Gelöst
Hauptbenutzer ändern
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich weiß nicht welcher Account der Hauptbenutzer ist. Könnt ihr bitte den aktuellen Nebennutzer als Hauptbenutzer setzen? Ich will bei meinem Festnetzanschluss den Tarif ändern und das klappt nicht weil immer nach dem Hauptnutzer gefragt wird.
MFG
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Obinga,
was bekommst du angezeigt, wenn du die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnest? Ist dort eine Kachel mit deinem Festnetzvertrag zu sehen?
Oder landest du auf dieser Seite? Dann handelt es sich um einen Inklusivnutzer:
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Obinga
Sehr gut - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Ich wünsche einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jürgen U.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Obinga
Ich habe auch das Problem das keiner meiner Benutzer für das Kundencenter die „Vertragsinhaber“ Berechtigung hat und ich somit weder meine Rechnungen einsehen kann oder Änderungen vornehmen kann. Aus diesem Grund habe ich die Hotline 0800 330 1000 angerufen. Dort habe ich mein Problem geschildert und Die Dame sagte mir, sie könne den Status meines Benutzers nicht ändern und hat mich an die Hotline 0800 330 5500 verwiesen. Dort habe ich nach 1 Stunde und 16 Minuten Wartezeit in der Warteschlange aufgegeben. Bei meinem zweiten Versuch bin ich sofort durchgekommen und wurde nach Angabe meiner Kundennummer erst befragt wie ich denn an die Rufnummer der Hotline komme und dass ich 1,72 pro Minute bezahlen solle da diese Hotline nur für Kunden mit Servicevertrag sei. Nach dem ich dem sehr unfreundlichen Mitarbeiter gesagt habe das ich nicht bereit bin 1,72 pro Minute für eine Änderung des Benutzerstatus meines Kundencenter Benutzers zu zahlen hat er mich kommentarlos in die Warteschlange gedrückt. „Super Service“
Antwort
von
vor 9 Monaten
Willkommen @ernüchterter_Kunde,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen, auch wenn dich leider nicht ganz so schöne Erfahrungen hierhergeführt haben.
Ein kurzes Telefonat und die „Vertragsinhaber Berechtigung" ist gesetzt, sodass du eigentlich in spätestens 24 Stunden dein Kundencenter in vollem Umfang nutzen kannst.
Es grüßt
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Obinga,
vielen Dank für das nette Telefonat gerade. Wie besprochen, habe ich nun den sogenannten " Masternutzer " auf Ihr Telekom-Login gebucht. Somit wird ab dem nächsten Login die vollständige Ansicht im Kundencenter sichtbar, so dass auch der Festnetzvertrag online verwaltet werden kann.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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vor 9 Monaten
Danke! Ich bin jetzt " Masternutzer " 👍
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vor 9 Monaten
Hallo,
genau das Problem habe ich auch und am Telefon konnte man mir beim ersten Mal gar nicht helfen und beim zweiten Mal hörte es sich zuerst gut an, ist aber letztendlich doch die falsche Lösung.
Ich habe einen Zugang mit dem Vertrag, bei dem ich aber keine Rechnungen einsehen kann und keinerlei Daten ändern kann. Mir würde geholfen werden, wenn ich einfach nur der Vertragsinhaber, früher Master, werden würde, damit ich Daten aktualisieren und Bestellungen tätigen kann.
Es gibt keinen Onlinezugang des Vertragsinhabers, weil der ursprüngliche Festnetzanschluss recht alt war, bevor wir ihn jetzt zu einem neuen Anschluss mit Internet gemacht haben.
Für ein Gespräch stehe ich gerne bereit und freue mich auf Hilfe.
Grüße
Dominik
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @spvgglaub,
so schnell kann es gehen
Ein spontanes Gespräch zum Datenabgleich und der Masternutzer ist gesetzt.
Einen schönen Abend,
Sarah
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank, hat geklappt.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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