Hausanschluss keine Reaktion
4 years ago
Hallo,
Vielleicht kann hier ja geholfen werden. Wir haben im Januar ein Haus gekauft das jedoch kein APL hat bzw keine Anschluss, weder Kuper noch LWL noch Kabel. Wir haben daher einen neuen Hausanschluss über den Bauherrenservice in Auftrag gegeben. Seit Februar haben wir keine Reaktion bekommen vom Bauherrenservice, wir haben extra den Tiefbauer Kontakt im Auftrag hinterlegt und auch nochmal telefonisch mitgeteilt, weder beim Tiefbauer hat sich jemand von der Telekom gemeldet noch bei uns bzgl. Eines Termins. Der Bedarfstermin den wir im Auftrag hinterlegt haben ist der 1.5, telefonisch wurde uns dies auch zugesichert das dies klappt. Nun haben wir Mitte April, nächste Woche Donnerstag ist der Tiefbauer hier um mit den Wasserwerken den Wasseranschluss zu machen und immernoch trotz terminmeldung an Telekom und rückrufbitten der Technik so wie Eskalation an Technik hat sich nach wie vor keiner gemeldet. Wir sind zwingend auf die Versorgung ab dem 1.5 angewiesen und haben keine Möglichkeit eine Notlösung über LTE oder Hdpa zu betreiben da am Standort schlichtweg 0 Empfang ist.
Bitte dringend um eine schnelle Lösung.
488
12
This could help you too
4 years ago
1610
2
5
195
0
3
4 years ago
VVVVIIIIIIEEEEELLLLLL. zu spät beauftragt.
Ob der hinterlegt Tiefbauer den Auftrag bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
Geh mal von 6-1 2 Monaten für die Realisierung aus
4
Answer
from
4 years ago
fest zusagen gibt es sowieso nicht.
Viel zum viele Variablen.
Corona macht's nicht besser
Answer
from
4 years ago
@M4RC01Moin, es gibt wirklich keine festen Terminzugagen. Alles sind nur "Wunschtermine". Bauzeit momentan .....mindestens 6 Monate....je nach Ort wesentlich länger. Alos einfach Geduld haben oder nach Alternativen zum Übergang schauen
Answer
from
4 years ago
Leider gibt es im Ort keinerlei Alternativen. Wir haben aufgrund der am Telefonischen Zusicherung alles entsprechend so gestimmt damit wir zum 1.5 einziehen, hätten wir gewusst das es so lange dauert hätten wir anders geplant. Extrem ärgerlich ...
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
in der Tat wird es hier vermutlich noch dauern bis der Anschluss bereitgestellt werden kann. Dass es ärgerlich ist kann ich persönlich auch gut verstehen. Am besten erkundigst du dich bei den Kollegen vom Bauherrenservice, ob eine Lösung zur Überbrückung wie der LTE -Sofort bei dir möglich ist.
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Sören, leider gibt es hier kein LTE Empfang.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich gut erreichen?
Gruß
Sören G.
3
Answer
from
4 years ago
Täglich von 7 bis 21 Uhr auf dem Handy.
Answer
from
4 years ago
@Sören G. Ping...
Answer
from
4 years ago
Gruß Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Da du heute ja bereits Kontakt zu den Kollegen der Technik hattest verbleiben wir erstmal dabei, dass du dich meldest wenn du Unterstützung brauchst.
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Ask
from