Solved
Hausanschluss deaktiviert. Bitte um Hilfe.
2 years ago
Hallo,
es wurde schon öfter das Thema "Hausanschluss deaktiviert" in diesem Forum kundgetan.
Leider betrifft mich dieses Problem jetzt auch und ich weiß nicht weiter, was ich noch machen kann.
Von 2007 bis 2013 waren wir Kunde bei der Telekom. Danach sind wir zu einem regionalen Anbieter (Anbindung über WiMAX) gewechselt, weil uns hier auf dem Lande kein DSL bzw. breitbandiges Internet über die Telekom zur Verfügung stand.
Aufgrund örtlicher Gegebenheiten ist es nicht mehr möglich Internet via WiMAX über den regionalen Anbieter zu beziehen.
Es wäre jetzt aber möglich über den regionalen Anbieter via VDSL versorgt zu werden. Der regionale Anbieter hat uns aber mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, da unser Hausanschluss nicht in der Datenbank verfügbar ist.
Deshalb haben wir mehrfach und bei verschiedensten Hotlines der Telekom angerufen und unser Problem geschildert, sind aber jedesmal ohne Erfolg auseinander gegangen.
Die "Lösung", welche uns angeboten wurde, bestand darin einen Hausanschluss komplett neu zu beauftragen (800€), obwohl ein kompletter physischer Hausanschluss (oberirdisch) inkl. APL und erster TAE vorhanden ist.
In einem weiteren Telefonat teilte man uns mit, dass unser Hausanschluss, während der Nutzung des lokalen Anbieters, deaktiviert wurde (ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen).
Daraufhin wurden wir wieder zu dem Bauherrenservice verwiesen und gebeten einen Online-Antrag auf Neuanschluss zu stellen.
Für uns ist ein Neunanschluss nicht in unserem Interesse, da es bereits einen kompletten physischen Hausanschluss gibt und wir diesen nicht kostenpflichtig in Auftrag geben wollen.
Im Forum wurde öfter gesagt, dass der nächstliegende Baubezirk PTI helfen kann, welcher aber nicht direkt durch den Privatkunden erreichbar ist.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass die Kollegen vom Telekom-Service keinen Auftrag auf Prüfung der Wiederherstellung des Hausanschlusses erstellen.
Welche Möglichkeiten gibt es, um den Hausanschluss (ohne 800€ zu zahlen) wieder zu aktivieren?
Vielleicht besteht die Möglichkeiten, dass ein Telekom-Kollege hier im Forum eine weitere Lösung parat hat bzw. intern den Vorgang klären kann?
Mit freundlichen Grüßen
Janine
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7 months ago
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2 years ago
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Katja M.
Telekom hilft Team
accepted by
Behar A.
2 years ago
So @Janine1992 da bin ich mit einer Rückmeldung.
Es wurde bereits ein Auftrag zur Auskundung und nachfolgender Bestandsdatenpflege angelegt.
Der zuständige Kollege meldet sich vorher telefonisch bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
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Accepted Solution
Janine1992
accepted by
Katja M.
2 years ago
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hier war viel los. Also tatsächlich war jemand da. Das ganze dauerte auch nicht länger als ne halbe Stunde und es konnte festgestellt werden, dass alle Anschlüsse vorhanden sind. Die Unterlagen wurden dann eingereicht und mittlerweile ich meine Adresse bei der Telekom auch als verfügbar markiert. Also dank @Katja M. ging alles endlich voran und konnte gelöst werden. Vielen Dank dafür.
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Janine1992
2 years ago
Guten Abend @Janine1992 und danke für die Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße
Katja M.
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pamperlapescu
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Janine1992
2 years ago
@Janine1992
@Katja M.
Ich danke euch beiden ganz herzlich für die positiven Rückmeldungen.
einen schönen (Feier-)tag
🦂
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Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Janine1992
2 years ago
Hey @pamperlapescu,
wir wünschen dir auch einen schönen Feiertag ☺.
Viele Grüße
Behar A.
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from
Janine1992