Gelöst
Hausanschluss bei Bauarbeiten beschädigt
vor 3 Jahren
- Hallo,
Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen. Da ich bisher allerdings wegen irgendwelchen vorher bestehenden Problemen noch kein Produkt von der Telekom buchen konnte, habe ich derzeit noch keine Kundennummer und kann die Beschädigung des Anschlusses nicht melden.
Ich bitte hier um Hilfe
20221014_134449.jpg
989
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2220
0
3
vor 3 Jahren
1303
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@T.2 Störung ohne "Kundenbezug" melden.
1
von
vor 3 Jahren
@T.2
Dann Störung ohne Kundenbezug melden. Gehe aber davon aus, das die Lösung auf sich warten lässt, da kein Anschluss darauf gebucht ist und somit zeitlich niedrig priorisiert ist.f
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@T.2
So wie es aussieht, wurde der Anschluss nicht herausgezogen, sondern abgerissen.
Ich hoffe, dass du das nicht selbst verursacht, sondern eine Baufirma.
Eine Firma wäre bzgl. der anfallenden Kosten ja versichert.
Deine Rufnummer scheinst du im Profil hinterlegt zu haben.
Bitte für einen Rückruf deinen Personalausweis und evtl. auch die Anschrift und Telefonnummer der Baufirma bereit halten.
Wenn möglich auch den Namen des Verantwortlichen Bauleiters.
Ich habe bei den Teamies angeklingelt.
4
von
vor 3 Jahren
Danke für die Hilfe
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich hab mal die Lösungen entfernt. Ich hoffe das ist ok. Damit das Team erstmal hier im "ungelösten" Fall tatkräftig unterstützen kann.
Hallo zusammen,
ich hab mal die Lösungen entfernt. Ich hoffe das ist ok. Damit das Team erstmal hier im "ungelösten" Fall tatkräftig unterstützen kann.
Na ja, an der Hotline ist man schneller.
von
vor 3 Jahren
Na ja, an der Hotline ist man schneller.
versteh ich @olliMD
Ich hab das nur gemacht, weil @Ludwig II das Team informiert hat. War nur gut gemeint 😑
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Heute wurde bei mir auf dem Grundstück bei Bauarbeiten der Glasfaser-Hausanschluss aus dem Mehrspartenanschluss gezogen.
Wenn das eine Tiefbaufirma gemacht hat, dann hat die normalerweise ihre Ansprechpartner.
Aber gut - wer weiß wann/ob die dann melden.
0
vor 3 Jahren
Hallo @T.2,
ich habe Sie eben telefonisch leider nicht erreicht.
Da ich für die Erstellung eines Störungstickets noch ein, zwei Rückfragen habe, wäre es nett, wenn Sie mich hier über das @ Zeichen erwähnen, sobald Sie Zeit für ein kurzes Telefonat haben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
5
von
vor 2 Jahren
Guten Tag,
letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?
vielen Dank für die Hilfe
0
von
vor 2 Jahren
An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?
Wer hat die Kabel denn durchtrennt?
Wer hat welchen Schaden wo gemeldet?
Ich glaube nicht, dass Du irgendwo eine Reparatur anstossen kannst.
Sind die Kabel auf öffentlichem Grund, oder versorgen die nur euer Gebäude?
von
vor 2 Jahren
Guten Tag, letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen? vielen Dank für die Hilfe
Guten Tag,
letztes Jahr wurde bei uns die Mauer vom Vorgarten neu angelegt. Dabei wurden beide Kabel von Telekom und Vodafone durchtrennt. Da wir Vodafone Kunden sind, wurde durch Vodafone auch nur dieses Kabel repariert. Da wir nun aber zur Telekom wechseln wollen, müsste natürlich zuerst das Kabel repariert werden. Nun meine Frage. An wen kann ich mich als nicht Telekom Kunden wenden und muss ich dann für die Reparatur aufkommen?
vielen Dank für die Hilfe
@Reini-80
Wegen der Übersichtlichkeit bleiben wir nun in deinem eigenen erstellten Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonanschluss-bei-Bauarbeiten-beschaedigt/m-p/6188255#M1554006
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @T.2,
super, dass es mit unserem Telefonat jetzt geklappt hat.
Das Störungsticket habe ich erstellt und drücke die Daumen, dass die Behebung rasch erfolgt.
Bei Fragen bin ich hier jederzeit erreichbar.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
von