Hausanschluss Neubau

6 years ago

Guten Tag,

 

ich schreibe nun hier, da die ganzen Telefonate mit dem Kundendienst nichts bringen.

 

Es geht um den Hausanschluss unseres Neubaus. Wir warten seit VIER!! Wochen auf eine Rückmeldung seitens der Telekom. 

Bei jedem Anruf bekomme ich gesagt, das sich auf jeden Fall am selbigen Tag noch jemand bei mir zurück meldet. Und, was passiert? Richtig, gar nichts!

 

Wir wissen weder, ob der von uns, vor vier Wochen gebuchte Magenta-Tarif überhaupt verfügbar ist, noch wann endlich mal ein Techniker kommt um unsere Telefondose zu setzen.

Es ist einfach unbefriedigend und macht keinen Spaß mehr und kann auch meiner Meinung nach nicht das Service-Ziel der Telekom sein.

Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, was man noch machen könnte?

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23

  • 6 years ago

    Geht es um die Beauftragung bzw. Fertigstellung eines Hausanschlusses oder um die Beauftragung eines Tarifvertrages am bereits fertiggestellten und und funktionsfähigen Hausanschluss?

    Das ist aus deinem Beitrag (für mich) leider nicht ersichtlich.

     

    Ich habe dennoch dein Problem eben eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

     

    6

    Answer

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    6 years ago

    @ArualH 

    Ich habs halt erwähnt, weil es nicht das erste mal wäre, das falsch gebucht wurde und die Gutschrift war futsch.

    Leider lässt sich dieser Fehler auch nicht "reparieren".

    Aber bei dir läuft das zumindest mal richtig.

    Das andere kommt jetzt auch in die Gänge, bestimmt kümmert sich bald ein Teamie um dein Problem.

    Answer

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    6 years ago

    @Ludwig II 

    Das stimmt wohl. Viele wissen das einfach nicht. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Ich hoffe auch das sich jemand bei mir meldet...

    Answer

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    6 years ago

    @Ludwig II  schade, deine Eskalation gestern hat auch nichts gebracht... 

    Unlogged in user

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  • 6 years ago

    Ist die Erschließung des Hauses überhaupt abgeschlossen?

    0

  • 6 years ago

    Danke @Ludwig II für´s Melden.

    Und @ArualH Wie Besprochen kriegst du ab Montag eine Rückmeldung. Da fahren wir zweigleisig, einmal die Plan/Bauherrenabteilung und meine Kollegen von Telekom-hilft Team. Da ich kommende Woche selbst nicht im Haus bin.

    Ebenfalls melde ich mich ab 18 Uhr zwecks der Prepaid Aufladung (Übergangslösung), um euch zumindest etwas mit an die Hand zu geben.
    Bis später, viele Grüße René J.

    14

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    6 years ago

    Hallo @ArualH,

    ich springe für meine Kollegin Steffi einmal ein. Wieso du die Information nicht früher erhalten hast, kann ich dir nicht sagen. Wann wieder ein Port zur Verfügung steht, kann ich leider nicht beurteilen. Sobald sich was tut, werden sich meine Kollegen bei dir melden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @Heike B.  @Steffi B. @René J.,

    nachdem mein Mann am Freitag noch einmal beim Bauherren Service angerufen hat und scheinbar endlich mal jemand kompetentes am Telefon hatte, sieht die Situation wie folgt aus.

    Es hat nie einen Portmangel in unserem Gebiet gegeben und es bestand nie die Sperre durch die Bundesnetzagentur.

    Es war wohl einfach die Unfähigkeit mancher Ihrer Kollegen, die dazu geführt hat, dass wir immer noch keinen funktionierenden Hausanschluss inkl. Zugang zum Internet haben. Die nette Dame hat uns nun einen Techniker-Termin für den 30.07 bestätigt. Allerdings glaube ich, nach diesem ganzen Mist, an das alles erst, wenn der Herr oder die Dame tatsächlich vor unserer Tür steht.

    Ps. Was passiert eigentlich wenn die 30GB unserer "Übergangslösung" aufgebraucht sind? Müssen wir dann allen Ernstes weitere 2GB für 25 Euro kaufen?

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @ArualH,

    ich kann verstehen, dass die Situation ärgerlich ist. Gut ist, dass nun Licht ins Dunkle gebracht werden konnte.
    Gib uns bitte hierüber eine Rückmeldung, sobald der Techniker da war.
    Wir werden Dich weiterhin unterstützen bis Du die Sicherheit hast und der Anschluss läuft.

    Bezüglich des Schnellstart Routers: Korrekt, es ist eine Übergangslösung. Hierbei ist es wichtig nicht dauerhaft mit dem Datenvolumen zu streamen. Wir haben Möglichkeit die 30 GB erneut zu buchen. - Jedoch nicht dauerhaft. Dies wurde speziell bei Dir heute bereits getan. Die Bestätigung mit dem Link wurden via E-Mail rausgeschickt.

    Falls Fragen aufkommen sollten - gerne hierüber melden.

    Liebe Grüße
    Christina P.

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