Gelöst

Hausanschluss vorhanden aber wird nicht aktiviert

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich verzweifle etwas über meine aktuelle Situation ohne Festnetztelefon und Internet wobei mein Anliegen seit dem 2. Februar der Telekom bekannt ist und scheinbar nicht weiter bearbeitet wird.

Folgende Situation:
Im Januar haben wir uns Haus gekauft, welches etwas länger leer Stand und deswegen eine vorhandene Freileitung ins Haus deaktiviert wurde, sprich die Hardware (Leitung und APL ) sind am Haus…
Nach 2 Telefonaten mit dem Telekom Kundenservice und meiner Bitte zur Prüfung der Planauskunft wurden wir an den Bauherrenservice verwiesen, weil man die vorhandene Leitung nicht verwenden kann und für die Adresse kein Vertrag gebucht werden kann.

Am 02. Februar habe ich einen Hausanschluss über den Bauherrenservice beantragt und kurz darauf alle nötigen Unterlagen hochgeladen. Ich wurde aufgefordert meine Eigenleistungen (Kabelgraben von Straße zum Haus und ein Leerrohr verlegen) abzuschließen. Nach Abschluss dieser Arbeit wurde ich aufgefordert eine Hauseinführung in den Keller für den APL zu machen.

 

2 Tage später bekam ich einen Anruf von dem Telekom Bauherren-Service, man habe bei Durchsicht der Planauskunft festgestellt, dass zum Haus ja eine Freileitung führt, welche ich bitte prüfen soll und ob daran auch ein APL angeschlossen ist. Am nächsten Tag habe ich dies bestätigt, im Telefonat wurde mit dann gesagt, dass dann der Auftrag für den Hausanschluss storniert wird, weil ja schon ein Hausanschluss besteht. Die Leitung wird am gleichen Tag aktiviert und ich könne am Folgetag meinen gewünschten Tarif online bestellen.

 

Wieder 2 Tage Danach konnte ich keinen Tarif online bestellen, sodass ich die Bestellung telefonisch beauftragt habe und bekam am 30. März eine Eingangsbestätigung zum gewünschten Tarif mit dem Hinweis, dass noch eine technische Prüfung aussteht.

Am 19. April habe ich mich erneut an die Telekom gewendet, weil ich seitdem keine Info bekam.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass am 03. Mai ein Servicetechniker zu mir kommt um die Leitung zu aktivieren. Erneut habe ich zu meinem gebuchten Tarif eine Eingangsbestätigung bekommen.

Am 03.05. kam leider kein Techniker und auf telefonische Rückfrage wurde mir versichert, dass man sich um das Anliegen kümmert und am Folgetag die weiteren Punkte mit mir bespricht. Bis heute (06.05) wurde ich nicht kontaktiert.

Inzwischen habe ich seit der Beauftragung beim Bauherren-Service 9 Telefonate mit der Telekom geführt, und es scheint sich einfach nichts zu tun.

 

Habt ihr Ideen, wie ich zu meinem Anschluss kommen kann?

 

Liebe Grüße
Eduard

Anschreiben.pdf

Eingangsbestätigung.pdf

Baureife.pdf

340

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Community,

    nach 3 Terminen mit Netzinstallateuren und 2 Terminen mit Telekom Servicetechnikern habe ich seit gestern Internet! 😀

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen