Hausanschluss - ewiges Warten
vor 3 Jahren
Im Juni 2021 habe ich einen Hausanschluss Internet/Telefon bestellt. Jetzt haben wir den 03.11.2021 und wir sind seit 2 Wochen in das Haus eingezogen und haben immer noch kein Hausanschluss. Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt. Seitdem warten wir darauf, dass ein Mitarbeiter der Telekom kommt und den Hausanschluss vornimmt. Es müssten quasi nur noch die Kabel verbunden und der Anschluss im Haus gemacht werden. Eine Übergangslösung ist nicht möglich, da wir auf dem Land wohnen und es auch keine Netzverbindung gibt. Wir sind nun seit 2 Wochen komplett ohne Telefon und Internet. In der heutigen Zeit eigentlich undenkbar! Zudem bin ich Lehrerin und beim täglichen Arbeiten auf Internet angewiesen, was meine Arbeit momentan wahnsinnig erschwert. An ein mögliches Homeschooling mag ich gar nicht denken.. die Telekom verweist mich auf eine Sub-Firma, welche nicht erreichbar ist..
1892
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2197
0
6
vor 5 Jahren
285
2
3
vor 4 Jahren
306
0
6
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @MartinaS.
dazu wird sich baldmöglichst einer der Teamies melden 👍
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
1
Marcel2605
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
@Waage1969
jetzt zeitgleich 2x das Team gemeldet 🤣..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Marcel2605
vor 3 Jahren
@MartinaS.
aufgrund deiner Situation hab ich mal das Team informiert, etwas Geduld bitte...
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@MartinaS. Ok, ich sage aber einfach mal nur....das ist ziemlich gewagt geplant. Seit wann stand denn fest das gebaut wird? Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, aber auch nur wenn alles bereits so gut vorbereitet war das man direkt planen konnte. Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
5
3
Dilbert-MD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
[...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...] Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
[...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...]
Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
Irrelevant, da bereits im August Tiefbau und Kabelverlegung statt fanden.
Vermutlich fehlt nur noch die "Dokumentation" und der Haken im System bei "Baulicher Anschluss fertiggestellt"
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Dilbert-MD
[...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...] Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss? [...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...] Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss? [...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...] Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss? Irrelevant, da bereits im August Tiefbau und Kabelverlegung statt fanden. Vermutlich fehlt nur noch die "Dokumentation" und der Haken im System bei "Baulicher Anschluss fertiggestellt"
[...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...] Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
[...] Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, [...]
Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
Irrelevant, da bereits im August Tiefbau und Kabelverlegung statt fanden.
Vermutlich fehlt nur noch die "Dokumentation" und der Haken im System bei "Baulicher Anschluss fertiggestellt"
Überhaupt nicht. Ich denke du bist aufmerksam genug um zu wissen wo momenten alles an Material und Personal überwiegend hin abgezogen wurde. Auch wenn der Tiefbau schon erfolgte ggf. in Kooperation mit den SW hat keiner hier einen Einblick was genau dort gemacht wurde.
2
Dilbert-MD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich beziehe mich auf die Aussage von @Martina :
"Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt."
Wenn die Kabel bereits verlegt sind, braucht es keine Pläne vom Bauherren mehr nur das Aufmaß der Tiefbaufirma.
Und die Baureife - also die Fertigstellung eines geschlossenen Kellerraumes oder einer Bodenplatte für die zugehörigen Vorbereitungen (Lerrohr, Dichtung, etc.) der Kabelverlegung - ist auch längst hinfällig, wenn die Kabelverlegung schon längst stattgefunden hat.
Vorausgesetzt, die Aussage "Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt." stimmt.
Und hier traue ich der Lehrerin durchaus zu, den Unterschied zwischen Leitungsgraben, Leerrohr und einem Kabel zu erkennen.
Klar, es wäre auch möglich, dass das Kabel nur bis zur Grundstücksgrenze oder bis zur nächsten Straßenecke geht und dort endet - aber das ... naja ... wäre ein ichsagemal "Einzelfall".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan
vor 3 Jahren
@MartinaS.
Da ist ja gerade mal die Zeit um die es MINDESTENS dauert bis ein Anschluss durch ist.
Wenn alles durchgeht wie ein glühender Draht durch Butter.
Nach deinem jetzigen Stand wird es evtl. gerade noch für ein Weihnachtsgeschenk langen bis der Anschluss läuft.
3
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht mehr erreicht. Wann würde dir ein kurzes Telefonat zusagen?
Gruß
Sören G.
2
21
18 ältere Kommentare laden
MartinaS.
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
Hallo @Johannes P.
mittlerweile ist fast Mitte Februar, die Baugrube ist seit Mitte Dezember geschlossen und wir haben immer noch nichts von der Telekom gehört! Im Dezember wurde uns gesagt, dass wir priorisiert werden und es Mitte Januar weitergeht - das ist nun schon wieder 1 Monat her. Auf SMS wird nicht mal mehr geantwortet. Ein gebetener Anruf hat nie statt gefunden. Wir warten jetzt seit 8 Monaten!
Wir können nicht mal, wie es letzte Woche passiert ist, im Notfall die Familie verständigen!
Es tut mir leid dies zu sagen, aber mittlerweile ist es nur noch eine riesen Frechheit!
Gruß
Martina S.
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
Hallo @MartinaS.,
ich hole nochmal die zuständigen Kollegen mit dazu, damit die eine Stellungnahme abgeben können.
Gruß
Sören G.
2
MartinaS.
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
Danke @Sören G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MartinaS.