Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hauptbenutzer ändern
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich weiß nicht welcher Account der Hauptbenutzer ist. Könnt ihr bitte den aktuellen Nebennutzer als Hauptbenutzer setzen? Ich will bei meinem Festnetzanschluss den Tarif ändern und das klappt nicht weil immer nach dem Hauptnutzer gefragt wird.
MFG
363
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
3113
0
2
vor 3 Jahren
365
0
1
vor 6 Jahren
584
0
1
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Obinga,
was bekommst du angezeigt, wenn du die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnest? Ist dort eine Kachel mit deinem Festnetzvertrag zu sehen?
Oder landest du auf dieser Seite? Dann handelt es sich um einen Inklusivnutzer:
Viele Grüße
Mikko
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Mikko
vor 5 Monaten
Willkommen @ernüchterter_Kunde,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen, auch wenn dich leider nicht ganz so schöne Erfahrungen hierhergeführt haben.
Ein kurzes Telefonat und die „Vertragsinhaber Berechtigung" ist gesetzt, sodass du eigentlich in spätestens 24 Stunden dein Kundencenter in vollem Umfang nutzen kannst.
Es grüßt
Sarah
0
ernüchterter_Kunde
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke! Ich bin jetzt " Masternutzer " 👍
1
0
spvgglaub
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo,
genau das Problem habe ich auch und am Telefon konnte man mir beim ersten Mal gar nicht helfen und beim zweiten Mal hörte es sich zuerst gut an, ist aber letztendlich doch die falsche Lösung.
Ich habe einen Zugang mit dem Vertrag, bei dem ich aber keine Rechnungen einsehen kann und keinerlei Daten ändern kann. Mir würde geholfen werden, wenn ich einfach nur der Vertragsinhaber, früher Master, werden würde, damit ich Daten aktualisieren und Bestellungen tätigen kann.
Es gibt keinen Onlinezugang des Vertragsinhabers, weil der ursprüngliche Festnetzanschluss recht alt war, bevor wir ihn jetzt zu einem neuen Anschluss mit Internet gemacht haben.
Für ein Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Hilfe.
Grüße
Dominik
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
spvgglaub
Antwort
von
spvgglaub
vor 5 Monaten
Vielen Dank, hat geklappt.
1