Hausanschluß

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir hatten im Januar 2019 die Telekom beauftragt unseren MagentaL Anschluss von unserer alten Wohnung ab 15.06.19 in unseren Neubau umzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass alles ok wäre. 2 Wochen vor Einzug hieß es dann plötzlich von Seiten der Telekom, dass bei uns gar kein DSL vorhanden sei.

 

Wir hatten aber aufgrund der Aussage, dass alles kein Problem sei von der Telekom einen Hausanschluß legen lassen den wir jetzt bezahlen sollen, obwohl gar kein Internet möglich ist.

 

Wir hätten diesen Anschluß niemals beauftragt, wenn bekannt gewesen wäre, dass kein DSL verfügbar ist.

Für uns ist dieser Anschluß jetzt leider total unnötigt.

 

Telefonisch konnte mir leider auch keiner weiterhelfen.

 

Ich seh es halt nicht ein diese Rechnung zu bezahlen, obwohl die zugesate Leistung nicht erbracht werden kann.

 

Wäre toll wenn hier ein Moderator mal dazu Stellung nehmen würde.

 

Danke und viele Grüße!

 

405

17

  • vor 5 Jahren

    Hallo @zimmermann.thorsten ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist hinterlegt Fröhlich

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Haben denn direkte Nachbarn DSL? Welche Geschwindigkeit?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, wir wohnen noch nicht solange im neuen Haus. Denke dass die Nachbarn DSL haben, aber nicht über die Telekom

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @zimmermann.thorsten 

     

    Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung bei deinen direkte und indirekten Nachbarn?

     

    Nicht überall ist DSL verfügbar, mit einem Hausanschluss ist dir aber die Grundversorgung garantiert.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lt. Prüfung wäre DSL sowohl bei uns, als auch bei den Nachbarn verfügbar.
    Kann aber nicht sein, sonst hätten wir ja DSL Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @zimmermann.thorsten vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

    Das Du dir den Einzug in das neue Haus so nicht vorgestellt hast, kann ich absolut nachvollziehen und es tut mir Leid, dass hier kein DSL möglich ist. Was genau das für Gründe hat, kann ich leider so pauschal nicht sagen. Auch kann ich Dir nicht bestätigen, dass Du die Kosten nicht bezahlen brauchst, denn der APL ist erforderlich um die Grundversorgung herzustellen. Aber das Anliegen ist bereits bei den Kollegen in Bearbeitung, da dies durch die ausführende Firma selbst abgerechnet wird und ich darauf gar keinen Einblick habe. Daher habe ich keine Möglichkeit zu unterstützen.

    Welche ist denn die neue Adresse? (Bitte nicht hier schreiben) Geht es um Ebermannsdorf oder um Kümmersbruck?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo! Es geht um Ebermannsdorf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @zimmermann.thorsten danke für die Rückmeldung.

    Ich habe mal geschaut, aktuell besteht hier Portmangel, daher kann kein DSL geschaltet werden. Hier ist eine Erweiterung notwendig, wann das passiert kann ich leider nicht sagen. Wie ich sehe, wurde der Anschluss nun zum 31. August 2019 gekündigt.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nur ein Telefonanschluss bringt uns leider nichts 🤨

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @zimmermann.thorsten,

    meine Kollegin Anne hatt hier ja bereits schon informiert. Tut mir leid, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine handfesten Angaben liefern können.

    Beste Grüße
    Julia U.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @zimmermann.thorsten,

    nach langem Warten ist heute nun die positive Rückmeldung gekommen, dass nun VDSL100 geschaltet werden kann. Fröhlich
    Soweit ich es in den Daten sehen konnte, haben Sie zwischenzeitlich eine andere Entscheidung getroffen, trotzdem wollte ich Ihnen die Antwort nicht schuldig bleiben.

    Vielleicht gibt es in der Zukunft ja nochmal eine Chance für uns. Fröhlich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

in  

146

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

1209

1

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

1532

0

6

vor 9 Monaten

in  

141

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

173

0

4