Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss gelegt, jedoch ist kein Tarif buchbar
vor 5 Jahren
Folgendes Problem stellt sich dar:
Am 19.06 wurde in einem neu erschlossenem Gelände, auf welchem ein 2 Familienhaus gebaut wurde, auch eine Hausanschluss gelegt.
Nun möchten wir gerne natürlich auch über die Telekom einen passenden Tarif zu dem neu gelegten Hausanschluss bestellen. Dieses ist jedoch nicht möglich. Leider wird das Grundstück immer noch angezeigt, dass nur ein Funktarif möglich sei. Telefonate mit der Hotline verliefen ergebnislos, immer mit der Antwort, dass man uns da nicht helfen könne.
Es kann doch nicht sein, dass ein neuer Hausanschluss gelegt und erfolgreich abgeschlossen wurde, es aber nicht möglich ist einen Tarif hierfür zu buchen????, geschweige denn, dass niemand im Stande ist helfen zu können.
227
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
996
0
4
vor 2 Jahren
202
0
2
vor einem Jahr
512
0
1
876
0
2
316
0
8
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Christian.Quast78
Es dauert immer ein wenig, bis ein angeschlossenes Kabel aktiv ist.
Bei mir liegt z.B. Glasfaser am Haus, aber nutzen kann ich es erst ab Oktober.
Hinterlege bitte deine Daten (Telefonnummer) im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
1
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Zwischen legen und buchen steht jedoch die Dokumentation. Es sind schlichtweg zig Datenbanken in die der Anschluss erst einmaleingetragen werden muss. Vorher existiert dieser Anschluss für die Systeme schlichtweg nicht. Doch diese Dokumentation dauert Monate und läßt sich im Normalfall auch kaum beschleunigen.
1
0
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Der Anschluß ist frühestens mit Rechnungslegung durch die Bauherrenabteilung bebuchbar, spätestens jedoch mit Abschluß der Dokumentation dazu in diversen Datenbanken. Wann das genau erfolgt ist erfährst du leider nur zufällig durch regelmäßige Abfrage der Verfügbarkeit.
Beachte noch, daß du, um die 300,-€ - Gutschrift zur Erschließung des Gebäudes zu erhalten, den Tarif über den Bauherrenservice buchen solltest.
2
0
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich schaue mir das gerne für dich an. Am besten hinterlegst du deine Daten im Profil und sagst hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
1
0