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Gelöst
Hausanschluss Katastrophe
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich bin wirklich am Verzweifeln.
Folgende Situation.
Im Dezember 2020 haben wir den Hausanschluss für unser Neubauprojekt bei der Telekom in Auftrag gegeben. Angepeilt war es zum 01.05 Internet zu haben.
Anfang März habe ich die Baureife gemeldet (früher war nicht möglich), woraufhin am 29.03 vom Subunternehmer der Anschluss hergestellt wurde. Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal telefonisch den Status erfragt. Antwort: Es fehlt der Montagebericht des Subunternehmers. Daraufhin habe ich alle paar Tage bei der Telekom angerufen um den Status zu erfragen.
Vergangene Woche dann die Info, es wird alles bis zum 27.04 erledigt sein. Am 27.04 habe ich dann erneut angerufen und auf einmal kam die Info, es fehlt der Montagebericht. Daraufhin habe ich beim Subunternehmer angerufen, der mir dann gestand, dass der Anschluss von der Grundstücksgrenze bis zum Verteiler/Knoten noch noch nicht gelegt wurde, man habe es vergessen...
Das soll jetzt diese Woche noch erledigt werden und die Dokumentation folgt spätestens Anfang nächster Woche. Leider kann die interne Dokumentation bis zur Buchung des Anschlusses bis zu 30!!! Tage dauern.
Da bedeutet für mich, die gesamte Haustechnik kann nicht eingerichtet werden, da diese Internet benötigt. Die Wallbox kann nicht in Betrieb genommen werden und vor allem können meine Frau und ich nicht Arbeiten (Homeoffice). Sollte der Worsecase eintreten und das Internet nicht bis Mitte Mai verfügbar sein, kostet mich das richtig viel Geld und wir sind schlicht und einfach komplett aufgeschmissen. Wir haben den Einzug bereits mehr als 1 Monat nach hinten geschoben um etwas Reserve zu haben.
Die Mitarbeiter bei der Hotline waren durchweg freundlich und hatten Verständnis für diese bescheidene Situation, konnten mir aber nicht wirklich helfen. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Es ist mir unbegreiflich, dass man so hängen gelassen wird und es keine Möglichkeit gibt in Fällen wo die Telekom und das beauftragte Subunternehmen solche Fehler machen, den Vorgang zu beschleunigen.
Ich weiß nicht ob die Telekom sich bewusst ist, welche Verantwortung sie gerade in der aktuellen Situation trägt.
Es bleibt mir nur die wage Hoffnung, dass es sich irgendwie ausgeht. Wirklich schade.
Mit Freundlichen Grüßen,
Martin Zill
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Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wider aller Vermutungen & auch meiner Ersteinschätzung, sieht für mich nun alles fertig aus. Falls dazu noch keine Rückmeldung kam, folgt sie bestimmt zeitnah.
Bei Fragen klingel' ich gerne noch einmal durch, ansonsten wünsche ich alles Gute!
Beste Grüße,
Johannes P.
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martinc.zill
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hallo @Johannes P.
danke für die schnelle und persönliche Unterstützung. Die Info das alles erledigt ist habe ich bereits bekommen! Damit kann ich den Zeitplan einhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin
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