Gelöst

Hausanschluss noch nicht freigeschalten

vor 4 Jahren

 Hallo zusammen, 

 

Ich bin etwas verzweifelt und mittlerweile auch recht verärgert, da jeder die Schuld dem anderen gibt, dass es nicht voran geht. Aber jetzt mal kurz von Beginn an. 

- Wir haben ein neues Haus gebaut und einen Hausanschluss mit allen Daten angegeben

- Tiefbauer hat die Koordination übernommen mit Telekom und wohl einer sogenannten Firma Nibler, um den Anschluss zu verlegen

- Ich habe bei Telekom angerufen, um nochmals genau nachzufragen, wann wir die Baureife melden sollten, da es hies Wand und Boden etc muss fertig sein, aber unser Innenausbau erst begonnen hat. Es hiess, die Tür zum Technikraum (eine Innenrür) muss vorhanden sein. -> Somit kam die Meldung von uns erst als die Tür zum Technikraum vorhanden war. (Im Nachhinein erfahre ich, dass das Quatsch ist, danke schon einmal dafür)

- Bei den Anrufen beim Bauherrenservice hiess es, dass lediglich der Bericht von der Firma Nibler fehle, um den Hausanschluss freizuschalten. 

- Ich habe bei Firma Nibler angerufen und die sagt mir, dass die Telekom erst einen gewisses anderes Projekt (ein weiterer Neubau - direkter Nachbar) abgeschlossen werden muss bzw. freigegeben, damit mein Anschluss bearbeitet werden kann. Beim weiteren Anruf der Telekom hiess es es sei ein Quatsch und man würde intern zur Klärung des Problems die entsprechende Abteilung beauftragen und diese hätten bis Montag Zeit das zu klären. Es ist Donnerstag und ich wurde wieder vertröstet und es ist immer noch nichts passiert. 

- Warum bin ich als unabhängige Partei von einem Nachbarhaus abhängig? Die Nachbarn in der gleichen Einfahrt von uns haben bereits einen Termin mit dem Techniker und es ist alles freigeschalten. 

- Ich bin richtig verärgert, da mir keiner Auskunft geben kann und des Status seit einem Monat gleich ist und vor allem bin ich verägert, dass wir eine falsche Information erhielten bezüglich der Baureife. 

 

Da wir bereits im neuen Haus sind würde ich mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte, was ich noch machen kann.

 

Danke

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @kerstin_loser,

    ich habe gerade mit Freude festgestellt, dass dein Anschluss heute dokumentiert wurde.
    Die Arbeiten sind also abgeschlossen und du kannst deinen Anschluss buchen.
    Dazu meldest du dich am besten einmal kurz beim Bauherrenservice, damit sie alles für dich einstellen bzw. weiter bearbeiten können.
    Bei Fragen dazu gib mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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