Hausanschluss Status

vor 5 Jahren

Hallo liebe "Telekom hilft" - Forum!

 

Ich habe eine Bitte an die Telekom-Mitarbeiter hier. Ich habe im Dezember 2018 für meinen Neubau einen Anschluss bei der Telekom bestellt. 

Ihre Kollegin vom Bauherrenservice hat bei der Bestellung den Magenta zuHause L - Tarif eingebucht, ich brauche aber dringend einen Hybrid-Tarif, da die Geschwindigkeit, die am Neubau ankommen wird nicht ausreichen wird (Erfahrungen der künftigen Nachbarn aus dem gesamten Wohngebiet). Ich habe dies schon mehrmals bei der Bauherren-Hotline angemerkt, aber nie eine schriftliche Bestätigung über den von mir gewünschten Tarif erhalten (habe nur damals im Dezember eine Besätigung über den "falschen" Tarif bekommen.

 

Wir wollen nächsten Monat einziehen, Leitung wurde gelegt und auch der APL und eine TAE -Dose wurden bereits von einem von ihnen beuaftragtem Unternehmen gesetzt. 

Leider höre ich seitdem nichts mehr von der Telekom. Nach den Erfahrungen hier im Forum bin ich ein wenig beunruhigt und will nicht unnötig Zeit vergehen lassen bis zum Einzugstermin am 23.9.2019

 

Könnte sich ein Mitarbeiter der Sache bitte annehmen und prüfen ob alles richtig läuft und verbucht ist. Der Hybird-Tarif wäre aufgrund der örtlichen Gegebenheiten sehr wichtig und natürlich wann der Anschluss geschalten wird (gerne auch schon vor Einzug). Welche Schritte müssen jetzt noch bewältigt werden? Ich brauche aus beruflichen Gründen unbedingt einen Internetanschluss zu Hause, sobald ich umgezogen bin.

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

674

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Schlup84 ,

     

    Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
    Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
    Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
    Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
    Daten bitte hier eintragen und sichern:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist erledigt!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Schlup84,

    ich bedanke mich herzlich für das Telefonat & habe meine Anfrage wie besprochen versandt. Im Zweifel melde ich mich also Montag erneut.

    Grüße,

    Johannes P.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Johannes P., @Anne W. 

     

    könntet Ihr nochmal einen Blick draufwerfen?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Schlup84,

    danke dir für das nette Gespräch. Fröhlich
    Nachdem von @jojo1 nochmal ein Anstupser kam, hab ich mich über den aktuellen Stand informiert.
    Ja, die Rückmeldung über die Montage liegt vor, aber wir warten aktuell noch auf das wichtigste, nämlich die Unterlagen über die Verlegung.
    Laut der heutigen Rückmeldung werden diese nochmal neu angefordert, damit die Dokumentation erledigt werden kann.
    Daher muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten, bis wir uns endlich über den Technikertermin zur Schaltung unterhalten können.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    habe heute Nacht eine Mail erhalten, dass die Montage jetzt abgeschlossen ist.

     

    Ich gehe davon aus, dass somit alle benötigten Unterlagen jetzt vorliegen?

     

    Ab wann kann ich mir den Tarif aussuchen? Kann ich sicher gehen, dass mir ein Hybrid-Tarif angeboten wird und nicht wie fälschlicherweise vom Bauherrnservice bei der Beantragung des Hausanschlusses einen Magenta zuHause Tarif OHNE Hybrid (denn nur darüber liegt mir eine Bestätigung vor). Ich will definitv einen Magenta zuHause Tarif MIT Hybrid. 

    Ich bitte darum, dies nochmal zu überprüfen und in Ihrem System zu hinterlegen!

     

    Vielen Dank für die Hilfe die mir bisher hier geleistet wurde, die Mitarbeiter der Telekom hier aus dem Forum waren am Telefon alle sehr nett. Es wäre nur einfach schöner, wenn die Telekom von sich aus mit Informationen kommen würde und man nicht alles erfragen bzw. hier anstoßen lassen muss (kein Vorwurf an die Mitarbeiter hier im Forum).

     

    Bitte um kurze Rückmeldung bzgl. des Tarifes, eine Mitteilung schriftlich in kurzer Form hier im Forum reicht.

     

    DANKE!!!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Schlup84,

    die Info, dass es auf alle Fälle ein Tarif mit Hybrid Anteil werden soll, liegt den Kollegen vor und wird natürlich berücksichtigt. Allerdings brauche ich noch ein oder zwei Tage Geduld von dir, bis die korrigierte Beauftragung erledigt werden kann.
    Den Hinweis über den Abschluss der Montage habe ich heute ebenfalls gesehen. Nun dauert es aber noch einige Tage, bis die wirkliche Buchung möglich ist und damit auch der Technikertermin reserviert werden kann.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Information! Fröhlich

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