Solved
Hausanschluss / Datenbank
5 years ago
Hallo Telekom Team,
wohne seit dem 31.01.2020 in einem neugebauten Einfamilienhaus. Der Hausanschluss ist vollbracht und die Rechnung von der Telekom wurde von mir am 13.02 beglichen.
Nun fehlt jedoch immer noch die Datenbank Eintragung, so das mein noch jetziger Provider den Umzugsservice nicht beauftragen kann.
Natürlich habe ich in den letzten 3 Wochen mehrmals den Bauherrenservice sowie meinem Provider kontaktiert, um eine Lösung des Problems herbeizuführen.
Leider wird der Ball von einer Ecke zu anderen geworfen, so das ich es hier nochmals versuchen möchte.
Fakten.:
-Bauherrenservice teilt mir mit das alles soweit in Ordnung ist und der Provider sich bei Ihnen melden soll, falls es Probleme geben sollte.
-Mein Provider sagt mir das nur der Antragsteller (ICH) aus Datenschutzgründen dieses tätigen kann.
Letztendlich habe ich mittlerweile so viele Personen am Apparat gehabt, das ich verzweifle.
Vielen Dank im voraus
581
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
354
0
3
818
0
4
4 years ago
246
0
2
5 years ago
240
2
2
Accepted Solution
Stefan
accepted by
olliMD
5 years ago
Du kannst hier gar nicht tätig werden. Wenn die Rechnung erstellt ist, dann ist er Anschluss auch dokumentiert.
Alles weiter muss dein Provider mit der Telekom klären, dafür haben die Kontakte bei Telekom Wholesale
6
1
theocatmob
Answer
from
Stefan
5 years ago
Hallo
dessen bin ich mir bewusst.
Jedoch Verstehe ich nicht das auf der Verfügbarkeitsanzeige der Telekom, kein Produkt für meine Adresse nach wie vor buchbar ist.
Wo der Fehler sein sollte erschließt sich mir nicht. Das welche passieren können............ kein Frage, aber wenigstens ein Lösungsansatz.
Mein Provider äußerte auch schon die Möglichkeit das ich auf eine falsche Adresse geschaltet sein könnte.
Da es diese Hausnummer auch mit 2 weiteren Buchstaben Ergänzungen gibt. (wie zum z.B 1, 1A, 1B).
Gruß
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan