Hausanschluß
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten im Januar 2019 die Telekom beauftragt unseren MagentaL Anschluss von unserer alten Wohnung ab 15.06.19 in unseren Neubau umzuziehen. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass alles ok wäre. 2 Wochen vor Einzug hieß es dann plötzlich von Seiten der Telekom, dass bei uns gar kein DSL vorhanden sei.
Wir hatten aber aufgrund der Aussage, dass alles kein Problem sei von der Telekom einen Hausanschluß legen lassen den wir jetzt bezahlen sollen, obwohl gar kein Internet möglich ist.
Wir hätten diesen Anschluß niemals beauftragt, wenn bekannt gewesen wäre, dass kein DSL verfügbar ist.
Für uns ist dieser Anschluß jetzt leider total unnötigt.
Telefonisch konnte mir leider auch keiner weiterhelfen.
Ich seh es halt nicht ein diese Rechnung zu bezahlen, obwohl die zugesate Leistung nicht erbracht werden kann.
Wäre toll wenn hier ein Moderator mal dazu Stellung nehmen würde.
Danke und viele Grüße!
405
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
146
0
2
vor 9 Monaten
141
0
3
jojo1
vor 5 Jahren
Hallo @zimmermann.thorsten ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
8
1
zimmermann.thorsten
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Ist hinterlegt
Danke!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Andreas__
vor 5 Jahren
Haben denn direkte Nachbarn DSL? Welche Geschwindigkeit?
2
1
zimmermann.thorsten
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, wir wohnen noch nicht solange im neuen Haus. Denke dass die Nachbarn DSL haben, aber nicht über die Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Mächschen
vor 5 Jahren
@zimmermann.thorsten
Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung bei deinen direkte und indirekten Nachbarn?
Nicht überall ist DSL verfügbar, mit einem Hausanschluss ist dir aber die Grundversorgung garantiert.
6
1
zimmermann.thorsten
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Kann aber nicht sein, sonst hätten wir ja DSL
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Das Du dir den Einzug in das neue Haus so nicht vorgestellt hast, kann ich absolut nachvollziehen und es tut mir Leid, dass hier kein DSL möglich ist. Was genau das für Gründe hat, kann ich leider so pauschal nicht sagen. Auch kann ich Dir nicht bestätigen, dass Du die Kosten nicht bezahlen brauchst, denn der APL ist erforderlich um die Grundversorgung herzustellen. Aber das Anliegen ist bereits bei den Kollegen in Bearbeitung, da dies durch die ausführende Firma selbst abgerechnet wird und ich darauf gar keinen Einblick habe. Daher habe ich keine Möglichkeit zu unterstützen.
Welche ist denn die neue Adresse? (Bitte nicht hier schreiben) Geht es um Ebermannsdorf oder um Kümmersbruck?
Grüße Anne W.
2
1
zimmermann.thorsten
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mal geschaut, aktuell besteht hier Portmangel, daher kann kein DSL geschaltet werden. Hier ist eine Erweiterung notwendig, wann das passiert kann ich leider nicht sagen. Wie ich sehe, wurde der Anschluss nun zum 31. August 2019 gekündigt.
Grüße Anne W.
0
1
zimmermann.thorsten
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Nur ein Telefonanschluss bringt uns leider nichts 🤨
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine Kollegin Anne hatt hier ja bereits schon informiert. Tut mir leid, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine handfesten Angaben liefern können.
Beste Grüße
Julia U.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
nach langem Warten ist heute nun die positive Rückmeldung gekommen, dass nun VDSL100 geschaltet werden kann.
Soweit ich es in den Daten sehen konnte, haben Sie zwischenzeitlich eine andere Entscheidung getroffen, trotzdem wollte ich Ihnen die Antwort nicht schuldig bleiben.
Vielleicht gibt es in der Zukunft ja nochmal eine Chance für uns.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimmermann.thorsten