Hausanschluss online nicht auffindbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Frust. Das beschreibt meine Situation ganz gut, nachdem ich inzwischen ein halbes Dutzend Mal mit dem Bauherrenservice telefoniert habe. Dieser sei "nicht mehr zuständig", da der Anschluss ordnungsgemäß funktioniere. Und überhaupt kann der Bauherrenservice hier nichts tun.

Die normale Hotline kann ich nicht anrufen, da ich ja noch kein Kunde bin.

 

Problem: Der Hausanschluss wurde vor knapp zwei Wochen fertiggestellt. Dennoch finde ich den Anschluss in keiner Verfügbarkeitsprüfung, was dazu führt, dass ich keinen Vertrag abschließen kann. Ich will mich hier nicht zu einem Anschluss über den Bauherrenservice zwingen lassen - kann ja nicht sein, dass Telekom hier die Monopolstellung ausnutzt.

 

Was kann ich also tun? Wer kann mir helfen? Wann kann ich meinen Anschluss auch wirklich nutzen?

 

 

MfG,

RM

860

27

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Reimemonster  schrieb:
    kann ja nicht sein, dass Telekom hier die Monopolstellung ausnutzt.

    Öhm? Was stimmt nicht mit dir?

     

    Kannst bei jedem Anbieter deiner Wahl was bestellen, der kann seine Verfügbarkeitsprüfung einfach übergehen und die Bestellung zur Telekom schicken. Bei der Telekom kannst über die Hotline oder den Bauherrenservice bestellen - MÜSSEN musst du aber nix. Niemand zwingt dich zum Telekom Anschluss. 

     

    Auch deine Adresse wird mit der Zeit online auftauchen .. brauchst halt nur nicht davon ausgehen, dass die ganze Welt darauf gewartet hat, dass dein Hausanschluss fertig geworden ist. Dieser Abgleich dauert einige Zeit und selbst dann kann es sein, dass keine Verfügbarkeit zu finden ist obwohl die Adresse drin ist (außer bei FTTH ).

     

    Denn der Hausanschluss is naggisch .. da war noch nie was. 

    Dennoch kannst in der Buchung - auch online - einfach weitergehen. 

    (einfach die Nummer eingeben, dann wenn es rot wird rein klicken und auf nicht in der Liste gehen, nochmal die Zahl eingeben und schon kommt die Checkbox)

    CyberSW_0-1644321011759.png

     

    Ps.: Okay das Bild ist bisschen ungünstig da ich die Adresse rausgelöscht hatte, da steht halt normal die Straße drin ^^ 

     

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Reimemonster,

     

    ich kann schon mal versichern, dass die Telekom den Anschluss nicht "blockiert". Wir waren zunächst nur für die Erstellung des Hausanschlusses zuständig.

    Im Sinne der Netzneutralität steht es dir frei jeden Anbieter zu wählen, der die zusagt.  Wenn unser Bauherrenservice die Leitung findet und einen Anschluss buchen kann, wird die Dokumentation auch abgeschlossen sein, für alle. Verwunderlich ist natürlich, dass die Adresse online nicht gefunden wird. 

     

    Am besten schreibst du mir, wann du telefonisch zu erreichen bist, dann melde ich mich bei dir und überprüfe die Dokumentation der Leitung selbst. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Reimemonster dann fehlt die doku noch, wird noch ein paar Tage dauern

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @Reimemonster dann fehlt die doku noch, wird noch ein paar Tage dauern


    Diese Fertigmeldung geht erst raus wenn die Doku durch ist. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1249

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

26546

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

508

0

4