Hausanschluss unter falscher Hausnummer

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben neu gebaut und einen Hausanschluss legen lassen. 

 

Da auf dem Grundstück früher nur ein Haus stand und jetzt mehrere, haben wir von der Gemeinde eine neue Hausnummer zugewiesen bekommen nachdem der Hausanschluss beauftragt war. Jetzt stimmt unsere Hausnummer nicht mit der unseres Hausanschlusses überein. 

 

Um die Hausnummer ändern zu lassen habe ich den Bauherrren-Service angerufen. Dort konnte mir leider nicht geholfen werden, da der Auftrag bereits abgeschlossen ist. Es gäbe aber die Möglichkeit hier übers Forum die Bestätigung der Gemeinde "hochzuladen" mit der Schilderung des Problems. 

 

Wo genau kann ich was hoch laden? Oder gibt es einen anderen Weg?

 

Beste Grüße,

Sven-L

545

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Sven-L 

     

    Bitte halt das Schreiben über die Hausnummernänderung eingescannt bereit.

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CyberSW 👍🏻

     

    Du warst schneller...

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend Sven-L ,

    ich danke dir für deine Zeit zum klärenden Gespräch. Wie gesagt kümmern wir uns das die Hausnummer zu 5/1 angepasst wird. Sobald dies passiert ist, solltet ihr auch über telekom.de/schneller eine Verfügbarkeit Messen können.

    Sollten wir noch etwas von euch brauchen, sei es euer schreiben der Gemeinde/Stadt, melden wir uns. Ich hoffe von euch zu lesen. Die Kollegen aus der Dokumentation melden sich aber nicht hier im Forum, wie gesagt.

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lieber @René J. 

    Liebes @Telekom hilft Team 

     

    leider scheint das nicht vollständig geklappt zu haben.

     

    Die Adresse ist jetzt im System, aber der APL läuft immer noch auf die alte Hausnummer. 

     

    Der Bauherrenservice hat mir gesagt, ich könne trotzdem ein Produkt (Magenta Zuhause M) über sie bestellen und die ändern dabei die Adresse des Anschlusses.

     

    Das hat nicht funktioniert, der Kundenservice hat uns kontaktiert, weil sie dachten einen Anschluss bauen zu müssen! Ich konnte den Fall zwar klären, aber es scheint damit trotzdem nicht klar zu sein, was noch passieren muss damit der Anschluss in meinem Haus auch unter der richtigen Adresse läuft. 

     

    Ich soll jetzt die Bestätigung der Gemeinde über die Hausnummernvergabe einsenden, aber niemand hat gesagt wohin, auch der versprochene Upload-Link kam nicht. 

     

    Ich wäre sehr glücklich, wenn sich noch mal jemand von euch den Fall ansieht. 

     

    Beste Grüße, 

    Sven

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Sven-L ,

    leider haben wir da mehr als zwei Datenbanken. Das müssen wir aber zügig nachholen, schick uns dies am einfachsten unter http://bit.ly/Teamkontakt damit es auch für die anderen Systeme übernommen werden kann. Da haben die Kollegen dann leider den falschen Datensatz verwendet, aber dies ändern wir.

    Gib mir bitte Bescheid, sobald der Upload über die Mail funktioniert hat, als "Link" kannst du einfach www.telekom.de oder ähnliches Verwenden.

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @René J. 

     

    ich habe das Dokument der Gemeinde gerade über das Formular hochgeladen.

     

    Beste Grüße,

    Sven

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Sven-L ,

    ich danke dir für die Dokumente und Daten. Ich habe diese sofort Intern weitergeleitet damit die Daten entsprechend eingepflegt und korrigiert werden können. Ich melde mich zur Kontrolle kommende Woche Montag wieder und schaue nach dem Stand.

    Beste Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Wie Telefonisch Besprochen ist nun die IT Doku durch und ich melde mich, sobald wir den Techniker zu euch senden. zwecks Terminabfrage nehme ich natürlich Rücksicht auf deine bzw. eure Infos zwecks Freitags ist euch lieber und ebenfalls der Hinweis mit der Telefondose, die noch fehlt. Danke dir trotz Konferenz für deine Zeit @Sven-L

    Beste Grüße aus der Community vom
    René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @Sven-L ,

    wie gerade kurz Telefonisch Besprochen ist der Auftrag nun im Sack und der Termin für euch zu kommenden Donnerstag geplant. Fröhlich

    Bei Rückfragen zum Schreiben, einfach kurz Bescheid geben. Bis dahin, beste Grüße René J.

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