Hauptbenutzer Ändern Kundencenter
3 years ago
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
mein Festnetz Anschluss ist zu heute gekündigt.
Ich habe, wie in der Mail von der Kündigungsbestätigung beschrieben, die Mail auf FreeMail umgestellt.
Danach wollte ich die Mail auf Mail M umstellen.
Hier kommt eine Meldung dass die Buchung nur durch den Hauptbenutzer gemacht werden kann.
Jetzt ist mein Postfach voll und ich bekomme keine Mails mehr.
Ist es möglich, dass Sie hier den Mobilfunkvertrag als Hauptnutzer eintragen, damit ich die Buchung von Mail M durchführen kann?
An der Hotline konnte man mir eben leider nicht weiterhelfen.
Vielen Dank schon vorab.
Mit freundlichen Grüßen
mr.cracky
371
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
HAMAPA
3 years ago
Bist du nach der Anleitung vorgegangen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Mail-M-fuer-Ihr-Freemail-Postfach-zubuchen/ta-p/3705266
Es kann allerdings sein, dass die Kündigung noch nicht abgeschlossen ist und die Buchung dadurch verhindert wird.
Da kann dir aber ein Teamie mehr zu sagen und dir Mail M auch buchen.
0
10
Load 7 older comments
mr.cracky
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
Danke für die super Antworten.
Es hat jetzt doch noch geklappt. Das Kundencenter schien hier wirklich ein wenig „hinterher“ zu sein.
Auch einen Dank an die Telekom und die Community hier. Ich werde aber dem Mobilfunk treu bleiben. Aber die immer schnelle Hilfe hier wird mir schon fehlen.
Gerne wär ich auch mit dem Festnetz bei der Telekom geblieben. Aber leider sind 16MBit in Zeiten von HoneOffice und HomeSchooling ein wenig eng bemessen und den Glasfaserausbau übernimmt hier ein regionales Unternehmen.
Viele Grüße
mr.cracky
1
Mikko
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
Super, dass es jetzt geklappt hat
Dann war da wohl heute echt der Wurm drin, dass die Umstellung erst zeitverzögert vollzogen wurde. Normalerweise geht das eigentlich immer zu sofort.
Ja, das kann man sich natürlich nicht aussuchen, wer vor Ort ausbaut. Aber ich glaube, bei der Chance, so an einen Glasfaseranschluss zu kommen, hätte hier wahrscheinlich jeder genauso gehandelt und entsprechend den Anbieter gewechselt
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
3 years ago
Guten Abend @mr.cracky besten Dank für die positive Rückmeldung.
Es freut mich, dass es am Ende noch geklappt hat. Tut mir Leid, dass es so holprig war. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht sieht man sich im Bereich Festnetz ja irgendwann mal wieder.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
Unlogged in user
Ask
from
mr.cracky