Hausanschluss keine Reaktion

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Vielleicht kann hier ja geholfen werden. Wir haben im Januar ein Haus gekauft das jedoch kein APL hat bzw keine Anschluss,  weder Kuper noch LWL noch Kabel. Wir haben daher einen neuen Hausanschluss über den Bauherrenservice in Auftrag gegeben. Seit Februar haben wir keine Reaktion bekommen vom Bauherrenservice,  wir haben extra den Tiefbauer Kontakt im Auftrag hinterlegt und auch nochmal telefonisch mitgeteilt, weder beim Tiefbauer hat sich jemand von der Telekom gemeldet noch bei uns bzgl. Eines Termins. Der Bedarfstermin den wir im Auftrag hinterlegt haben ist der 1.5, telefonisch wurde uns dies auch zugesichert das dies klappt. Nun haben wir Mitte April, nächste Woche Donnerstag ist der Tiefbauer hier um mit den Wasserwerken den Wasseranschluss zu machen und immernoch trotz terminmeldung an Telekom und rückrufbitten der Technik so wie Eskalation an Technik hat sich nach wie vor keiner gemeldet. Wir sind zwingend auf die Versorgung ab dem 1.5 angewiesen und haben keine Möglichkeit eine Notlösung über LTE oder Hdpa zu betreiben da am Standort schlichtweg 0 Empfang ist.

 

 

Bitte dringend um eine schnelle Lösung.

483

12

  • vor 4 Jahren

    VVVVIIIIIIEEEEELLLLLL. zu spät beauftragt.

     

    Ob der hinterlegt Tiefbauer den Auftrag bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

    Geh mal von 6-1 2 Monaten für die Realisierung aus 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider gibt es im Ort keinerlei Alternativen. Wir haben aufgrund der am Telefonischen Zusicherung alles entsprechend so gestimmt damit wir zum 1.5 einziehen, hätten wir gewusst das es so lange dauert hätten wir anders geplant. Extrem ärgerlich ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @M4RC01,

    in der Tat wird es hier vermutlich noch dauern bis der Anschluss bereitgestellt werden kann. Dass es ärgerlich ist kann ich persönlich auch gut verstehen. Am besten erkundigst du dich bei den Kollegen vom Bauherrenservice, ob eine Lösung zur Überbrückung wie der LTE -Sofort bei dir möglich ist.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sören, leider gibt es hier kein LTE Empfang.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @M4RC01 Alternativ zu der 0800 33 01903 stelle ich gerne nochmal den Kontakt zum Bauherrenservice her.

    Dafür muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Wann kann ich dich gut erreichen?

    Gruß
    Sören G.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @M4RC01 leider habe ich dich nicht erreicht. Ich probiere es morgen aufs Neue.

    Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @M4RC01 vielen Dank für das Gespräch.

    Da du heute ja bereits Kontakt zu den Kollegen der Technik hattest verbleiben wir erstmal dabei, dass du dich meldest wenn du Unterstützung brauchst.

    Gruß
    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von