Hausanschluss gelegt, jedoch ist kein Tarif buchbar

vor 5 Jahren

Folgendes Problem stellt sich dar:

 

Am 19.06 wurde in einem neu erschlossenem Gelände, auf welchem ein 2 Familienhaus gebaut wurde, auch eine Hausanschluss gelegt.

Nun möchten wir gerne natürlich auch über die Telekom einen passenden Tarif zu dem neu gelegten Hausanschluss bestellen. Dieses ist jedoch nicht möglich. Leider wird das Grundstück immer noch angezeigt, dass nur ein Funktarif möglich sei. Telefonate mit der Hotline verliefen ergebnislos, immer mit der Antwort, dass man uns da nicht helfen könne.

Es kann doch nicht sein, dass ein neuer Hausanschluss gelegt und erfolgreich abgeschlossen wurde, es aber nicht möglich ist einen Tarif hierfür zu buchen????, geschweige denn, dass niemand im Stande ist helfen zu können.

227

4

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Christian.Quast78 

    Es dauert immer ein wenig, bis ein angeschlossenes Kabel aktiv ist.

    Bei mir liegt z.B. Glasfaser am Haus, aber nutzen kann ich es erst ab Oktober.

     

    Hinterlege bitte deine Daten (Telefonnummer) im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Zwischen legen und buchen steht jedoch die Dokumentation. Es sind schlichtweg zig Datenbanken in die der Anschluss erst einmaleingetragen werden muss. Vorher existiert dieser Anschluss für die Systeme schlichtweg nicht. Doch diese Dokumentation dauert Monate und läßt sich im Normalfall auch kaum beschleunigen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Der Anschluß ist frühestens mit Rechnungslegung durch die Bauherrenabteilung bebuchbar, spätestens jedoch mit Abschluß der Dokumentation dazu in diversen Datenbanken. Wann das genau erfolgt ist erfährst du leider nur zufällig durch regelmäßige Abfrage der Verfügbarkeit.

    Beachte noch, daß du, um die 300,-€ - Gutschrift zur Erschließung des Gebäudes zu erhalten, den Tarif über den Bauherrenservice buchen solltest.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christian.Quast78,

    ich schaue mir das gerne für dich an. Am besten hinterlegst du deine Daten im Profil und sagst hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

996

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

876

0

2