Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss - ewiges Warten
vor 3 Jahren
Im Juni 2021 habe ich einen Hausanschluss Internet/Telefon bestellt. Jetzt haben wir den 03.11.2021 und wir sind seit 2 Wochen in das Haus eingezogen und haben immer noch kein Hausanschluss. Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt. Seitdem warten wir darauf, dass ein Mitarbeiter der Telekom kommt und den Hausanschluss vornimmt. Es müssten quasi nur noch die Kabel verbunden und der Anschluss im Haus gemacht werden. Eine Übergangslösung ist nicht möglich, da wir auf dem Land wohnen und es auch keine Netzverbindung gibt. Wir sind nun seit 2 Wochen komplett ohne Telefon und Internet. In der heutigen Zeit eigentlich undenkbar! Zudem bin ich Lehrerin und beim täglichen Arbeiten auf Internet angewiesen, was meine Arbeit momentan wahnsinnig erschwert. An ein mögliches Homeschooling mag ich gar nicht denken.. die Telekom verweist mich auf eine Sub-Firma, welche nicht erreichbar ist..
1884
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2176
0
4
vor 6 Jahren
883
0
4
vor 5 Jahren
284
2
3
vor 5 Jahren
646
0
4
vor 4 Jahren
306
0
6
Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @MartinaS.
dazu wird sich baldmöglichst einer der Teamies melden 👍
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
2
1
Marcel2605
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
@Waage1969
jetzt zeitgleich 2x das Team gemeldet 🤣..
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@MartinaS.
aufgrund deiner Situation hab ich mal das Team informiert, etwas Geduld bitte...
1
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@MartinaS. Ok, ich sage aber einfach mal nur....das ist ziemlich gewagt geplant. Seit wann stand denn fest das gebaut wird? Bauzeit liegt bei mindestens einem halben Jahr, aber auch nur wenn alles bereits so gut vorbereitet war das man direkt planen konnte. Wann kamen die Pläne zurück, wann die Baureife gemeldet? Glasfaser? Kupfer Anschluss?
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich beziehe mich auf die Aussage von @Martina :
"Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt."
Wenn die Kabel bereits verlegt sind, braucht es keine Pläne vom Bauherren mehr nur das Aufmaß der Tiefbaufirma.
Und die Baureife - also die Fertigstellung eines geschlossenen Kellerraumes oder einer Bodenplatte für die zugehörigen Vorbereitungen (Lerrohr, Dichtung, etc.) der Kabelverlegung - ist auch längst hinfällig, wenn die Kabelverlegung schon längst stattgefunden hat.
Vorausgesetzt, die Aussage "Die Tiefbaufirma hat die Kabel bereits im August verlegt." stimmt.
Und hier traue ich der Lehrerin durchaus zu, den Unterschied zwischen Leitungsgraben, Leerrohr und einem Kabel zu erkennen.
Klar, es wäre auch möglich, dass das Kabel nur bis zur Grundstücksgrenze oder bis zur nächsten Straßenecke geht und dort endet - aber das ... naja ... wäre ein ichsagemal "Einzelfall".
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@MartinaS.
Da ist ja gerade mal die Zeit um die es MINDESTENS dauert bis ein Anschluss durch ist.
Wenn alles durchgeht wie ein glühender Draht durch Butter.
Nach deinem jetzigen Stand wird es evtl. gerade noch für ein Weihnachtsgeschenk langen bis der Anschluss läuft.
3
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider habe ich dich gerade nicht mehr erreicht. Wann würde dir ein kurzes Telefonat zusagen?
Gruß
Sören G.
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
MartinaS.
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Jahren
Danke @Sören G.
1