Hausanschluss keine Reaktion

4 years ago

Hallo,

 

Vielleicht kann hier ja geholfen werden. Wir haben im Januar ein Haus gekauft das jedoch kein APL hat bzw keine Anschluss,  weder Kuper noch LWL noch Kabel. Wir haben daher einen neuen Hausanschluss über den Bauherrenservice in Auftrag gegeben. Seit Februar haben wir keine Reaktion bekommen vom Bauherrenservice,  wir haben extra den Tiefbauer Kontakt im Auftrag hinterlegt und auch nochmal telefonisch mitgeteilt, weder beim Tiefbauer hat sich jemand von der Telekom gemeldet noch bei uns bzgl. Eines Termins. Der Bedarfstermin den wir im Auftrag hinterlegt haben ist der 1.5, telefonisch wurde uns dies auch zugesichert das dies klappt. Nun haben wir Mitte April, nächste Woche Donnerstag ist der Tiefbauer hier um mit den Wasserwerken den Wasseranschluss zu machen und immernoch trotz terminmeldung an Telekom und rückrufbitten der Technik so wie Eskalation an Technik hat sich nach wie vor keiner gemeldet. Wir sind zwingend auf die Versorgung ab dem 1.5 angewiesen und haben keine Möglichkeit eine Notlösung über LTE oder Hdpa zu betreiben da am Standort schlichtweg 0 Empfang ist.

 

 

Bitte dringend um eine schnelle Lösung.

488

12

    • 4 years ago

      VVVVIIIIIIEEEEELLLLLL. zu spät beauftragt.

       

      Ob der hinterlegt Tiefbauer den Auftrag bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

      Geh mal von 6-1 2 Monaten für die Realisierung aus 

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      fest zusagen gibt es sowieso nicht.

      Viel zum viele Variablen.


      Corona macht's nicht besser 

      Answer

      from

      4 years ago

      @M4RC01Moin, es gibt wirklich keine festen Terminzugagen. Alles sind nur "Wunschtermine". Bauzeit momentan .....mindestens 6 Monate....je nach Ort wesentlich länger. Alos einfach Geduld haben oder nach Alternativen zum Übergang schauen

      Answer

      from

      4 years ago

      Leider gibt es im Ort keinerlei Alternativen. Wir haben aufgrund der am Telefonischen Zusicherung alles entsprechend so gestimmt damit wir zum 1.5 einziehen, hätten wir gewusst das es so lange dauert hätten wir anders geplant. Extrem ärgerlich ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @M4RC01,

      in der Tat wird es hier vermutlich noch dauern bis der Anschluss bereitgestellt werden kann. Dass es ärgerlich ist kann ich persönlich auch gut verstehen. Am besten erkundigst du dich bei den Kollegen vom Bauherrenservice, ob eine Lösung zur Überbrückung wie der LTE -Sofort bei dir möglich ist.

      Gruß
      Sören G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sören, leider gibt es hier kein LTE Empfang.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @M4RC01 Alternativ zu der 0800 33 01903 stelle ich gerne nochmal den Kontakt zum Bauherrenservice her.

      Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich gut erreichen?

      Gruß
      Sören G.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Täglich von 7 bis 21 Uhr auf dem Handy.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Sören G.  Ping...

      Answer

      from

      4 years ago

      @M4RC01 leider habe ich dich nicht erreicht. Ich probiere es morgen aufs Neue.

      Gruß Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @M4RC01 vielen Dank für das Gespräch.

      Da du heute ja bereits Kontakt zu den Kollegen der Technik hattest verbleiben wir erstmal dabei, dass du dich meldest wenn du Unterstützung brauchst.

      Gruß
      Sören G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from