden habe, ist der Button " Haupt-Email-Adresse mit einer zusätzlichen E-Mail-Adresse tauschen" zu sehen, diesen Button gibt es bei uns im Email Center aber gar nicht. Können Sie uns mitteilen wie wir dieses Problem lösen können?
VG
1366
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
483
0
2
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @pematec-dresden
dieser Button steht auch mir in meinem E-Mail-Center zur Verfügung. (Zahnrad rechts oben -> alle Einstellungen -> auf der linken Seite "E-Mail -> Haupt-Adresse)
Verwendeter Browser bei mir: Mozilla Firefox Version 80.0.
Am besten einmal einen anderen Browser mit Standardeinstellungen verwenden.
Gruss -LERNI-
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Moin @pematec-dresden,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.
Danke für die Daten, nun konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Sie haben einen Vertrag bei uns mit der (Haupt)E-Mail Adresse xxxxxx-xxxx@t-online.de und eine Freemail Account mit xxxx-dd@t-online.de. Diese beiden Postfächer bzw. E-Mail Adressen kann man nicht tauschen, denn ein Freemail Konto ist vertragsunabhängig und lässt sich nicht verknüpfen. Wir können diese Änderung ebenfalls nicht durchführen.
Wenn Sie die Konten wirklich tauschen wollen, gibt es nur eine Möglichkeit. Sie können bei dem Freemail Konto die E-Mail Adresse freigeben und diese dann auf dem Vertragskonto einrichten. Hierbei wird aber nicht der Postfachinhalt (E-Mails etc.) übernommen, diese verbleiben im jeweiligen Konto. Wenn Sie bei dem Vertragskonto die gewünschte E-Mail Adresse dann wieder eingeben, wird xxxxxx-xxxx@t-online.de frei und Sie können den Alias wieder auf dem Freemail Konto vergeben.
Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen. Bitte achten Sie unbedingt auf den Hinweis mit der Karenzzeit ("E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren...").
Weitere Fragen beantworte ich Ihnen dann gerne telefonisch.
Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
0
Gabriel__
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo pematec-dresden,
> Wir möchten die Haupt Email gern ändern und die momentane Alternativ
> Email zur Haupt Email machen, da unser ganze Kommunikation darüber
> läuft.
Dann würde ich einfach das andere Postfach benutzen.
Grüße
gabi
0
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie schon geschrieben wurde, klappt es nur, wenn eine zusätzlicher Alias zur Hauptadresse angelegt wurde. Falls hier noch Fragen offen sind oder Sie weitere Hilfe benötigen, dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten und ich kann schauen, wie die Adressen zur Zeit eingerichtet sind.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela B.
0
0