Gelöst
Hausanschluss - Neubau
vor 6 Jahren
Hallo Community,
mich interessiert ob alle Kunden die für ihren Neubau einen Hausanschluss bei der Telekom beantragt haben auch so heftige Probleme mit der Telekom haben wie ich?
Wir haben im Oktober 2017 den Hausanschluss beantragt. Heute im April 2019 haben wir noch immer keinen Festnetzanschluss.
Bei Problemen muss ich immer wieder in der Hotline anrufen und muss die Warteschleife überstehen.
Nachdem wir schon seit 9 Monaten im Haus wohnen und noch keinen Festnetzanschluss haben wurden wir zum Glück für Festnetz freigestellt, muss es aber jeden Monat prüfen und immer wieder reklamieren :-(. Für die Reklamation darf man aber nicht in der Bauherrenhotline anrufen sondern wieder bei einer anderen Hotline.
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob die Telekom die richtige Wahl war.
Im ganzen habe ich schon Wochen verbracht, dass wir einen Hausanschluss bekommen.
Inzwischen wurde die Telefonleitung bis in den Keller gelegt. Mir wurde gesagt nach max. 30 Tagen ist der Anschluss aktiviert und unser Anschluss wird bevorzugt behandelt aufgrund unserer langen Wartezeit. Die Realität sieht wieder anders aus, die 30 Tage können nicht gehalten werden. Ich bin gespannt ob wir noch 2019 einen Festnetzanschluss der Telekom bekommen. Glauben kann ich es nicht.
Inzwischen ist es auch eine psychische Belastung, wirkt sich auch auf Homeoffice usw. aus.
Hat jemand für mich einen Tipp wie ich vorgehen kann?
Viele Grüße
Stefan
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns in der Telekom hilft Community melden.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass Sie schon so lange auf Ihren Anschluss warten müssen. Das hab ich so auch noch nicht erlebt.
Ich werde mich gerne darum kümmern, dass der Anschluss schneller in Betrieb genommen wird.
Damit ich mir hier einen Einblick in die Historie verschaffen kann und herausfinden kann, wer für euren Wohnort verantwortlich ist, benötige ich Ihre Kundendaten.
Können Sie mir (falls schon vorhanden) Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos zur Verfügung stellen? Die Daten in Ihrem Profil sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Geben Sie mir bitte hier eine Rückmeldung, wenn ich aktiv werden soll.
Ich wünsche Ihnen trotz der Umstände frohe Ostern.
Viele Grüße
Marita S.
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stefanhauser
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
Hallo Marita,
leider kann ich meine Kundennummer und Rückrufnummer nicht hinterlegen. Funktioniert nicht. Seit dem 19.04.2019 funktioniert endlich unser Hausanschluss. Ist schon der Hammer am 01.08.2017 hatte ich ihn beantragt, gemäß Ihrem Schreiben vom 19.04.2019.
Im Nachhinein finde ich es schon übel wie man im stich gelassen wird, wie viele Telefonate, Schreiben und Energie ich in den letzten 21 Monate investieren musste um an den Hausanschluss zu kommen. Welche Probleme ich habe... Entzug Homeoffice usw. Bin mal gespannt ob die Telekom diesbezüglich nochmal auf mich zukommt mit einem Entgegenkommen.
Viele Grüße
stefanhauser
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.